Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Outlook schließt sich automatisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Großschreibung am Satzanfang bzw. nach entsp. Satzzeichen weiter: kopieren von pst-dateien Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
20. Sep 2006, 14:24
Rufname:

Outlook schließt sich automatisch - Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Liebe Office-Experten,

auf meinem Rechner ist Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Servicepack 2 installiert, und ich benutze Outlook 2003. Seit einigen Tagen kann ich das Programm nicht mehr minimieren, es schließt sich dann immer. Mein Rechner ist virenfrei, zumindest läuft täglich Antivir.
Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe, viele Grüße
Kerstin
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
20. Sep 2006, 14:29
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Kerstin,

kannst du man prüfen, ob Outlook wirklich richtig beendet ist?

Das den Tasmanager öffnen und unter Prozesse schauen ob der Task outlook.exe geöffnet ist.

gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Gast



Verfasst am:
20. Sep 2006, 14:33
Rufname:

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Mathias,

ja, es ist beendet. Im Task Manager wird Outlook nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße
Kerstin
Gast



Verfasst am:
20. Sep 2006, 14:35
Rufname:

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Ääääh, sorry, stimmt nicht. Unter Anwendungen steht es nicht, unter Prozesse aber schon!
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
20. Sep 2006, 14:39
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

dann scheint es nur minimiert wurden zu sein und wird nicht mehr im Systemtray ablegt.

In diesem Fall solltest du unten links noch das Outlook-symbol sehen. Über doppel klick kannst du Outlook, dann wieder öffnen.

Wenn du möchtest, das Outlook minimiert auch angezeigt wird, dann klicke im Systemtray (unten links) mit der rechten Maustaste auf das Outlook Symbol und deaktiviere die Option "Ausblenden wenn minimiert)

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Gast



Verfasst am:
20. Sep 2006, 14:49
Rufname:

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Vielen Dank, Mathias.

Im Systemtray habe ich das Symbol gefunden, nur die Option "Ausblenden wenn minimiert" finde ich nicht. Bei rechtem Mausklick kommt nur Öffnen etc., Senden, Ausschneiden etc., Verknüpfung etc., Nach Namen sortieren und Eigenschaften. Kannst Du mir genauer sagen, wo ich das Ausblenden deaktivieren kann?

Gruß
Kerstin
kraemer
OfficeVersteher


Verfasst am:
20. Sep 2006, 14:54
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

also du muss genau auf das Symbol unten links klicken.

Wo man die Option noch ein und ausschalten kann, fällt mir momentan nicht ein.

Gruß Mathias

_________________
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
Gast



Verfasst am:
20. Sep 2006, 15:10
Rufname:

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

So, Problem gelöst. Ich hab rechts unten und links unten Leisten (Systemtray und Schnellstartleiste, keine Ahnung). Bei der linken hat es nicht funktioniert, aber bei der rechten!

Daaaaaanke!
Gast



Verfasst am:
01. Okt 2006, 17:10
Rufname:

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

ich habe das gleiche Problem, aber leider ist bei mir Outlook auch nicht als Prozess im Taskmanager enthalten. Das Ganze hat System: Regelmässig nach 1 Min. und 15 Sek. beendet sich Outlook von alleine. Eine Katastrophe für meine Arbeit!!
Ein Virus konnte Kaspersky Antivirus nicht finden. Ich habe vor einem Monat mal das openBC Plug-In installiert. Dies hat aber nie Probleme verursacht. Abgesehen davon weiss ich auch nicht wie man es wieder deinstalliert.

LG

Alexandra
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
02. Okt 2006, 07:09
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Alexandra hat folgendes geschrieben:
Ich habe vor einem Monat mal das openBC Plug-In installiert. Dies hat aber nie Probleme verursacht. Abgesehen davon weiss ich auch nicht wie man es wieder deinstalliert.

Schau mal unter Extras | Optionen | Weitere | Erweiterte Optionen | COM-Add-Ins, ob da das openBC auftaucht. Wenn ja, Entferne es.

Eine zweite Möglichkeit, das Plug-In zu deinstallieren wäre über Start - Systemsteuerung - Software .

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Gast



Verfasst am:
02. Okt 2006, 20:15
Rufname:

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Andreas, das war gute Arbeit!!!

Unter Extras | Optionen | Weitere gab es erstmal Optionen für das OpenBC Plugin, die ich noch gar nicht gesehen hatte. Es war abgehakt den Posteingang minütlich nach neuen Kontakten zu prüfen. Da war das arme Plugin bei meinem Spam wohl etwas überfordert!!!

Ich habe die Funktion deaktiviert und nun läuft mein Outlook stabil. Dies ist auch die Erklärung für die sekundengenaue Reproduzierbarkeit des Fehlers. Da ich keine Verwendung mehr für das Plug-In habe habe ich es wie empfohlen mit Systemsteuerung / Software deinstalliert. Unter COM-Add-Ins tauchte es nicht auf.

Tausend Dank

Alexandra
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
04. Okt 2006, 07:06
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Prima Razz und Danke für dein Feedback.

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
nutzniesser
Gast


Verfasst am:
08. Nov 2006, 17:05
Rufname:

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi! Vielen dank für den Tipp mit OpenBC - es hat bei mir genau dasselbe verursacht und nach dem Entfernen scheint es wieder zu funktionieren..

Danke!

MfG
Matthias
Gast



Verfasst am:
10. Nov 2006, 12:19
Rufname:

AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Wunderbarer Vorschlag hat auch bei mir geholfen (Outlook 2002) Herzlichen Dank!!!
Gast



Verfasst am:
18. Jan 2009, 21:04
Rufname:


AW: Outlook schließt sich automatisch - AW: Outlook schließt sich automatisch

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo wir haben ein ähnliches Problem. Bei OL 2007 schließt das Programm in ncht genau definierten Zeiten - mal nach 10 sec mal nach 2 min, etc.
Das vorbenannte Plugin existiert nicht auf dem Rechner.
Habt Ihr auch hier einen Lösungsvorschlag??

Gruß, Addi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand 1 kubu 3429 24. Jun 2004, 14:59
kubu Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Überschreibemodus Outlook 1 Mutzi 4451 21. Jun 2004, 21:36
Amethyst Überschreibemodus Outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 ---> kann keine mails mit anlage versenden 2 Joddi 5720 14. Jun 2004, 15:40
Joddi Outlook 2003 ---> kann keine mails mit anlage versenden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden 1 ulli 2132 07. Jun 2004, 11:54
JoernZ Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook mit Exchange - Zugriff in der Domäne und Lokal 0 andirandi 3333 06. Jun 2004, 11:06
andirandi Outlook mit Exchange - Zugriff in der Domäne und Lokal
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei 2 Juergen1975 7076 21. Mai 2004, 10:18
Tom12 Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Sicherheitseinstellung von outlook verstellen 2 Philippe Sch. 3474 15. Mai 2004, 18:24
Gast Sicherheitseinstellung von outlook verstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Anlagen aus Outlook löschen 1 cooky63 8084 04. Apr 2004, 12:47
domin8tor Anlagen aus Outlook löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 - enable html Signatur 9 butterbrot 6550 02. Apr 2004, 08:57
cluster Outlook 2003 - enable html Signatur
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000 3 bendiel 7979 15. März 2004, 14:22
domin8tor Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Heute - Posteingang 3 Philo_ 3131 09. März 2004, 18:56
domin8tor Outlook Heute - Posteingang
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Konten ein- / ausschalten bei Outlook 2003 3 rpdrechsel 3018 03. März 2004, 17:46
domin8tor Konten ein- / ausschalten bei Outlook 2003
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln