Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden
zurück: Ausrechnen von Arbeitstagen anhand von 2 Daten weiter: Eindeutige fortlaufende nummer der Formulare Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Mr.MeToo
Infopathanfänger


Verfasst am:
13. Sep 2006, 13:26
Rufname:

Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden - Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden

Nach oben
       

Mr.MeToo am 12. Sep 2006 um 17:09 hat folgendes geschrieben:
Hi,

wie oben schon steht, wollte ich euch mal fragen ob es in Infopath auch sowas gibt wie die Umrechnung in Dezimalstunden?

Weil alles was ich dazu gefunden hab, gibt es sowas nur für Excel.

Habe es schonmal probiert, es in Infopath anzuwenden, hat aber nicht geklappt.

Danke schonmal im Voraus.

Domi

Gibt es hier keinen der weiß wie so etwas funktioniert?

Ich habe zwei Zeitwerte, einen Zeitvon und einen Zeitbis, nun möchte ich von diesen beiden Zeiten die Differenz in einem anderen Feld ausgeben lassen, nur es funktioniert nicht so wirklich.
Nachtrag: Mr.MeToo am 22. Sep 2006 um 10:37 hat folgendes geschrieben:
wollte es nur noch einmal hervorheben, das Problem besteht immernoch
DerChefDau
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Sep 2006, 11:27
Rufname:


AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden - AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden

Nach oben
       

Hallo,

genauso wie du ja in meiner Anfrage zu dem Thema reagiert hast, habe auch ich das Problem mit dem ausrechen von Zeitwerten in einem InfoPath Formular.

Es gibt in einem der Beispiel Fomulare eine entsprechende Umsetzung, die ist allerdings in Java Script und mir daher nicht wirklich nachvollziehbar.

Gruß DerChefDau
Gast



Verfasst am:
19. Jun 2007, 11:31
Rufname:

AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden - AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden

Nach oben
       

Sollte inzwischen jemand ne Lösung für das Problem haben, wäre ich sehr froh, wenn sie gepostet wird. Dies ist die einzige Stelle, die in meinem Formular nicht funktioniert.

Und in welchem Beispielformular soll eine javascript Lösung sein?

mfg
Marshel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Jun 2007, 11:50
Rufname:

AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden - AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden

Nach oben
       

Calculating time differences without custom code

probier den mal, ich hoffe er hilft dir Smile also das war genau das prob was ich hatte^^
Gast



Verfasst am:
04. Jul 2007, 11:17
Rufname:

AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden - AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden

Nach oben
       

Gast am 25. Jun 2007 um 13:26 hat folgendes geschrieben:
So ich glaube das könnte tatsächlich zum Erfolg führen. Allerdings verstehe ich Punkt 20 nicht.
Ich soll ne Regel für das Feld TotalHours mit 2 Aktionen setzen. Aber wie lautet die Bedingung für diese Regel?
Punkt 21 wird dann denke ich mal die bedingung haben, (Wenn helperfield = calc...Aktionen)
Aber was passiert bei Punkt 20?

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe

Gast am 25. Jun 2007 um 13:34 hat folgendes geschrieben:
Ok es hat sich erledigt. Es klappt. Vielen Vielen Dank Razz

Gast am 28. Jun 2007 um 08:57 hat folgendes geschrieben:
Moin.

So, leider zu früh gefreut. Das mit dem Rechnen klappt einwandfrei. Nur fängt das Formular nun plötzlich an zu meckern, dass "nur Zahlen" zulässig wären. Ich habe die Felder natürlich (double mit einer Nachkommastelle) formatiert. Irgendwie alles ein wenig merkwürdig. Vielleicht weis ja jemand Rat.

mfg der Gast

Gast am 28. Jun 2007 um 09:00 hat folgendes geschrieben:
Hatte noch was vergessen, sorry.

Diese Fehlermeldung kommt nur, wenn ich auch eine Nachkommastelle habe. Bei glatten Zahlen erscheint diese nicht.
Beispiel: Start: 08:00 Ende: 16:00 = 8,0 --> Das klappt
Beispiel: Start: 07:30 Ende: 16:00 = 8,5 --> Fehlermeldung

Ja hat denn da niemand einen Rat Question

Diese Fehlermeldung erscheint im Übrigen nur, wenn ich das Formular im Web öffne. Lokal, also in der Vorschau, erscheint diese Fehlermeldung nicht. Ich habe da bislang keine Lösung für gefunden.

Mit der Hoffnung auf Rat und freundlichen Grüßen
der Gast
DerChefDau
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jul 2007, 08:59
Rufname:

AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden - AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden

Nach oben
       

Habe das Beispiel auf Englisch welches hier erwähnt wird ebenfalls nachgestellt und bekomme genauso wie der Gast über mir (allerdings schon in der Vorschau) wenn ich in startTime und endTime Werte eingebe, als Ausgabe in den Feldern totalHours und grandTime die jeweilige "Expression"
Code:
totalHours : (((number(substring(../my:endTime, 1, 2)) * 3600) + (number(substring(../my:endTime, 4, 2)) * 60)) - ((number(substring(., 1, 2)) * 3600) + (number(substring(., 4, 2)) * 60))) div 3600

grandTotal : sum(../my:timeEntries/my:timeEntry/my:totalHours)
rot umrahmt angezeigt und mit dem Kommentar, dass nur Zahlen erlaubt sind. Ich tippe ja auf eine Fehlerhafte Definition der Regel, werde aber nicht wirklich schlau wo der Fehler sein könnte.

Hat jemand vielleicht das Beispiel funktionsfähig und könnte mir weiterhelfen?

Inzwischen bin ich "soweit" dass ich zwar nicht mehr besagte Fehlermeldung bekommen, sondern in den Feldern totalHours und grandTotal in der Vorschau gar nix angezeigt wird sobald ich in startTime und endTime einen Wert eingebe....-

Gibt es eine Idee warum????????????



Woher kommt eigentlich der Begriff "calc" ich finde nirgends einen Funktion oder dergleichen noch einen Hinweis was es damit auf sich hat


vielen Dank

derChefDau
Gast



Verfasst am:
03. Dez 2008, 18:02
Rufname:


AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden - AW: Infopath : Umrechnung in Dezimalstunden

Nach oben
       

Hallo Leute ich hab genau das gleiche Problem - gibt es dafür schon eine Lösung?
Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: Automatische Nummerierung in InfoPath 0 Hildesheim 1719 27. Nov 2009, 12:42
Hildesheim Automatische Nummerierung in InfoPath
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: Infopath Vorschau in Outlook 0 chris04 2329 16. Okt 2009, 11:14
chris04 Infopath Vorschau in Outlook
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: Infopath entwerfen Probleme mit Zertifikate 0 Homer J. Simpson 1714 08. Okt 2009, 09:17
Homer J. Simpson Infopath entwerfen Probleme mit Zertifikate
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: Probleme mit Infopath 1 *maR 808 04. Aug 2009, 10:57
*maR Probleme mit Infopath
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: InfoPath Schaltfläche konfigurieren|| Anzeigelayout für User 0 disler 1722 17. Jul 2009, 08:38
disler InfoPath Schaltfläche konfigurieren|| Anzeigelayout für User
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: Mit was programmiert man in Infopath? 4 *maR 1202 03. Apr 2009, 13:40
Maxler05 Mit was programmiert man in Infopath?
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: Infopath 2007 Optionaler Abschnitt sehr langsam 0 cy 1010 04. Sep 2008, 15:45
cy Infopath 2007 Optionaler Abschnitt sehr langsam
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: Infopath Formular in pdf konvertieren 2 Matzman 8030 28. Jul 2008, 15:32
icebase Infopath Formular in pdf konvertieren
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: Problem mit Infopath und Lotus Notes 2 fR4G 2320 10. Jul 2008, 14:02
fR4G Problem mit Infopath und Lotus Notes
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: InfoPath und Datenbanken (SQL) zur Adresswerwaltung 1 Texas3110 2735 10. März 2008, 11:56
nununu InfoPath und Datenbanken (SQL) zur Adresswerwaltung
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: infopath 2003 - kann bestehendes Formular nicht entwerfen 0 officerin 1206 10. Jan 2008, 12:13
officerin infopath 2003 - kann bestehendes Formular nicht entwerfen
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: InfoPath Problem beim öffnen von Formularen 5 Thom 8147 22. Nov 2007, 13:31
DaCarpo InfoPath Problem beim öffnen von Formularen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen