Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Großmeister-Schach in Wijk an Zee: Topalov, Anand, Kramnik
zurück: Weihnachts-Blitzschach in Mainz weiter: wer kann mir helfen??? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
14. Jan 2007, 21:14
Rufname: Peter

Großmeister-Schach in Wijk an Zee: Topalov, Anand, Kramnik - Großmeister-Schach in Wijk an Zee: Topalov, Anand, Kramnik

Nach oben
       

Hallo Smile
Zur Zeit läuft eines der Bestbesetzten Turniere der letzten Jahre.
Die Favoriten sind die üblichen verdächtigen:
Topalov, Anand und der Weltmeister Kramnik !
Außenseiterchancen hat diesmal Levon Aronian. Unter besonderer Beobachtung stehen die Nachwuchstalente: Teymour Radjabov, David Navara, Sergej Karjakin (1990) und der jüngste Teilnehmer Magnus Carlsen (1990).
Es wundert mich nicht nicht, dass Leko fehlt. Schließlich hat er kaum noch Ambitionen auf die absolute Spitze untermauert. Nur schade, dass Altmeister Ivanchuk nicht dabei ist, der sich in letzter Zeit wieder schön herangekämpft hat.

Veselin Topalov BUL 2783 1
Viswanathan Anand IND 2779 2
Vladimir Kramnik RUS 2766 3
Levon Aronian ARM 2744 7
Teymour Radjabov AZE 2729 11
Peter Svidler RUS 2728 12
Ruslan Ponomariov UKR 2723 14
David Navara CZE 2719 15
Alexey Shirov ESP 2715 17
Magnus Carlsen NOR 2690 24
Loek van Wely NED 2683 26
Sergey Tiviakov NED 2682 27
Sergey Karjakin UKR 2678 29
Alexander Motylev RUS 2647 58

Wer ist euer Favorit ?
ciao
Peter
Kaischi
Excel-VerSUCHER


Verfasst am:
22. Jan 2007, 22:40
Rufname:

AW: Großmeister-Schach in Wijk an Zee: Topalov, Anand, Kramn - AW: Großmeister-Schach in Wijk an Zee: Topalov, Anand, Kramn

Nach oben
       

Hi!

Ich tippe auf Topalov.
Nicht wegen der höchsten ELO-Wertung, oder weil ich seine Spielweise liebe, sondern weil ich glaube, dass er durch seinen unkonventionellen Stil in einem Turnier höhere Siegchancen hat als in einer Head-to-head-competition, in der sich der Gegner viel spezifischer auf ihn einstellen kann, zumindest soweit es möglich ist.

Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall, denn durch ihn hat das Schachspiel meiner Meinung nach wieder an Attraktivität gewonnen, auch wenn er durch seinen Stil natürlich immer wieder mal einen auf die Mütze kriegt...

Gruß Kaischi

_________________
Die Summe von vielen Nullen könnte eine außerordentlich gefährliche Zahl sein...
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
01. Feb 2007, 19:03
Rufname: Peter


AW: Großmeister-Schach in Wijk an Zee: Topalov, Anand, Kramn - AW: Großmeister-Schach in Wijk an Zee: Topalov, Anand, Kramn

Nach oben
       

Hallo Smile

Sieger wurde übrigens Toplav, gemeinsam mit dem starken Aronian und dem jungen Radjabov. Weltmeister Kramnik wo man ihn erwartet hatte: in der zweiten Reihe. Er ist eben doch ein Mann für die Zweikämpfe.

Topalov scheint nach wie vor sein größter Gegner zu sein. Die unermüdlichen Gewinnversuche, die oft aufgehen, kosten immer wieder Kraft und führen zu vermeidbaren niederlagen. Radjabov war klasse und so viel Königsindisch habe ich lange nicht mehr gesehen.

Was haltet ihr von den Betrugsvorwürfen gegen Topalov ?
Viele Grüße
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schach Forum: Weltelite in Wijk an Zee 4 faßnacht(IT); 3103 28. Jan 2008, 11:28
faßnacht(IT); Weltelite in Wijk an Zee
Keine neuen Beiträge Schach Forum: Fritz gegen Kramnik live beim Spiegel 1 faßnacht(IT); 4170 01. Dez 2006, 11:39
Case Fritz gegen Kramnik live beim Spiegel
Keine neuen Beiträge Schach Forum: Kramnik - Topalov 2:0 1 faßnacht(IT); 5425 13. Okt 2006, 10:28
Gast Kramnik - Topalov 2:0
Keine neuen Beiträge Schach Forum: Kramnik geht 1:0 in Führung 0 faßnacht(IT); 4622 24. Sep 2006, 14:45
faßnacht(IT); Kramnik geht 1:0 in Führung
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Schach Forum: Tipp: Weltmeisterschaft Topalov - Kramnik 3 faßnacht(IT); 4861 04. Sep 2006, 22:06
woodpusher Tipp: Weltmeisterschaft Topalov - Kramnik
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Schach Forum: Schnellschach-Tipp: Anand - Radjabov 1 faßnacht(IT); 2598 20. Aug 2006, 22:37
faßnacht(IT); Schnellschach-Tipp: Anand - Radjabov
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps