Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Probleme beim ändern einer Folie und speichern
zurück: Problem mit Präsentation weiter: relativer pfad für verknüpfte Inhalte Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DanielD.
Gast


Verfasst am:
22. März 2007, 12:12
Rufname:

Probleme beim ändern einer Folie und speichern - Probleme beim ändern einer Folie und speichern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt ganz frisch hier im Forum. Ich besitze die PowerPoint Version aus dem Office 2003. Habe dabei folgendes Problem:

Ich habe jetzt 3 Folien, die schon so fertig auf einem USB Stick waren. Ich öffne diese Präsentation, und kann aber die einzelnen Folien nicht mehr bearbeiten. Wie kann ich die denn wieder bearbeiten z.B. Überschrift ändern oder sowas?

Dann hab ich gleich ncoh ein Problem, wenn ich jetzt einer weitere Folie einfüge und da etwas herumspiele und die komplette Präsentation dann anschließend speichern möchte, ist es später, wenn ich meine gespeicherte Präsentation öffne komplett anderst als ich es gespeichert hab. Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Gruß

Daniel Surprised
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
22. März 2007, 13:49
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen


Re: Probleme beim ändern einer Folie und speichern - Re: Probleme beim ändern einer Folie und speichern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Daniel,

Du hast gleich zwei Fragen:
DanielD. - 22.03.2007, 11:12 hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt 3 Folien, die schon so fertig auf einem USB Stick waren. Ich öffne diese Präsentation, und kann aber die einzelnen Folien nicht mehr bearbeiten. Wie kann ich die denn wieder bearbeiten z.B. Überschrift ändern oder sowas?

Vielleicht ist die Präsentation auf dem USB-Stick schreibgeschützt? Oder der Stick selbst hat seinen Schieber auf Read-only. Bitte überprüfen.
Was passiert, wenn Du die Präsentation vom USB-.Stick zum Bearbeiten erst wieder auf einen PC kopierst? Vielleicht ist der Stick auch nur voll und kann keine Temporärdateien mehr aufnehmen.

DanielD. - 22.03.2007, 11:12 hat folgendes geschrieben:
Dann hab ich gleich ncoh ein Problem, wenn ich jetzt einer weitere Folie einfüge und da etwas herumspiele und die komplette Präsentation dann anschließend speichern möchte, ist es später, wenn ich meine gespeicherte Präsentation öffne komplett anderst als ich es gespeichert hab. Weiß jemand woran das liegen kann?

Wie "anders" ist die Präsentation denn? Läuft die Animation anders ab? Werden die Rahmen an anderen Positionen dargestellt? Ist etwas gar nicht (mehr) sichtbar?
Wenn wir hierzu Antworten erhalten, finden wir sicherlich auch eine Lösung.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
DanielD
Gast


Verfasst am:
22. März 2007, 14:18
Rufname:

AW: Probleme beim ändern einer Folie und speichern - AW: Probleme beim ändern einer Folie und speichern

Nach oben
       Version: Office 2003

Vieln Dank schon mal CaBe.

Das mit dem speichern geht jetzt. Musste es auf der Festplatte speichern.

Das andere Problem ist folgendermaßen:
Die Folien sind nicht in der Reihenfolge, in der ich sie gespeichert habe aber das ist nciht so wild, ich vertausch sie dann eben wieder.
Aber das andere Problem ist, dass ich die einzelnen Folien nicht mehr berbeiten kann. Ich weiß nicht woran das liegt. Mit Doppelklick oder so geht da garnix mehr. Voll komisch. Weißt du da weiter?

Eine letzte Frage hätt ich dann noch Rolling Eyes

Ich hab da so eine Foienvorlage auf meinem USB Stick, wie kann ich die denn in die Prsentation miteinfügen. Habs bis jetzt nur als Bild geschafft und musste es dann über die Fólie ausrichten und kann leider dann ebenfalls nix mehr reinschreiben.

Ich hoffe ihr wisst weiter.

Vielen Dank und
Gruß

Daniel
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
24. März 2007, 19:04
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Probleme beim ändern einer Folie und speichern - AW: Probleme beim ändern einer Folie und speichern

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Daniel,

hast Du alle Folien in EINER Präsentation? PowerPoint ist kein Grafikprogramm, mit dem man nur einzelne Seiten bearbeiten kann, es kann viele Seiten in einer Datei speichern. Und bei denen kann man dann auch die Reihenfolge festlegen (und ich habe es noch nie erlebt, dass die durch Zufall geändert worden wären).

Welches Dateiformat haben denn Deine Folien? Und welches hat die Vorlage? Normalerweise sollte die normale Präsentation die Endung .PPT haben und die Vorlage .POT. Ein Doppelklick auf die Vorlage im Windows Explorer öffnet eine leere Präsentation, die Du mit Datei - Speichern unter unter einem neuen Namen abspeichern kannst. Und mit Einfügen - Folien aus Datei kannst Du Folien aus anderen PPT-Dateien hineinholen.

Viele Grüße
Ute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Ein video auf eine Folie? 3 bacardischmal 1714 06. Apr 2007, 18:23
No1Name Ein video auf eine Folie?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Video's in Powerpoint - Link ändern??? 2 AldurCharion 2759 02. Apr 2007, 16:11
AldurCharion Video's in Powerpoint - Link ändern???
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Titelfolie und Masterfolie ändern 1 Gast 13067 31. März 2007, 11:42
Ute-S Titelfolie und Masterfolie ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Dateieinstellungen auf Folie übernehemen 2 RiPiaN 904 05. Feb 2007, 09:17
RiPiaN Dateieinstellungen auf Folie übernehemen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Standardpfad für Vorlagen ändern 0 Benjamin-Bln 2024 30. Jan 2007, 11:42
Benjamin-Bln Standardpfad für Vorlagen ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*bilder nacheinander auf eine folie? 3 rauschform 6726 14. Dez 2006, 00:10
flip2oo6 *T*bilder nacheinander auf eine folie?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation bei einer bestimmten Folie starten? 1 Destop 8878 13. Okt 2006, 21:29
wwwilli Präsentation bei einer bestimmten Folie starten?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: nächste Folie/ Folienreihenfolge festlegen?! 2 Gast 4562 18. Sep 2006, 01:24
Ute-S nächste Folie/ Folienreihenfolge festlegen?!
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Microsoft Chart Objekt als Datei speichern 0 Gast 1214 14. Feb 2006, 12:24
Gast Microsoft Chart Objekt als Datei speichern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Autoform von Kommentare ändern 1 Manuel_ 1410 12. Feb 2006, 11:53
Ute-S Autoform von Kommentare ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Exceldatei in derPräsentation speichern 4 Ina1979 795 07. Nov 2005, 18:06
ae Exceldatei in derPräsentation speichern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Dateiname und Pfad der Präsentation auf erster Folie 3 Okrim 1516 27. Okt 2005, 11:05
Ute-S Dateiname und Pfad der Präsentation auf erster Folie
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen