Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle
zurück: Nur Teile der Überschrift sollen in der Kopfzeile erscheinen weiter: 3 Adressen auf einer A4 Seite Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
trudel
Gast


Verfasst am:
20. Dez 2006, 15:34
Rufname:

Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle - Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,
ich arbeite viel mit Seriendruck, und habe das Problem, dass ich immer wieder die Quelldatei angeben muss, da sich die Datei sie sich offensichtlich nicht merkt. Wer weiß Abhilfe?

Meine Word Version ist
Word 2003 (11.5604.5606 )

danke!
Hübi
Es gibt immer bessere Lösungen, als meine.


Verfasst am:
21. Dez 2006, 02:48
Rufname: Hübi (selten Herbert)
Wohnort: Strausberg


AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle - AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

das ist keine Lösung, sondern nur ein Rat.

Potentiellen Antwortern dürfte ein Hinweis auf deine Arbeitsumgebung (Netztwerk?) und Art der Einbindung der Datenquelle dienlich sein.

Bisher hat offensichtlich niemand dein Problem erlebt - ich übrigens auch nicht - und müsste nur raten.

_________________
Gruß Hübi
[Tipps getestet mit Win XP Prof. SP-2, Office 2000 Premium SP3 / Office 2003 Prof. SP3 / Office Professional 2007 SP1]
Gast



Verfasst am:
21. Dez 2006, 16:06
Rufname:

AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle - AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

hm, ich probiere es mal.

Ich arbeite mit Windows XP Professional, und Office 2003. Der Rechner ist in ein Netzwerk eingebunden, aber die betreffenden Dateien sind ohne Ausnahme auf meiner Festplatte befindlich.

Einbindung der Datenquelle. Ich bin nicht sicher was du meinst, aber ich verknüpfe die Datei mir der Datenquelle über den Dummie - Weg:
MailMerge -> Open data source und dann wähle ich eben die Datei aus.

Hilft das weiter?

Danke!
Tito1982
Gast


Verfasst am:
21. Dez 2006, 16:29
Rufname:

AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle - AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

ich glaub das ist mein gleiches problem oder ?
Hübi
Es gibt immer bessere Lösungen, als meine.


Verfasst am:
21. Dez 2006, 16:32
Rufname: Hübi (selten Herbert)
Wohnort: Strausberg


AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle - AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

aus unserem Fundus (Forum-Suche) der gleiche Fall mit Lösungsvorschlägen http://www.office-loesung.de/ftopic32173_0_0_asc.php

_________________
Gruß Hübi
[Tipps getestet mit Win XP Prof. SP-2, Office 2000 Premium SP3 / Office 2003 Prof. SP3 / Office Professional 2007 SP1]
Gast



Verfasst am:
21. Dez 2006, 20:17
Rufname:

AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle - AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Danke!

In Extras/Optionen/Allgemein "Konvertierungen beim öffnen bestätigen"
aktivieren.
-> Hat bei mir leider (allein) nicht funktioniert. Ich bekomme auch keine Wahlmöglichkeit zwischen DDE oder ODBC angezeigt.

Extras - Optionen - Register: Allgemein - Button: Weboptionen - Register: Dateien - "Links beim Speichern aktualisieren" deaktivieren.
jetzt scheint es zu funktionieren. jetzt bekomme ich auch die Möglichkeit "DDE oder ODBC". Ob es das war, oder beides zusammen: Egal.

Wenn das jetzt weiterhin bei meinen 100 anderen Serienbriefen auch klappt, dann bin ich euch dankbar bis an mein Lebensende!
Lasse Anfang nächsten Jahres von mir hören!
DerLehrling
ACCESS-Einsteiger / EXCEL-Kenner(ohne VBA)


Verfasst am:
22. Dez 2006, 12:55
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle - AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Will mich jetzt mal hier einklinken - vielleicht gibt's ja doch noch 'ne Lösung für mein Problem.

Habe nämlich die gleichen Schwierigkeiten und die schon vor ca. 2 Wochen gepostet - und in dem Zusammenhang fiel mir auf, dass dieses Problem doch häufiger auftaucht:
http://www.office-loesung.de/ftopic115560_0_0_asc.php
http://www.office-loesung.de/ftopic115464_0_0_asc.php

Hat das denn nun bei Dir auf dem von Dir beschriebenen Weg endgültig geklappt?

Ich habe das natürlich sofort ausprobiert - funktioniert bei mir nicht!

Wie schon in meinem Posting beschrieben, hat sich herausgestellt, dass es irgendwie mit dem Internet Explorer Version 7 bzw.mit dessen Installierung zu tun hat.
Sobald ich an einem Rechner das Update von IE6 auf IE7 installiere, muss ich bei Serienbriefen jedes Mal die Datenquelle neu öffnen (wir haben ein kleines Netzwerk, die Word- und Excel-Dateien für den Serienbrief liegen auf dem Server-Rechner).

Gut - habe bei uns alle Rechner wieder auf IE6 "zurück gedreht" und dann funktioniert auch wieder alles bestens. Aber auf Dauer kann das ja nicht Sinn der Sache sein.

Vielleicht hat ja doch noch jemand 'ne Lösung
trudel
Gast


Verfasst am:
04. Jan 2007, 11:49
Rufname:

AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle - AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Lehrling, ;o)

bei mir scheint es die Lösung zu sein, allerdings hatte ich noch nicht genügend Zeit, um es umfassend zu testen. Ich habe allerdings den IE 6.
Viel Glück bei deiner Suche,

Trudel
trudel
Gast


Verfasst am:
19. Jan 2007, 15:37
Rufname:


AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle - AW: Seriendruck: Druckdatei vergisst Datenquelle

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Leute,

leider nochmal eine Rückmeldung von mir:

Es klappt jetzt bei fast allen Dokumenten. Ein Dokument bei dem alles einwandfrei funktioniert, habe ich nun unter anderem Namen abgespeichert, eine winzige Änderung vorgenommen (eine andere Filterung) und:
Wieder sucht es jedesmal die Datenquelle.

ch habe beide Einstellungen noch mal kontrolliert:
"Konvertierungen beim öffnen bestätigen" ist immer noch aktiviert.
"Links beim Speichern aktualisieren" ist immer noch deaktiviert.

Das macht doch keinen Sinn!
Wer weiß, was da pasisert?
Question
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fenster öffnet sich im Seriendruck mit word2002 0 08151418 791 12. Aug 2006, 10:56
08151418 Fenster öffnet sich im Seriendruck mit word2002
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle mit Zeilenumbruch innerhalb eines Datenfeldes 0 Tom mit Problemen 1017 30. Jul 2006, 13:30
Tom mit Problemen Datenquelle mit Zeilenumbruch innerhalb eines Datenfeldes
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck mir Word und Excel 2000 0 lofodan 2022 19. Jun 2006, 17:08
lofodan Seriendruck mir Word und Excel 2000
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Absoluter Pfad für Datenquelle 3 jonnyw73 2140 01. Jun 2006, 09:18
jonnyw73 Absoluter Pfad für Datenquelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in E-Mail setzt Bilder in den Anhang 0 Dobingo 1723 22. Mai 2006, 21:21
Dobingo Seriendruck in E-Mail setzt Bilder in den Anhang
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck mit vorgefertigten Absätzen 2 kraemer 1088 18. Mai 2006, 09:07
kraemer Seriendruck mit vorgefertigten Absätzen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief verliert Datenquelle 1 Tramme 3152 05. Mai 2006, 13:58
wz Serienbrief verliert Datenquelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einbinden einer Grafik in Seriendruck (immer gleiche Grafik) 1 Querido 2031 17. Apr 2006, 14:07
Ina Einbinden einer Grafik in Seriendruck (immer gleiche Grafik)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Datenquelle Pfad (absolut vs. relativ) 1 Junialter 3345 14. März 2006, 23:06
Hübi Serienbrief Datenquelle Pfad (absolut vs. relativ)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in Tabelle aus Worddatenquelle 9 maggie2 2232 11. Mai 2005, 14:41
hobbiprogrammierer Seriendruck in Tabelle aus Worddatenquelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenbank für Serienbrief aus Datenquelle erstellen 8 ladrOn` 3400 17. Feb 2005, 12:58
Amethyst Datenbank für Serienbrief aus Datenquelle erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel Datenquelle von Word aus bearbeiten 0 Gast 795 10. Feb 2005, 10:29
Gast Excel Datenquelle von Word aus bearbeiten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS