Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern
zurück: Löschen einer Form_ bei SQL weiter: Probleme beim Textimport nach Access Trennzeichen komma Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
michasiebert
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Dez 2006, 14:26
Rufname:
Wohnort: Dortmund

Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern - Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Seit Tagen versuche ich eine Datenbank aufzubauen. Ich war bisher immer bis zu den Formularen vorgedrungen, aber ich konnte keine neuen Werte eingeben.

Erst heute habe ich bemerkt, dass die Tabelle in die ich speichern wollte keine neuen Datensätze zulässt.

Ich habe alle Abfragen, Formulare und auch die Tabelle, die gefüllt werden soll gelöscht.

Ich wollte ganz von vorne anfangen, aber immer wenn ich eine neue Tabelle anlege, kann ich keine neuen Datensätze eingeben. Es ist wie verhext. Es muss irgendwo an den Einstellungen liegen.

Wenn ich über den Assistenten eine Tabelle in der Datenblattansicht erstellt, ist das Hinzufügen von neuen Datensätzen möglich. Sobald ich die Tabelle speichere, ist das Hinzufügen nicht mehr möglich.
Ich benötige dringen eure Hilfe.
Didi-Gast
Gast


Verfasst am:
22. Dez 2006, 14:54
Rufname:


AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern - AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibst Du Deine Daten über das Formular ein. Wenn das Formular direkt aus einer Tabelle (nicht Abfrage) erstellt wurde, muß eine Dateneingabe möglich sein, es sei denn, in den Eigenschaften des Formulars (Reiter "DATEN) ist "gesperrt" auf JA gesetzt.
Ist das Formular aus einer Abfrage erstellt worden und in dieser Abfrage sind mehrere Tabellen verknüpft, ohne das ein Primärschlüssel angelegt wurde, dann können die Daten wegen evtl. Mehrdeutigkeit nicht geändert werden.

Gruß
Didi
michasiebert
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Dez 2006, 20:50
Rufname:
Wohnort: Dortmund

AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern - AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Auch nachdem ich die Formulare und sämtliche Beziehungen gelöscht habe, kann ich keine neue Tabelle anlegen, in denen ich Datensätze hinzufügen kann. Das Symbol >* für einen neuen Datensatz ist immer grau und kann nicht angeklickt werden.
jens05
Moderator


Verfasst am:
22. Dez 2006, 20:55
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern - AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
hast du die DB mal komprimiert und repariert über das Menü: Extras->Datenbank-Dienstprogrammen.
Hier bekommst du auch noch Tips: FAQ 1.27 Vorgehen bei defekten Datenbanken

_________________
mfg jens05 Wink
michasiebert
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Dez 2006, 11:58
Rufname:
Wohnort: Dortmund

AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern - AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Habe während des Programmierens mehrfach die Datenbank komprimiert. Das scheint also mein Problem nicht zu lösen.
Gast



Verfasst am:
23. Dez 2006, 12:50
Rufname:

AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern - AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hello,

vielleicht mal ne neue DB erstellen und alles importieren

FW
michasiebert
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
29. Dez 2006, 13:44
Rufname:
Wohnort: Dortmund


AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern - AW: Kann keine neuen Werte in eine Tabelle speichern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Habe zuhause (Office XP) im Format Office 2000 die Datenbank neu angelegt und es funktioniert.

Werde im neuen Jahr auf der Arbeit die Datenbank ausprobieren, ob es dort auch funktioniert und so sehen, ob dort das ACCESS defekt ist.

Herzlichen Dank für die Tipps.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tage auf Datum addieren und an bestehende Tabelle anfügen... 1 lorelei 1234 11. Jun 2004, 08:38
stpimi Tage auf Datum addieren und an bestehende Tabelle anfügen...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Spaltennamen einer Tabelle ermitteln 1 Alexander Neron 899 27. Mai 2004, 13:47
lothi Spaltennamen einer Tabelle ermitteln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kein Wert in der Tabelle, dann immer Null (0)?? 3 Michel_9 1005 26. Mai 2004, 14:28
Michel_9 kein Wert in der Tabelle, dann immer Null (0)??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Autowert in bestehende Tabelle 1 Gingi 729 23. Apr 2004, 11:45
mabe38 Autowert in bestehende Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren 1 robby 1115 12. Apr 2004, 23:10
Helge Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle aus Abfrage erstellen 1 dasti 3317 09. Apr 2004, 12:14
Gast Tabelle aus Abfrage erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen 1 Gast 1861 04. Apr 2004, 21:27
el_gomero Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ausgeblendete Tabelle wieder einblenden 2 Dana79 2758 24. März 2004, 11:54
Dana79 ausgeblendete Tabelle wieder einblenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren? 1 BerlinerWolf 2009 21. März 2004, 12:43
Maya Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neuen termin berechnen 8 h9140028 1792 18. März 2004, 14:39
h9140028 neuen termin berechnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage - keine doppelten Werte Anzeigen? 1 Gerd 713 17. März 2004, 12:04
Gerd Abfrage - keine doppelten Werte Anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Dynamische Tabelle erstellen? 1 trabifant 1341 11. März 2004, 17:12
Willi Wipp Dynamische Tabelle erstellen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS