Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
wer kann mir helfen???
zurück: Großmeister-Schach in Wijk an Zee: Topalov, Anand, Kramnik weiter: Morelia - Linares Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
nahab
Gast


Verfasst am:
12. Feb 2007, 18:24
Rufname:

wer kann mir helfen??? - wer kann mir helfen???

Nach oben
       

Wenn ich ein Schachprogramm habe, welches ich auf Elostärke und glaichzeitig auf Zeit einstellen kann (um z.B Schahchcomputer gegeneinander spielen zu lassen und zu testen), wie kommt es, dass das Programm bei Elo 2000 mit 1 sec/zug schwächer spielt, wie auf Elo 2000 16min/spiel... klar spiele ich wenn ich länger überlege auch stärker, habe aber bei chessbase auf längere Spiele auch ne höhere elozahl als bei Blitz.

Also was ich damit sagen will ist , Elo 2000 sind doch Elo 2000 oder...was hätte das denn für ein Sinn, wenn ich Auf Elo 2000 mit 16 min/spiel spiele, dann könnte ich ja gleich auch Elo 2400 mit 1 sec pro zug spielen und käme aufs selbe raus...was für ein Sinn steckt dahinter kappiert das jemand?

Bitte nicht auf Fragen antwoten, die nicht gestellt wurden (also ernstgemeinte Antworten) Smile))

gruß Jörg
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
13. Feb 2007, 00:22
Rufname: Peter


AW: wer kann mir helfen??? - AW: wer kann mir helfen???

Nach oben
       

Hallo Jörg,

ich vermute die Masszahl wurde auf Internetservern ermittelt. Da ist es ja dann oft, dass jemand bei verschiedenen Spielarten (Zeiteinstellungen) etwa die gleiche Zahl hat. Und natürlich auch unterscheidlich stark spielt.

Sicher ist es auch sinnvoll die Bewertung eines Programmes an der Bewertung von Menschen zu orientieren. Denn der Mensch soll sich ja durch die Einstellung einen gleich starken Gegner wählen können.
Viele Grüße
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: Gewinnausschüttung ??? Bitte helfen !!! 1 marcini 1316 04. Jul 2008, 10:43
E4M Gewinnausschüttung ??? Bitte helfen !!!
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Bitte helfen 1 nullchecker 938 30. Jan 2007, 16:07
steve1da Bitte helfen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Smalltalk: Kann mir bitte jemand helfen zweks email programm 1 Franzist 1738 17. Apr 2006, 18:39
fridgenep Kann mir bitte jemand helfen zweks email programm
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Wer kann mir schnell helfen? 1 Schlumpf 1343 29. Apr 2004, 20:20
Volker Wer kann mir schnell helfen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen