Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Vorlage aus "Office Online" installieren
zurück: Tastenkombinationen in OneNote ändern weiter: OneNote und Graphiktablett Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Goldfisch
Gast


Verfasst am:
11. März 2007, 16:22
Rufname:

Vorlage aus "Office Online" installieren - Vorlage aus "Office Online" installieren

Nach oben
       

Goldfisch am 11. März 2007 um 15:12 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe mir gerade eine Vorlage zum Katalogisieren für Kontakte heruntergeladen. Ich habe noch keine Kontaktedatenbank, die wollte ich in OneNote neu erstellen - es geht also nicht ums Synchronisieren von vorhandenen Daten. Ich finde jedoch die neue Vorlage nicht! Nach dem Download hab' ich die OGAPluginInstall.exe ausgeführt, aber in OneNote ist die Vorlage nicht da... Hilfe... wo finde ich sie nur?

Ist bestimmt eine ganz schnelle Sache, ich such' mir hier nur schon seit Stunden den Wolf.

Danke vorab für Eure Hilfe! Smile

Manuela

Argh. Ich schon wieder: Ich sehe schon selbst, woran es liegt. Ich habe "Access" nicht, die Vorlage kommt jedoch von dort. Na klasse. Kann ich also das Katalogisieren von privaten Kontaktdaten mittels Microsoft vergessen, wenn ich nicht mit Outlook und/oder Access arbeite? Mein Mailprogramm ist Mozilla Thunderbird. Crying or Very sad
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
11. März 2007, 16:41
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Vorlage aus "Office Online" installieren - AW: Vorlage aus "Office Online" installieren

Nach oben
       

Hallo,

was willst du genau machen bzw. welche Daten willst du in deine Kontake übernehmen? Reicht dir das Adressbuch im Thunderbird nicht?

_________________
Gruß
Peter
Goldfisch
Gast


Verfasst am:
11. März 2007, 21:12
Rufname:

AW: Vorlage aus "Office Online" installieren - AW: Vorlage aus "Office Online" installieren

Nach oben
       

Im Thunderbird-Adressbuch habe ich "nur" eine Liste mit Namen und Mailadressen. Nach der OneNote-Installation dachte ich ganz euphorisch, dass ich ja nun pro Person eine Seite mit kompletter Adresse, Geburtsdatum, Bild, womöglich ein paar Notizen über gemeinsame Erlebnisse und passenden Fotos erstellen könnte... und dazu schien mir die Vorlage "Schüler" aus Vorlagen Online am perfektesten. Sprich, ein virtuelles - wie hießen diese Dinger früher - Poesiealbum *hüstel* Wink

Vielleicht ist OneNote dafür doch nicht das geeignete Tool?
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
11. März 2007, 21:23
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Vorlage aus "Office Online" installieren - AW: Vorlage aus "Office Online" installieren

Nach oben
       

Hallo,

ob OneNote das geeignete Tool ist kann ich dir nicht sagen dafür kenne ich das Programm zu wenig.

Bis auf das Bild kann man zwar alles im Adressbuch von Thunderbird eingeben aber ich vermute mal dass ein Emailprogramm nicht das richtige für ein virtuelles Poesiealbum ist.

_________________
Gruß
Peter
Goldfisch
Gast


Verfasst am:
11. März 2007, 21:55
Rufname:

AW: Vorlage aus "Office Online" installieren - AW: Vorlage aus "Office Online" installieren

Nach oben
       

Genau. Glaub' ich auch nicht, dass das mit dem E-Mail-Programm funktioniert, daher wollte ich ja ausweichen. Schade, wenn es auch nicht mit OneNote geht - war nur so eine spontane Idee.

Danke Dir trotzdem! Smile

Viele Grüße, Manuela
Grüße, Esc(alus)
Gast


Verfasst am:
26. März 2007, 10:19
Rufname:


AW: Vorlage aus "Office Online" installieren - AW: Vorlage aus "Office Online" installieren

Nach oben
       

Hallo Manuela,

die jeweiligen Vorlieben ein Programm für bestimmte Aufgaben zu benutzen liegen natürlich immer beim jeweiligen Benutzer, ich halte OneNote allerdings für recht gut geeignet ein solches Poesiealbum zu erstellen.

Sollte es Dir im Laufe der Zeit nicht mehr zusagen oder ausreichen, kannst Du Deine bis dahin erstellten Einträge mit Sicherheit recht gut in ein anderes Programm portieren (auch wenn der jeweilige Aufwand natürlich nerven mag Smile ).

Wenn Du Dir ein neues Notizbuch erstellst und einmal eine "Schablone" für einen Kontakt erstellt hast kannst Du mit OneNote die Kontakte über die Abschnitte sogar sehr schön in Gruppen einteilen was die Übersicht und den Zugriff bei so einer Sache schön unterstützt.

Grüße, Esc(alus)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Grafischer Bericht mit eigener XLT Vorlage 4 MagixG23 104 07. März 2014, 11:31
MagixG23 Grafischer Bericht mit eigener XLT Vorlage
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: vorlage technische Zeichnung benötigt 2 Justmicha 410 09. Okt 2013, 16:27
Justmicha vorlage technische Zeichnung benötigt
Keine neuen Beiträge MS InfoPath Forum: Daten aus Sharepoint werden nur einmal in Vorlage geladen 1 iwirbelwind 433 18. Jul 2013, 16:26
maddin2410 Daten aus Sharepoint werden nur einmal in Vorlage geladen
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Arbeitspakete als Vorlage 1 MagixG23 1220 10. Apr 2012, 15:17
jimsonweet Arbeitspakete als Vorlage
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Vorlage anlegen 9 Mifi 1502 27. März 2012, 10:03
Gast Vorlage anlegen
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Testversion lässt sich nicht installieren 2 schöller 1086 30. Nov 2011, 14:08
Gast Testversion lässt sich nicht installieren
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Objekt einfügen m. Verknüpfung in Vorlage 0 Bettaudiot 582 13. Nov 2011, 13:55
Bettaudiot Objekt einfügen m. Verknüpfung in Vorlage
Keine neuen Beiträge MS OneNote Forum: Wie Notiz in Onenote 2010 öffnen , die Online erstellt wurde 1 martinx 1809 17. Aug 2011, 15:18
A-Zwo Wie Notiz in Onenote 2010 öffnen , die Online erstellt wurde
Keine neuen Beiträge MS MapPoint Forum: Mappoint installieren über visual Studio 0 Gast 1423 04. Mai 2011, 23:59
Gast Mappoint installieren über visual Studio
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Buch Vorlage 0 Daniel Balondo 2497 03. Sep 2010, 13:57
Daniel Balondo Buch Vorlage
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Visio Vorlage bei jedem Start öffnen 1 DaVi 1605 19. Aug 2010, 22:20
Jumpy Visio Vorlage bei jedem Start öffnen
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Zeitung mit Publisher erstellt - online lesen? 0 Gast 2012 01. Okt 2009, 13:20
Gast Zeitung mit Publisher erstellt - online lesen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA