Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dropdownmenü?
zurück: tabelle in einer tabelle ausrichten weiter: Frontpage/Outlook Newsletter ... ohne Bilder!!! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Destop
MS Office 2000


Verfasst am:
21. März 2007, 17:29
Rufname:

Dropdownmenü? - Dropdownmenü?

Nach oben
       

Hallo!

Kann man eigentlich ein Feld im Dropdownmenü auch als Link nutzen, damit man es als Navigationsleiste benutzen kann? Wenn ja, wie geht das?

Das 1. Dropdownmenü soll in den Header eingebaut werden. Die Links sollen sich im Hauptframe öffnen.

Das 2. Dropdownmenü soll auch in den Header eingebaut werden. Die Links sollen sich in einem neuen Fenster öffnen.

Danke im Voraus!
Destop

_________________
Ich benutze MS OFFICE 2000
Chatwisel
Office 2010


Verfasst am:
22. März 2007, 15:01
Rufname:
Wohnort: Tübingen


AW: Dropdownmenü? - AW: Dropdownmenü?

Nach oben
       

Hallo Desktop,

schau mal da GRAMMIWEB - Dropdownmenü zur Navigation

Gruß Chatwisel

_________________
Helfen und geholfen werden!
Destop
MS Office 2000


Verfasst am:
27. März 2007, 14:39
Rufname:

AW: Dropdownmenü? - AW: Dropdownmenü?

Nach oben
       

Im Prinzip ist es schon richtig, nur finde ich es schade, dass ich dies nicht in einem Header einbauen kann, da es ja immer mit diesem komischen Zusatz-Browserfenster verknüft ist.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

_________________
Ich benutze MS OFFICE 2000
Chatwisel
Office 2010


Verfasst am:
28. März 2007, 10:04
Rufname:
Wohnort: Tübingen

AW: Dropdownmenü? - AW: Dropdownmenü?

Nach oben
       

Wie meinst du das mit dem Header?

Das mit dem Zusatzfenster kann man auch anders machen.

_________________
Helfen und geholfen werden!
Destop
MS Office 2000


Verfasst am:
07. Apr 2007, 20:13
Rufname:


AW: Dropdownmenü? - AW: Dropdownmenü?

Nach oben
       

Hallo!

Also ich will mehrere Dropdownmenüs im Header einbauen, die dann immer in den Hauptframe verlinken. (Es gibt zwei Frames: Header und großer Hauptframe!)

Grüße!
Destop

_________________
Ich benutze MS OFFICE 2000
Chatwisel
Office 2010


Verfasst am:
07. Apr 2007, 21:45
Rufname:
Wohnort: Tübingen

AW: Dropdownmenü? - AW: Dropdownmenü?

Nach oben
       

Hi,

also versucht hab ich's jetzt nicht mit mehreren Menüws, aber ich denke schon das dass funktioniert. Versuchs doch einfach und berichte uns dann ;)

Im Quellqode des Menüs kannst du ja angeben in welchem Frame der ausgewählte Menüpunkt aufgehen soll, das dürfte also auch kein Problem sein.

Gruß Chatwisel

_________________
Helfen und geholfen werden!
Destop
MS Office 2000


Verfasst am:
07. Apr 2007, 22:03
Rufname:

AW: Dropdownmenü? - AW: Dropdownmenü?

Nach oben
       

Hallo!

Zuerst Danke für Deine Mühe!

Ja, man kann auswählen, ob man es in diesem Fenster haben möchte oder in einem neuen Fenster. Mir fehlt da aber die Funktion für das Verlinken in den Hauptframe.

Grüße!
Destop

_________________
Ich benutze MS OFFICE 2000
Chatwisel
Office 2010


Verfasst am:
07. Apr 2007, 23:44
Rufname:
Wohnort: Tübingen

AW: Dropdownmenü? - AW: Dropdownmenü?

Nach oben
       

Hi Destop,

schau mal was ich gerade im Internet gefunden habe: Drop Down Menü Generator

Damit kannst du auf jeden Fall den Frame angeben indem das Fenster geöffnet werden soll.

Wusste garnet das es sowas gibt ... cool ;)

Edit: Habs getestet, funktioniert richtig geil, sogar ohne das Script-Zeugs vom anderen was ich dir gegeben hab. Klasse Teil!
Mein Test[

Gruß Chatwisel

_________________
Helfen und geholfen werden!
Destop
MS Office 2000


Verfasst am:
08. Apr 2007, 19:17
Rufname:


AW: Dropdownmenü? - AW: Dropdownmenü?

Nach oben
       

ES FUNKTIONIERT!

Ist das ein Wahnsinn! Alles so, wie ich mir das auch vorgestellt habe! Ich habe gestern selbst bei Google gesucht, aber nichts Passendes gefunden!

Chatwisel! Du bist mein Star des Tages! Dickes Lob und großes Danke!

_________________
Ich benutze MS OFFICE 2000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Textfeld mit Dropdownmenü aktivieren 5 offiboy 1648 03. Feb 2012, 11:24
Marsupilami72 Textfeld mit Dropdownmenü aktivieren
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: DropDown-Menü verlinken? 2 engeldane 2226 14. Aug 2009, 16:44
Gast DropDown-Menü verlinken?
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Schönes Dropdownmenü 12 Jeremy 1404 07. Okt 2006, 14:14
Jeremy Schönes Dropdownmenü
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Wie erstellt man ein Drop-down-Menü für Unterlinks? 0 wwill 4241 04. Dez 2005, 19:39
wwill Wie erstellt man ein Drop-down-Menü für Unterlinks?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web