Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Schutz für Word Dokument
zurück: Kommentare in Word 2010 werden nicht ausgedruckt weiter: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast
Gast


Verfasst am:
15. Jun 2004, 07:44
Rufname:

Schutz für Word Dokument - Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Ich muß ein Word Dokument schützen und es läßt sich nicht einrichten! Die Felder zum Eingeben der Schutzfunktionen lassen sich nicht anklicken. Hat jemand einen Tipp?
Lisa
Gast


Verfasst am:
15. Jun 2004, 19:26
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Hallo Gast,

leider sind deine Informationen etwas dürftig, so dass ich nicht recht verstehe, was jetzt nicht geht.

Normalerweise: Extras - Dokument schützen - Kennwort vergeben.

Sonst melde dich nochmal!

Gruß
Lisa
Gast
Gast


Verfasst am:
17. Jun 2004, 07:45
Rufname:

Schutz - Schutz

Nach oben
       

Erst mal danke für den schnellen Kontakt!
Also, über Extras, Doku schützen, Kennwort vergeben ist schon klar. Aber: Ich komm nur bis Doku schützen - es erscheint rechte Seite die Auswahl.... und nichts läßt sich aufrufen. Gibt es hierfür eine Erklärung / Lösung?
Besten Dank im Voraus.
Scorpion1718
Gute Grundkenntnisse in VBA(Word + Exel)


Verfasst am:
17. Jun 2004, 08:30
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Grüße!

Darf ich fragen welche Word Version du einsetzt??

Aber wenn bei dir das Fenster erscheind welches ich meine, dann
müsstes du nur einen Haken in des Feld "Formatierung auf eine Auswahl von Formatvorlagen beschränken" setzten.
Danach noch "Alle" auswählen und schon sollte sich der Schutz aktivieren lassen. Idea

mFg

sco[/i]
Gast
Gast


Verfasst am:
17. Jun 2004, 09:39
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Also, ich benutze Version 2003.
Es ist aber nicht möglich, irgentwelche Häkchen zu setzen!!
Man kann gar keine Auswohl treffen, also auch nicht Punkt 1
"Formatierung auf eine Auswahl ..... " Ich kann NICHTS aufrufen!
Trotzdem vielen Dank!
uzili
Gast


Verfasst am:
28. Dez 2004, 22:53
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Ich habe das gleiche Problem (Word 2003 sp1)

Die Häkchen bei "Dokument schützen" sind grau hinterlegt (ausgeblendet), also nicht zu setzen.

Das Problen tritt jedoch nur bei einem Dokument auf. Wenn ich ein neues Dokument erstelle, kann ich die Funktion problemlos nutzen!

Die Frage lautet ja jetzt, welche Funktion/Einstellung in diesem einen Dokument für das ausblenden des "dokument schützen" verantwortlich ist?

ich bin für jeden Tipp dankbar!

mfg uzi
uzi
Gast


Verfasst am:
30. Dez 2004, 17:56
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Hallo zusammen,

hab die Lösung gefunden:

man muss die Symbolleiste "Seriendruck" einblenden und dann dort den Butten "Hauptdokument-Setup" drücken.

in dem folgenden Menü dann "normales Word-Dokument" auswählen, und schon klappt es mit dem schützen wieder!

mfg
uzi
Der Rouven
Gast


Verfasst am:
17. Apr 2009, 09:25
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Stimmt leider überhaupt nicht. Bei mir ist "Dokument schützen" noch immer grau unterlegt und nicht anklickbar. Nun ist der Beitrag zwar schon 5 Jahre alt, das Problem aber leider nie gelöst worden.
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
21. Apr 2009, 21:21
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       Version: Office 2003

Mein lieber Rouven,

ganz so drastisch würde ich das aber nicht formulieren. Sobald man im Aufgabenbereich ganz oben den Bereich von "Dokument schützen" auf einen anderen, z.B. "Seriendruck" wechselt, wird das Dokument von der Normalansicht (bei mir der Standard) auf Layoutansicht umgeschaltet. Allein der Wechsel der Funktion wirkt sich also schon auf das Dokument aus. Nun wird auch automatisch die Seriendruck-Symbolleiste eingeblendet.
Klicke dort "Hautpdokument-Setup" und im darauffolgenden Dialog selektierst du "Normales Word-Dokument".
Bestätige mit "OK", schalte ggf. wieder auf Normalansicht zurück und alle Schutzoptionen sind aktivierbar!

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Gast



Verfasst am:
25. Jun 2009, 13:23
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auch. Allerdings wurde der Aufgabenbereich "Dokument schützen" nicht sofort nach der Einstellung im "Hauptdokument-Setup" wieder freigeschaltet.

Man muss vielmehr im Aufgabenbereich "Dokumentschutz" auf den Link "Einstellungen" klicken und dort "Formatierungen auf eine Auswahl von Formatvorlagen beschränken" anklicken. Unter Umständen erscheint jetzt eine Meldung über ungültige Formatvorlagen. Diese bestätigen.

Falls Word das Dokument nun umformatiert hat, kann man das mit STRG-Z rückgängig machen.

Zum Schluss entfernt man das Häkchen bei "Formatierungen auf eine Auswahl von Formatvorlagen beschränken" im Aufgabenbereich wieder und kann nunmehr auf alle Funktionen von "Dokument schützen" zugreifen.

Beste Grüße
myUrmel
nilwippe
Gast


Verfasst am:
03. Sep 2009, 14:29
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       Version: Office 2003

Die oben beschriebenen Lösungswege haben bei mir nicht funktioniert.

Statt dessen war bei mir - aus welchem Grund auch immer - über die Steuerelement-Toolbox der "Entwurfsmodus" aktiviert.

Deaktiviert man diesen (Ansicht -> Symbolleisten -> Steuerelement-Toolbox -> das Icon oben links klicken) kann das Dokument wieder geschützt werden.
FCSchmausebacke
Gast


Verfasst am:
09. Nov 2010, 17:11
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo carsten,
deine version hat funktioniert
gruß
a-lz
Gast



Verfasst am:
28. Sep 2011, 13:33
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Nur die Antwort von nilwippe funktioniert:

Ansicht -> Symbolleisten -> Steuerelement-Toolbox -> das Icon oben links klicken
Zesch
Gast


Verfasst am:
22. Nov 2012, 17:41
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Stimmt, dass klappt wirklich !!!
JoMannsen
Gast


Verfasst am:
30. Apr 2014, 16:55
Rufname:

AW: Schutz für Word Dokument - AW: Schutz für Word Dokument

Nach oben
       

Also ich habe das selbe Problem, allerdings lässt es sich mit der "Steuerelementgeschichte" nicht lösen, zumal ich die Steuerelemente im Dokument auch nutze und eingebaut habe. Es geht ja GERADE darum, die Steuerelemente, wozu auch die Formularvorlagen gehören, in dem Dokument zu erhalten, es aber dennoch zu schützen, so dass man nur die Sachen ändern kann, die geändert werden sollen.

Gibs da keine Universallösung? - Zum Beispiel Jemand, der weiß, wie man Word verkaufen kann, GENERELL keine möglichen Schaltflächen grau zu färben und unnutzbar zu machen --- -=??? Das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, dass man zum Erstellen einer 5-Punkte Umfrage nen halben Werktag braucht, und dann am Ende noch nicht einmal damit fertig wird.

MfG Ein Entnervter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Automatisiertes Dokument erstellen 2 Prease 224 20. Nov 2013, 14:43
Prease Automatisiertes Dokument erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Quelle aus dem Selben Dokument 4 Muecke.1982 325 07. Jan 2013, 17:54
Muecke1982 Serienbrief mit Quelle aus dem Selben Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument per Klick auf Button per mail versenden 3 lexi3112 2274 19. Dez 2012, 16:27
Alex3112 Word Dokument per Klick auf Button per mail versenden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Datensätze aus excel in ein Dokument 2 Synapse 830 14. Jan 2012, 23:49
Synapse Mehrere Datensätze aus excel in ein Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in neues Dokument - 2 Datensätze fehlen 2 GASTvgb 2468 05. Aug 2010, 16:55
Andreas_g Seriendruck in neues Dokument - 2 Datensätze fehlen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Serienbrief Dokument Namen zuweisen 3 SR-EP 1722 07. Dez 2009, 13:25
charlybrown Word Serienbrief Dokument Namen zuweisen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Dokument mit Datenbank verknüpfen (ähnlich Serienbrief) 3 Greenkeeper 4653 04. Dez 2009, 17:36
charlybrown Word Dokument mit Datenbank verknüpfen (ähnlich Serienbrief)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: datenfelder beim öffnen von dokument nicht aktualisiert! 6 goto_# 3822 17. Nov 2009, 20:19
goto_# datenfelder beim öffnen von dokument nicht aktualisiert!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen 1 Anna-L. 1218 15. Nov 2009, 21:42
charlybrown Adressen aus Office tabellen dokument in dokument einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument 9 Gast 921 04. Nov 2009, 15:02
charlybrown Einfügen versch. Adressen aus einer Datenqu. in ein Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Makro ausführen bei Seriendruck in neues Dokument 1 websven 3360 09. Okt 2009, 09:51
klein-artur Makro ausführen bei Seriendruck in neues Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in neues Dokument 1 Bogusine 614 05. Sep 2008, 08:03
Dominik C. Seriendruck in neues Dokument
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum