Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Laufende Summe berechnen
zurück: Bericht aus mehreren Abfragen weiter: Anfügeabfrage - Meldungen wegbekommen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Mike05
Gast


Verfasst am:
14. Jan 2007, 23:51
Rufname:

Laufende Summe berechnen - Laufende Summe berechnen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Ich glaube, dass solche Themen hier schon dutzende Male besprochen wurden, jedoch finde ich irgendwie nichts, was mir so richtig hilft:

Habe eine Tabelle mit Buchungspositionen (id_Buchungsart und Summe)
Die id_Buchungsart gibt an, ob es sich um eine Ein oder Ausbuchung haneldet. In einer weiteren Tabelle (Guthaben) befindet sich ein Datensatz mit dem Startkapital.
Jetzt möchte ich mit einer Abfrage eine laufende Summe erechnen.
Hinter jeder Buchungsposition soll das aktuelle Guthaben angezeigt werden. Der letzte Datensatz soll das Endergebnis anzeigen.
Es muss natürlich auch berückasichtigt werden, ob sich um eine Ein oder Ausbuchung handelt.

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar
blicki
Es wird langsam besser...


Verfasst am:
15. Jan 2007, 20:48
Rufname: Martin
Wohnort: Meerbusch


AW: Laufende Summe berechnen - AW: Laufende Summe berechnen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Versuchs mal hiermit. Ich habe da allerdings auch noch nicht ganz durchgeblickt.
Aktuelle Summe der Werte einer Spalte

_________________
Gruß Martin
Ein paar gesammelte Werke habe ich in der Beispiele.mdb,die ihr auf meiner HP findet, zusammengefasst.
Tom2002
Der einzig Wahre Leuchtturm - Pilsum


Verfasst am:
15. Jan 2007, 21:23
Rufname:
Wohnort: Düsseldorf

AW: Laufende Summe berechnen - AW: Laufende Summe berechnen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Moin,

normalerweise stellt man sowas in Berichten dar.

Ciao

Tom

_________________
Win7, Win2008 R2, Office 2010 Prof

Wer mit Fortuna Düsseldorf groß geworden ist, der fürchtet sich auch vor Access nicht.
Die Nutzlosigkeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein.
Gast



Verfasst am:
15. Jan 2007, 21:53
Rufname:

AW: Laufende Summe berechnen - AW: Laufende Summe berechnen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Spricht ja auch nichts dagegen, dass in eínem Bericht darzustellen, würde es jedoch gerne vorab in einer Abfrage berechnen aber evt. versuche ich es mit dem Bericht
Nadia_23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jan 2007, 21:56
Rufname:

AW: Laufende Summe berechnen - AW: Laufende Summe berechnen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Mike05,
ich glaube du hast das gleiche problem wie ich hier:

Journal oder Kassenbuch: aufsummieren von Haben und Soll

bloß statt eine ID die angibt ob es sich dabei um eine Einnahme oder Ausgabe handelt habe ich dafür 2 Spalten. Die werte (laufende summe bzw. kontostand) wird bei mir richtig angezeigt, sobald ich aber die daten dann nach irgendeiner spalte sortiere stimmen die werte nicht mehr. Eine Lösung habe ich nicht gefunden, es konnte mir bis jetzt auch niemand wirklich helfen.
derArb
getting better


Verfasst am:
15. Jan 2007, 22:47
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Laufende Summe berechnen - AW: Laufende Summe berechnen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hallo Nadja,

wenn man dein Excel file nach Spalte A sortiert, dann meckert es auch...#Bezug# in Kontostand

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Nadia_23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jan 2007, 00:04
Rufname:

AW: Laufende Summe berechnen - AW: Laufende Summe berechnen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hi derarb,
die überschrift soll nicht mitsortiert werden Smile
Nadia_23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jan 2007, 00:16
Rufname:


AW: Laufende Summe berechnen - AW: Laufende Summe berechnen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

aber nouba hat eine lösung gefunden. das findet ihr im thread den ich oben gepostet habe. Nouba for President 8)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Laufende Berechnung in Abfrage 14 Assunta 899 29. Nov 2005, 17:03
Assunta Laufende Berechnung in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: summe in einer abfrage 1 Gast 611 29. Nov 2005, 16:49
Paddy summe in einer abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der aktuellen Tage von Lebensjahren berechnen 2 grosseblaueaugen 5447 07. Sep 2005, 11:56
grosseblaueaugen Anzahl der aktuellen Tage von Lebensjahren berechnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: summe 1 Amine 580 07. Jun 2005, 09:35
tobes summe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: summe in abfrage 5 doris14 779 07. Jun 2005, 07:39
doris14 summe in abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Lagerbestand berechnen 6 Kuddel_HH 6258 20. Mai 2005, 12:04
DieterB Lagerbestand berechnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Laufende Nummer in Abhängigkeit von Gruppierungen 1 Rudus 1792 11. März 2005, 11:43
lothi Laufende Nummer in Abhängigkeit von Gruppierungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage der Summe zweier Tabellen nach Monat sortiert 1 Zwecknase 578 14. Feb 2005, 09:54
lothi Abfrage der Summe zweier Tabellen nach Monat sortiert
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Absturz bei Abfrageänderung von Ausdruck in Summe 5 Nahetor 605 10. Nov 2004, 17:28
Skogafoss Absturz bei Abfrageänderung von Ausdruck in Summe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bestand berechnen 4 Sachse 821 08. Nov 2004, 14:27
Sachse Bestand berechnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen? 1 IV 2531 04. Nov 2004, 18:14
Skogafoss Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2003: Fälligkeitsdatum berechnen 4 Keule 2462 04. Okt 2004, 23:16
Keule Access 2003: Fälligkeitsdatum berechnen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA