Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -> Tipps & Tricks: Outlook Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben <-
Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert nich
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: *T*Stichworte Powerpoint Pecha Kucha Sound weiter: Lösungen werden von selbst eingeblendet Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
korelli2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Sep 2006, 22:22
Rufname:

Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert nich - Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert nich

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
könnt Ihr mir weiterhelfen ?? Ich habe eine Powerpoint (2003) Präsentation mit Fotos erstellt, zu denen ein Lied abgespielt werden soll. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das Lied einbinde und die Präsentation starte, spielt es ab - aber dann läuft die Präsentation nicht weiter, bleibt beim ersten Bild stehen. Weiß jemand Rat ??

Gruß korelli
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Okt 2006, 11:08
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund


AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Korelli,

hier habe ich mal die Schritte beschrieben, wie man am besten vorgeht, um Sound einzufügen: Hintergrundsound über mehrere Folien
Vielleicht findest du so den Fehler.

_________________
Viele Grüße
Ina
Gast



Verfasst am:
01. Okt 2006, 19:34
Rufname:

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Ina,
danke für den Tipp, leider hat's nicht geholfen. Ich komme zwar so weit, dass ich das Symbol in meine Präsentation rein kriege, kann auch sagen dass die Musik automatisch ablaufen soll (also Klick mit re Maus auf das Lautsprecher-Symbol) aber dann hört's auf.

Was Du geschrieben hast für PP2003

"Pfeil neben dem Sound (Medien) anklicken und Effektoptionen wählen, auf der Registerkarte Effekt unter Wiedergabe anhalten nach x Folien einstellen und das Häkchen vor "Nur bei Wiedergabe anzeigen" setzen"

kann ich leider überhaupt nicht finden. Hast Du noch eine Idee, unter welchem Punkt ich vielleicht nachsehen muss ??

Gruß
korelli
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Okt 2006, 20:22
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Korelli,

ich versuche, es mal etwas besser zu beschreiben:

Einfügen - Film und Sound - Sound aus Datei - Datei markieren - ok. Die Meldung "Möchten Sie, dass Ihr Sound in der Bildschirmpräsentation automatisch wiedergegeben wird?" mit ja bestätigen. Vielleicht ist das in PP2003 anders. Falls hier eine Auswahl erscheint, wähle "automatisch".

Das Lautsprechersymbol mit rechts anklicken und "Benutzerdefinierte Animation" wählen. Dann musst Du im Aufgabenbereich Benutzerdefinierte Animation auf den Pfeil bei Sound/Medien in der Liste Benutzerdefinierte Animation klicken und anschließend auf Effektoptionen klicken. Dann auf der Registerkarte Effekte unter Wiedergabe beenden nach x Folien (hier die Anzahl Deiner Folien einstellen).

_________________
Viele Grüße
Ina
Gast



Verfasst am:
02. Okt 2006, 08:57
Rufname:


AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Very Happy Jetzt hat's geklappt ! Manchmal steht man auf dem Schlauch, gelle ??
Aber jetzt habe ich den Punkt gefunden. Vielen lieben Dank für die Hilfe !!
korelli
schnelle melle
Gast


Verfasst am:
03. Okt 2006, 11:16
Rufname:

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

hi leute.... ich hab da mal ne frage:
ich habe auch dieses problem mit der musik gehabt...hab das aber jetzt hinbekommen... so mein problem is nun aber folgendes:
ich habe 11 folien mit fotos...so da läuft die musik ja... sie fängt auch beim ersten bild ganz normal an und läuft ganz normal weiter, ABER:
das erste bild (wo die musik anfängt) sollte nach 5sec. automatisch auf das nächste bild umschalten...aber das macht es nicht, sondern erst wenn ich es anklicke!? obwohl ich das so eingestellt hatte... Sad
bitte helft mir! bye melle!
korelloi2004
Gast


Verfasst am:
08. Okt 2006, 15:37
Rufname:

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

wenn ich Folien erstellt habe und dann die Musik aus Datei hinzufüge, kommt von Powerpoint ein Popup-Fenster mit der Frage "wie soll Ihr Sound in der Präsentation starten? und man kann "automatisch" oder "wenn darauf geklickt wurde" auswählen. Hast Du das getan ??

Außerdem musst Du bei Bildschirmpräsentation den Folienübergang bestimmen. Hier öffnet sich rechts ein kleines Fenster und dort musst Du unten unter "Nächste Folie" auswählen "automatisch nach 00:08 -als Beispiel) eingeben, darunter "für alle Folien übernehmen" anklicken und dann müsste es eigentlich gehen. Wenn nicht, melde Dich gerne wieder !
korelli
Gast



Verfasst am:
02. Nov 2006, 22:43
Rufname:

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Egal was ich mache. entweder läuft die Präsentation nicht weiter, oder die Musik fängt immer wieder von vorne an.

LG Bruni
Gast



Verfasst am:
14. Nov 2006, 22:09
Rufname:

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Muss mich hier auch mal zu Wort melden. Ich weiß keinen Ausweg mehr und kriege hier gerade ne Krise Rolling Eyes
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Power Point Präsentation erstellt (Office 2003) und Musik eingefügt. Habe die Sounds als Audiospur eingefügt und hatte diese auf CD gebrannt. Funktionierte alles einwandfrei.
Jetzt nach ein paar Wochen will ich mir diese Präsentation noch mal angucken, öffne sie, lege meine CD ein, aber der Sound wird nicht abgespielt!!!! Ich hab aber nichts verändert!
Ich habe zwar das Lautsprechersymbol auf der Folie, der Sound wird auch unter Benutzerdefinierte Animationen abgespielt (also man kann das sehen) aber es kommt kein Ton.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll Crying or Very sad Hat von euch jemand einen Tipp für mich?
LG von Jasmin
guest
Gast


Verfasst am:
03. Dez 2006, 21:08
Rufname:

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

@ Bruni

versuchs mal so:

Bildpräsentation/Folienübergang im Bereich "Sound" "Anderer Sound...".
und dann n Haken im Kästchen "Wiederholen bis zum nächsten Sound"

Dann müsste die Hintergrund glatt durchlaufen (natürlich nur "bis zum nächsten sound") Also keine anderen einbauen Very Happy

LG grabi
Sylvia E.
Gast


Verfasst am:
07. Dez 2006, 22:27
Rufname:

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

HILFE!!!

Ich hab in Power Point bei einer Präsentation einen Sound eingefügt, der auch, wie gewünsch, über alle Folien abgespielt wird. Allerdings ist das Lied kürzer als die Dauer der Präentation. Ich bekomme es einfach nicht hin dass sich das Lied wiederholt. Ich habe den Sound in die erste Folie eingegeben und auch bei Effektoptionen die Option Wiederholen ausgewählt. Funktioniert allerings trotzdem nicht.

Kann mir jemand sagen wie es geht?

Vielen Dank schonmal...

LG Sylvia
Gast



Verfasst am:
05. Sep 2007, 12:15
Rufname:

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Sylvia!
Nachdem du deinen Sound geladen hast, klickst du auf benutzerdefienierte Animation. dann öffnet sich ein fenster auf der Linken Seite ist dein Sound zu sehen. darauf klickst du Dann erscheint das Fenster Wiedergabe Sound. Dort stelltst du die Foliengröße ein ( von Beginn ..... und nach --- Folien ) Im Reiter Anzeigendauer stellst du dann die Anzeige Wiederholen ein, dort sind
verschieden Vorgaben. Du klickst dann bis zum Ende ein und bestätist das mi OK Razz Razz
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
05. Sep 2007, 22:28
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Gast,

bitte beziehe Dich bei Tipps auf ein deutsches oder zumindest europäisches PowerPoint. Dort ist der Aufgabenbereich Benutzerdefinierte Animation rechts! Links ist er nur in der israelischen und arabischen Version.

Ich bin mal gespannt, ob Sylvia Deine Antwort noch 3/4 Jahr, nachdem sie die Frage gestellt hat, interessiert ...

Viele Grüße
Ute
Gast



Verfasst am:
11. Okt 2007, 14:17
Rufname:

AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe auch ein Problem und bastel seit Tagen daran rum...

Also ich habe Musik eingebunden und habe auch auf der ersten folie ein lautsprechersymbol...aber ich bekomme überhaupt gar keine musik...der spielt bei mir musik nur ab, wenn ich das über den folienübergang mache und dann fängt sie immer wieder von vorne an...die musik soll einfach am anfang anfangen und bis zum ende durchlaufen und sich gegenbenfalls wiederholen wenn sie zu ende is und die präsentation noch weiter läuft...kann mir jemand helfen??? vielen dank schonmal

Sandy
Bibilein
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Apr 2010, 13:55
Rufname:


AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert - AW: Musik einbinden in Powerpoint-Präsentation funktioniert

Nach oben
       Version: Office 2003

Hey!!

Ich hab auch eine Frage bzw. ein Problem
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich hab auf unserem PC eine Powerpoint Präsentation erstellt, mit Bildern und Videos und Musik.
Da ich die Präsentation aber auf anderen PC zeigen möchte, habe ich es ausprobiert. Es läuft auch alles, bis auf die eingefügten Lieder und Videos. Wieso hört man da nix?
Die Sounds, die man intern in der Präsentation findet werden ganz normal abgespielt. wieso die lieder nicht? Müssen die Lieder auch auf dem PC vorhanden sein, damit die Präsenation darauf zugreifen kann?
Question HIIILLLFEEE!! Question
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Wie kann ich Musik zur PPP laufen lassen?? 1 Dalila 4334 01. Nov 2008, 17:07
Alkione Wie kann ich Musik zur PPP laufen lassen??
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Musik 1 michele_212 601 07. Aug 2008, 09:33
Kiringer Musik
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Video einbinden, erst kurz schwarz dann weiß 3 BKone 4543 01. Jul 2008, 18:20
Ute-S Video einbinden, erst kurz schwarz dann weiß
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Automatischer Folienübergang funktioniert nicht 3 byte 11812 02. Mai 2008, 22:48
Wildcat3010 Automatischer Folienübergang funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Hilfe, die Musik ist plötzlich nicht mehr da. 2 Herbert Meyer 812 26. März 2008, 11:53
Alkione Hilfe, die Musik ist plötzlich nicht mehr da.
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: bilder einbinden: formate, bibliothek, emf, platzhalter 1 lotta 2706 13. Dez 2007, 16:11
Ute-S bilder einbinden: formate, bibliothek, emf, platzhalter
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Probleme beim einbinden von MP3 1 Andreas 73 5035 22. Sep 2007, 23:47
Ute-S Probleme beim einbinden von MP3
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: viedeo einbinden 4 Tinko 1003 09. Aug 2007, 18:20
Tinko viedeo einbinden
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel-Tebellen in PP einbinden 0 Mikla 1289 29. März 2007, 12:47
Mikla Excel-Tebellen in PP einbinden
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: vob files in powerpoint präsentation einbinden 4 Gast 5756 07. März 2007, 00:14
Ute-S vob files in powerpoint präsentation einbinden
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PowerPoint mit Musik 3 biggi1967 7661 08. Feb 2007, 16:51
Ute-S PowerPoint mit Musik
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: musik hört vorher auf 5 Gast 1493 02. Jan 2007, 14:36
Gast musik hört vorher auf
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project