Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Office 2007 Final langsam und träge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Sun ODF Plugin 3.0 weiter: SmartArts individuell hinzufügen bzw. entfernen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
08. Dez 2006, 18:08
Rufname:

Office 2007 Final langsam und träge - Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wir nutzen in unserer Firma Office 07 und ich muss sagen, dass Office 03 gegenüber diesem Blitz schnell war.
Allein Outlook braucht beim Laden bzw. öffnen einzelner Dokumente/Applikationen wenigstens doppelt so lange wie Office 03.
Weiß evtl. jemand woran das liegt?

Gruß
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
09. Dez 2006, 01:06
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Gast,
es könnte an zu wenig Arbeitsspeicher liegen. Bei mir läuft Office 2007 (512MB) ohne Probleme.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
snupone
Neuling


Verfasst am:
09. Dez 2006, 11:28
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

...ich habe einen Core2Duo und 2 GB im Einsatz. Eigentlich dürfte es daran nicht liegen.

Gruß
Gast_
Gast


Verfasst am:
02. Jan 2007, 21:35
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Stimme Amethyst zu 100% zu !
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
03. Jan 2007, 11:22
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich kann mich auch nicht über die Geschwindigkeit von Office 2007 beklagen. Habt Ihr gleichzeitig mit der Installation auch die Struktur auf dem Server geändert, so dass Dateien/Vorlagen jetzt erst gesucht werden müssen?

Viele Grüße
Ute
kugelblitz
Neuling


Verfasst am:
03. Jan 2007, 13:26
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

bei mir genau das gleiche
gibts denn noch ne alternative?
bin langsam aber sicher von office genervt
Gast



Verfasst am:
07. Jan 2007, 19:41
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

...wo ändert man die Struktur
Zitat:
Struktur auf dem Server geändert, so dass Dateien/Vorlagen jetzt erst gesucht werden müssen
? Gruß
-Sabine-
Gast


Verfasst am:
12. Jan 2007, 20:44
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Stimme dem zu, Office 2007 ist grottenlangsam.

Ich habe z.B. in Excel ein VBA-Makro im Hintergrund laufen (nur eine normale Berechnung, bzw. eine Abfrage eine Scrollfeldes), die Daten werden dann in der Tabelle berechnet und im Diagramm angezeigt. In Excel 2003 erfolgt die Aktuallisierung des Diagramm schneller als man schauen bzw. auf das Scrollfeld klicken kann, in Excel 2007 laufe ich Gefahr einzuschlafen, so langsam wird das Diagramm angepasst - gefühlt würde ich mindestens Faktor 10 ansetzen um dem Office 2007 gegenüber 2003 langsamer ist.

Mein System: P4 3.4 Ghz und 2 GB RAM!

mfg Sabine
Pitgedoe
Gast


Verfasst am:
22. Jan 2007, 09:20
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Also Office 2007 ist mal definitiv ne Krücke geworden. Schon allein der Outlookstart braucht so dermaßen lange das ich mir mittlerweile 2-mal überlege ob ich es überhaupt öffnen soll, oder lieber nur Webmail nutze. Gleiches gilt für den Speicherhunger von Word. Habe während einer Ausarbeitung in Word nebenher auf dem zweiten Monitor ne DVD abgespielt, und Ruckler und Tonaussetzer waren DAS begleitende Thema.
Am Rechner kann es nicht liegen (E6600, 2GB DDR2-800).
Office 2003 dagegen funktioniert immer noch wie geölt, schneller Start und paralleles DVD-Abspielen ohne Probleme.
Also ich freu mich schon fast darauf das die Testversion bald abläuft und ich zur Neuinstallation gezwungen werde...
Gast



Verfasst am:
23. Jan 2007, 02:10
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Also bei mir läuft es ohne Problme. Das einzige Problem ist PowerPoint. Da werden die Effekte teilweiße sehr sehr sehr langsam dargestellt. Wann anders gehen sie aber wieder. Keine Ahnung woran das liegen kann.
Hab aber immer Outlook und OneNote offen und kann mich nicht beschweren.

Ein Manko hat Outlook aber. Ich werde nur über neue Mails (Tray) informiert, wenn diese im Eingansordner liegen. Werden sie durch den Filter einsortiert, krieg ich das nicht mit

Gruss,

ein Gast
bernd22
Gast


Verfasst am:
25. Jan 2007, 12:10
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. OL startet schneller als die Vorgängerversion, ausserdem belegt es im Tray nur einen Bruchteil des Speichers verglichen zum Vorgänger. Insgesamt kann ich keinen wahrnehmbaren Geschwindigkeitsverlust feststellen. Lediglich Powerpoint benötigt beim Öffnen und Speichern von bildlastigen Präsentationen deutlich länger. Mein System P4 3GHZ 1Gig Speicher.
Auf der anderen Seite bin ich echt begeistert von der neuen Usability. Ich bin kein Profinutzer und ich komme mit der neuen Oberfläche, insbesondere bei PPT wesentlich besser und schneller klar. Outlook ist aus meiner Sicht drastisch besser, so z.B. die individuellen Favoritenordner und die Suchfunktion die wirklich was findet. Damit ist mein separates Program (Nelson Email Organizer) fast überflüssig geworden, da ich jetzt den emails Kategorien zuordne und mir einen Favoritenordner dazu gemacht habe. Jetzt kann ich nichts mehr vergessen und wenn die email abgearbeitet ist wird die Kategorie geändert oder gelöscht. Ging meines Wissens beim Vorgänger nicht.

Gruss

Bernd
Gast



Verfasst am:
28. Jan 2007, 03:39
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Excel: ich habe Datensätze von manchmal über 18000 Zeilen, bis da ein Diagram fertig ist und ich es verschieben kann, dauert das minuten bzw. garnicht. Das Programm ist für mich unbrauchbar.

Das ist bestimmt ein Fehler, sowas kann man doch nicht verkaufen?
Ich meine, ein Auto das nicht fährt verkauft man doch nicht.
Ich verstehe das nicht.

Hat jemand eine Idee?
shatter
Gast


Verfasst am:
03. Feb 2007, 14:46
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Leider muss ich dem Threadstarter recht geben. Insbesondere Outlook ist zu einer echten Qual geworden.

Auf meinem Laptop (CoreDuo T2600, 2GB DDR2, Netzteil angehängt) benötige ich für den Start von Outlook gut und gerne bi szu 30s bis ich damit arbeiten kann. Dabei habe ich gerade mal 4 IMAP Konten eingerichtet, die nicht wirklich viele Mail beinhalten. Auch der Kalender hat nich tübermässig viele Einträge. Kontakte sind noch gar keine vorhanden.
Kann es also beim besten Willen nicht verstehen. Gelegentlich muss ich auch den Prozess beenden, weil nach einer kurzen Zeitspanne Outlook nicht mehr reagiert. Man könnte aber auch weitere 30s warten, dann reagiert Outlook wieder.

Bei den anderen Office Applikationen konnte ich bezüglich Geschwindigkeit keine Vor- oder Nachteile feststellen.

Gruss Danny
bernd22
Gast


Verfasst am:
03. Feb 2007, 18:31
Rufname:

AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Schon mal die pst kontrolliert ob es sich noch um eine alte Version handelt. Seit ich eine neuen pst angelegt habe im neuen Format und die alten Daten importiert habe ist der Start deutlich schneller. Ich arbeite ebenfalls mit einem Core2Duo notebook (Samsung Q35 bitasa) und kann mich nicht beschweren und ich bin eigentlich ein ungeduldiger Mensch.

Ausserdem empfehle ich mal scanpst.exe über die pst laufen zu lassen.

Gruss

Bernd
blauer Klaus
Gast


Verfasst am:
04. Feb 2007, 05:21
Rufname:


AW: Office 2007 Final langsam und träge - AW: Office 2007 Final langsam und träge

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

nach dem ich keinerlei Probleme mit Outlook 2007 habe, bin ich einmal auf die Suche gegangen und habe einige Foren durchstöbert. Dabei tauchte immer wieder "Spamhilator" im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsproblemen auf.

Gruß vom
blauen Klaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2010 Dateien machen mit Office 2007 Probleme 1 sapphire_pro 283 25. Feb 2013, 13:24
Ute-S Office 2010 Dateien machen mit Office 2007 Probleme
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: compatibility pack 2007 Fehler beim öffnen der Datei 0 Gast 594 09. Jan 2013, 19:19
Gast compatibility pack 2007 Fehler beim öffnen der Datei
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Offie 2010 öffnen mit Office 2007 1 Daysie 277 05. Jan 2013, 19:14
Ute-S Offie 2010 öffnen mit Office 2007
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook 2010 zu Office 2007 Home and Student Install... 2 Gast 1491 16. Feb 2012, 20:02
Gast Outlook 2010 zu Office 2007 Home and Student Install...
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook 2011 Mac und Outlook 2007 Win Synchronisieren 2 ZoSar 3517 29. Jun 2011, 10:49
Gast Outlook 2011 Mac und Outlook 2007 Win Synchronisieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2007 / 2010 imageMSO : Wo sind die Icons gespeichert? 8 kgurr 15057 24. Jul 2010, 18:58
kgurr Office 2007 / 2010 imageMSO : Wo sind die Icons gespeichert?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2010 und 2007 nutzen 5 mohn1311 1491 16. Jun 2010, 21:21
mumpel Office 2010 und 2007 nutzen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Excel u. Word Dateien starten extrem langsam 0 erebmann 3021 19. Dez 2009, 01:26
erebmann Excel u. Word Dateien starten extrem langsam
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 & 2007 1 Gast 444 605 10. Nov 2009, 17:45
< Peter > Office 2003 & 2007
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Tabellen und Abfragen mit Excel verknüpfen (Office 2007) 0 Access00815 1198 10. Sep 2009, 15:34
Access00815 Tabellen und Abfragen mit Excel verknüpfen (Office 2007)
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Excel 2007 in Word 2003 eingebettet. Nicht zu öffnen! 1 gwyned 3534 15. Jul 2009, 11:00
... Excel 2007 in Word 2003 eingebettet. Nicht zu öffnen!
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2007 wird dargestellt wie Office 98 0 Igel30 590 06. Mai 2009, 09:32
Igel30 Office 2007 wird dargestellt wie Office 98
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe