Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Was ist das?
zurück: Word 2000 ersetzt Formatierung in Tabelle weiter: Word spinnt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
xJuliusCaesar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Mai 2004, 15:27
Rufname:

Was ist das? - Was ist das?

Nach oben
       

Hallo zusammen,
ich soll eine Anleitung mehrsprachig machen. Dazu habe ich von jeder Sprache eine Datei mit der Übersetzung, die ich dann in die Anleitung kopieren soll. Jetzt habe ich eine Anleitung, bei der sieht das ganze - wenn ich mir die Formatierungszeichen anzeigen lasse:
Code:
{0>"Text Ausgangssprache (Englisch)"<}100{>"Text Zielsprache"<0}"Absatzmarke"

Die " " fallen jeweils weg, die Zahl zwischen } und { ist variabel und der Text der Ausgangssprache ist mit Punkten unterstrichen. Schalte ich die Formatierungszeichen aus, sehe ich nur noch:
Code:
Text Zielsprache


Meine Fragen nun:
1. Was ist das?
2. Wie bekomme ich das unkompliziert weg. Das ist nämlich in mehreren Dateien so. Evil or Very Mad
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
28. Mai 2004, 18:26
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Hallo Julius.

ist das auch in der Seitenansicht so? Sind die Feldfunktionen beim Drucken abgeschaltet? Hast Du vielleicht in den Optionen verborgenen Text anzeigen aktiviert?

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
xJuliusCaesar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Mai 2004, 01:54
Rufname:

AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

So genau kann ich das im Moment leider nit sagen, weil ich nit an den Firmenrechner ran komme. Wink

Ob es auf der Seitenansicht auch kommt, kann ich nit sagen. Aber ich denke ziemlich sicher, dass es da nit erscheint. Es kommt wie gesagt in der normalen Ansicht nur dann, wenn ich mir die Formatierungszeichen durch klick auf dieses "P" mit dem Doppelstrich anzeigen lasse. Lasse ich mir die Formatierungszeichen wieder Ausblenden, sehe ich nur noch den Text einer Sprache, nämlich der Zielsprache. Das englisch verschwindet dann. Sad
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
29. Mai 2004, 11:51
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Hallo Julius,

jetzt blick ich grad nicht mehr durch. Was ist jetzt genau das Problem? Dass die Übersetzung nicht da ist oder dass Du Funktionen oder Formeln siehst?

Am besten Du schickst mir so eine Datei mal per Mail, damit ich sehe, was daran nicht ok ist, oder Du postest Teile des Inhalts hier, so wie es sein soll und so wie es jetzt ist.

Gruß und frohe Pfingsten

Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
xJuliusCaesar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Mai 2004, 12:52
Rufname:


AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Hallo Amethyst,

das Problem ist, dass ich diese "Formeln" sehe und die wohl auch, wenn ich sie ausblende, noch im Hintergrund stehen. Ich kann den Text teilweise nimmer bearbeiten. Er lässt mich Zeilen nit löschen oder zihet beim Benutzen von Entf die nächste Zeile einfach nit nach oben, etc. Ich kann dir die Seite mal schicken, denn ich denke, dass ist kein Betriebsgeheimnis. Werde aber vorher natürlich erst nachfragen. ;)

Mein Problem ist:
Es soll nur der Zieltext da stehen und diese "Formeln" sollen aus dem Dokument verschwinden.

Melde mich am Dienstag nochmal.
Gast



Verfasst am:
01. Jun 2004, 09:02
Rufname:

AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

So, ich hab jetzt mal geschaut.
Also wenn ich die Formatierungszeichen abschalte, zeigt er mir keinen verborgenen Text an und dann sind auch diese komischen Blöcke weg. In der Seitenansicht sind sie auch nit zu sehen.
Ich kann leider den Text nit hier rein kopieren, dann nimmt er die Blöcke nit mit. Will ich sie allerdings wieder in Word rein kopieren, nimmt er die Blöcke mit.

Aussehen tut das ganze dann so.
In der Editieransicht mit eingeblendeten Formatierungszeichen:
{0>Hello<}100{>Hallo<0}
{0>This is an Example<}94{>Das ist ein Beispiel<0}

Würde ich diesen Abschnitt markieren, kopieren und hier wieder einfügen, würde hier nur
Zitat:
Hallo
Das ist ein Beispiel
stehen.
Der Violette Teil des Textes hat als Formatvorlage "tw4winMark", der Text "Standard".
xJuliusCaesar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Jun 2004, 09:05
Rufname:

AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Sorry, das oben war natürlich ich. Wink

Und der Text im Zitatfeld ist der Text, den ich brauche und der in der Seitenansicht angezeigt wird.
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
01. Jun 2004, 19:22
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Hallo Julius,
was verstehst Du unter Editieransicht? Schick mir doch bitte mal eine Seite ;-)) die Formeln siehst Du beim Druck nicht und auch in der Seitenansicht nicht, aber sie sind wahrscheinlich nötig für die Übersetzung ;-)) Wie sollen diese texte denn weitergegeben werden? Online, als PDF oder gedruckt?

Ich muss mir das ansehen, sonst kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
xJuliusCaesar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jun 2004, 09:44
Rufname:

AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Unter Editieransicht verstehe ich die Ansicht, die sich beim öffnen von Word öffnet. Also die, in der man schreiben kann. Wink

Die Ursprungsdatei wurde in Amerika in 16 Sprachen übersetzt und dann wieder zu uns geschickt. Jetzt habe ich 16 Dateien, die ich zu einer kompletten Anleitung zusammenfügen soll. Smile

Ich schau mal wegen dem Schicken.
Wie ist denn deine Mailadresse?
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
02. Jun 2004, 17:07
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Hallo Julius,
die findest Du unter dem Button email oder über den Button Profil auf meiner Seite ;-))

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
xJuliusCaesar
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Jun 2004, 17:54
Rufname:

AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Nein, eben nit. So schlau war ich ja auch schon. Razz
Die wird verschlüsselt angezeigt und an die mail, die ich dann schreiben kann - über das Boardformular - kann ich keine Dateien anhängen.
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
03. Jun 2004, 21:42
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Hallo Julius,

nach dem Erhalt Deiner Mail, habe ich jetzt einmal folgendes ausprobiert:

Extras --> Optionen --> Ansicht --> Formatierungszeichen (nicht druckbare Zeichen)

Alles anklicken bis auf ausgeblendeten Text und Alle, dann hast Du nur den Text und trotzdem alle wichtigen Formatierungszeichen drin.

Die Absatzmarke in der Symbolleiste blendet eben alle ein und das kannst Du nicht abschalten. Ich nutze dieses "Light"-Symbol schon lange nicht mehr, obwohl ich mit den Formatierungszeichen arbeite, weil auch ich oft verborgenen Text in meinen Büchern habe, der mir angezeigt, die Seitenformatierung beim Arbeiten durcheinanderschmeißt. "Weg" kriegst Du den ausgeblendeten Text nicht, denn er wird ja gebraucht.

Zur Online-Weitergabe empfiehlt sich das PDF-Format, was ja auch Druckerunabhängig ist.

Lieber Gruß

Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Gast



Verfasst am:
04. Jun 2004, 09:41
Rufname:


AW: Was ist das? - AW: Was ist das?

Nach oben
       

Hallo Amethyst,

der Text wird leider nit wirklich gebraucht. Und es geht mir gar nit unbedingt um die Seitenformatierung.

Wir haben je 8 Dateien mit Übersetzungen in 16 Sprachen, also insgesamt 104 Dateien. Alle Dateien wurden vom Absender bereits bereinigt und der verborgene Text entfernt. Nur eben bei einer Sprache hat er dies wohl vergessen. Sad

Naja, dann werde ich wohl weiter den Umweg über den Editor gehen müssen. Denn wenn ich es erst dort rein kopoere und von dort wieder in Word, sind zwar alle Formatierungen weg, aber eben auch der verborgene Text - den ich definitiv nicht benötige.

Später wird das dann auch PDF, aber zuerst muss ich das in Word zusammensetzen.

Trotzdem Danke für die Bemühungen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum