Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seriendruck - Fehler beim Öffnen einer Datenquelle
zurück: Serienbrief per Mail - Signatur übernehmen weiter: Serienbrief vereinfachen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
SuchenderKäfer
Gast


Verfasst am:
10. Okt 2006, 15:27
Rufname:

Seriendruck - Fehler beim Öffnen einer Datenquelle - Seriendruck - Fehler beim Öffnen einer Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

für folgenden Fehler finde ich einfach keine Lösung:

Ich habe einen Serienbrief und dort möchte ich Daten aus einer Excel-Datei reinladen. Mein Problem, wenn ich eine "neue Datenquelle öffnen" möchte, dann kann ich zwar meine Excel-Datei auswählen, aber bevor er sie öffnet, läd er ein Fenster wo ich den genauen Pfad und "User name" + "Password" eingeben soll... Titel des Fenster ist: "Data Link Properties". Wenn ich auf 'OK' klicke kommt folgende Fehlermeldung: "External table is not in the expected format."

Problem ist weiterhin: Diese Datei soll für mehrere Benutzer gedacht sein. Also sie arbeiten teilweise auf anderen Rechnern und der Pfad der Excel-Datei ist unterschiedlich.

Ich habe die Datei auf meinem Rechner schon zum laufen gebracht. Aber als ein anderer Benutzer es ausprobieren wollte, bemerkte er diesen Fehler...

Ich danke für jede Hilfe!!!
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
10. Okt 2006, 16:14
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen


Re: Seriendruck - Fehler beim Öffnen einer Datenquelle - Re: Seriendruck - Fehler beim Öffnen einer Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo SuchenderKäfer,

eine vollständige Lösung zu Deinem Problem kann ich Dir nicht posten, aber zu...
SuchenderKäfer - 10.10.2006, 15:27 hat folgendes geschrieben:
Problem ist weiterhin: Diese Datei soll für mehrere Benutzer gedacht sein. Also sie arbeiten teilweise auf anderen Rechnern und der Pfad der Excel-Datei ist unterschiedlich.

...kann man rel. einfach Abhilfe schaffen, indem man die .XLS und das .DOC im selben Verzeichnis ablegt. Dann ignoriert m.W. Office jegliche Pfadangabe und kommt gut klar, auch wenn es auf verschiedenen Rechnern geöffnet wird.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
SuchenderKäfer
Gast


Verfasst am:
10. Okt 2006, 16:34
Rufname:

AW: Seriendruck - Fehler beim Öffnen einer Datenquelle - AW: Seriendruck - Fehler beim Öffnen einer Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

dann gib mir ne "halbe Lösung" ;)

Ne danke schon mal für deinen tipp! Es ist nur so, dass jeder Benutzer sein eigenes Homeverzeichnis hat und die Word-Datei auf dem Server liegt... x)
Also funktioniert leider nicht, dass die im selben Verzeichnis sind... Sad ...oder ich lass die Word-Datei runterladen...

Hat jemand noch einen Tipp???

DANKE!
SuchenderKäfer
Gast


Verfasst am:
12. Okt 2006, 08:51
Rufname:


AW: Seriendruck - Fehler beim Öffnen einer Datenquelle - AW: Seriendruck - Fehler beim Öffnen einer Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Ok, für alle die das hier gelesen haben und auch den Fehler mal bekommen. Es liegt daran, dass die Datei ja vom Server heruntergeladen wird und er diese zwar als „.xls“ abspeichert. ABER der Dateityp ist „Website (*.htm, *.html)“! Und damit kommt er überhaupt nicht klar…

Lösung: Einfach die Excel-Datei öffnen und noch mal „Speichern unter“ wählen. Dabei aufpassen, dass der Dateityp auf „Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe (*.xls)“ steht!!!

Ich weiß, dass das hier evtl. nicht richtig reinpasst. Aber ich frag dennoch: Weiß jemand den PHP-Befehl, wie ich die Excel-Datei gleich mit dem richtigen Dateityp runterladen lasse!?!?

Danke!

Euer Käfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle mit Zeilenumbruch innerhalb eines Datenfeldes 0 Tom mit Problemen 1017 30. Jul 2006, 13:30
Tom mit Problemen Datenquelle mit Zeilenumbruch innerhalb eines Datenfeldes
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Datenquelle in Excel (Anschriftenfeld 3 Chrissy22 17297 20. Jun 2006, 12:22
Hübi Serienbrief mit Datenquelle in Excel (Anschriftenfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck mir Word und Excel 2000 0 lofodan 2022 19. Jun 2006, 17:08
lofodan Seriendruck mir Word und Excel 2000
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck mit vorgefertigten Absätzen 2 kraemer 1088 18. Mai 2006, 09:07
kraemer Seriendruck mit vorgefertigten Absätzen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Serienbrief mit csv Liste - Fehler beim Filtersetzen 0 Kalle007 4250 07. Mai 2006, 14:39
Kalle007 Word Serienbrief mit csv Liste - Fehler beim Filtersetzen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Datenquelle Pfad (absolut vs. relativ) 1 Junialter 3345 14. März 2006, 23:06
Hübi Serienbrief Datenquelle Pfad (absolut vs. relativ)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Parameterabfrage als Datenquelle 6 Lizard 3534 07. März 2006, 18:33
Ina Parameterabfrage als Datenquelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief - relativer Dateipfad für Datenquelle 1 Gast 2929 02. März 2006, 18:40
Ina Serienbrief - relativer Dateipfad für Datenquelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: XML-Datei als Datenquelle für Serienbrief? (Lösung gefunden) 1 Leeloo5E 6309 25. Jan 2006, 11:08
Leeloo5E XML-Datei als Datenquelle für Serienbrief? (Lösung gefunden)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Aufkleber Assistent. Seriendruck. Zeilen vertauschen. 2 saibo 3019 02. Dez 2005, 21:32
saibo Aufkleber Assistent. Seriendruck. Zeilen vertauschen.
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck: Etiketten mit Bilder 0 iPOD 2612 29. Aug 2005, 10:57
iPOD Seriendruck: Etiketten mit Bilder
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck: Word konnte die Datenquelle nicht finden. 2 Zett 8135 08. Apr 2005, 10:32
Gast Seriendruck: Word konnte die Datenquelle nicht finden.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen