Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Beim Drücken auf einer Taste wie "ENTF" Makro ausf weiter: Serien Mail mit pdf Anhang Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Ulti
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. März 2007, 09:05
Rufname:

Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlook 2007, hab ihr im Forum leider noch keinen passenden Beitrag gefunden, der das gleiche behandelt. vlt kann mir ja einer von euch helfen!

Wenn ich in Outlook 2007 eine Email mit Dateianhang versende, schickt Outlook die Email mehrmals. Es hängt auch nicht an der Empfänger Email Adresse, das es wirklich bei jeder eMail mit Dateianhang passiert.

Die Email wir in Outlook in den Postausgang verschoben und Outlook sendet munter drauf los ... Als Status wird angezeigt, Nachricht 7 von 7 wird versendet.

Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte?


Schon mal Danke!

Ulti

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Gast



Verfasst am:
06. Jul 2007, 09:52
Rufname:


AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2007

hi,
genau das problem habe ich auch. sehr unangenehm wenn die kunden anrufen und sich über 7 gleiche mails beklagen. zusätzlich werden diese mehrfach versandten emails nicht im ordner' gesendete objekte' angezeigt. zum kotzen!
Evil or Very Mad
weis jemand was neues? ich finde es katastrophal wenn ein so aufgeblasenes programm wie outlook so banale, essentielle fehler macht und meine zeit verschwendet.
hunterson
Gast


Verfasst am:
05. Jan 2008, 18:05
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2007

Wie viele Konten habt ihr?
hunterson
Gast


Verfasst am:
05. Jan 2008, 18:32
Rufname:

Glaube, hab die Lösung! - Glaube, hab die Lösung!

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich glaube ich hab' die Lösung geht auf Extras. Dann auf Optionen. Auf E-Mail-Setup, dann auf Senden/Empfangen. Geht auf Alle Konten und deaktiviert die Kontrollkästchen bei Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen. Beide Kästchen deaktivieren. Bei mir geht's dann, wenn ich die Mails an mich selbst verschicke.
Maxe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Feb 2008, 00:05
Rufname:


Re: Glaube, hab die Lösung! - Re: Glaube, hab die Lösung!

Nach oben
       Version: Office 2007

hunterson - 05. Jan 2008, 17:32 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich hab' die Lösung geht auf Extras. Dann auf Optionen. Auf E-Mail-Setup, dann auf Senden/Empfangen. Geht auf Alle Konten und deaktiviert die Kontrollkästchen bei Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen. Beide Kästchen deaktivieren. Bei mir geht's dann, wenn ich die Mails an mich selbst verschicke.


Kann ich leider nicht bestätigen.
Er sendet es immer noch wie ein Weltmeister.

Man, dieser Bug k..... mich langsam echt an. Wie soll man so eine Mail schreiben die nicht gerade an unwichtige Leute geht.
Die erklären einen doch für bescheuert wenn sowas passiert.

Maxe

_________________
Deutschsprachiges MATLAB Forum
Maxe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Feb 2008, 03:02
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

hab mir jetzt mit Recherche einige Stunden um die Ohren geschlagen und habe scheinbar eine Lösung die auch nach mehrmaligen Tests noch läuft.

Zuerst einmal zu der Ursache. Grund für den Bug ist das Upgrade von 2003 o.ä. auf 2007! Alle User die dieses Problem haben, haben Outlook 2007 nicht frisch installiert sondern ein Upgrade laufen lassen.

Und nun zu der wirklich umständlichen Lösung aber da muss man durch oder man akzeptiert den Bug.

http://www.office2007-hilfe.de/viewtopic.php?p=2189#2189

Bin wie folgt vorgegangen:
- Dies in Start->Ausführen gestartet: "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE12\Outlook.exe" /Cleanprofile
- Neues Profil angelegt und neue pst datei angelegt (alte behalten)
- Mailadressen vorerst nicht angelegt
- Anschließend "Datei" "Importieren/Exportieren" "Aus anderen...." "Persönliche Ordner-Datei pst" und damit alle alten Dinge aus der anderen pst Datei importiert.
- Import lief aufgrund meiner großen Menge schief. Habe dann einfach die alte pst Datei zusätzlich über "Datei" Datendateiverwaltung" geöffnet und von "Gesendet (alt" nach "Gesendet (neu)" verschoben. Dies mit jedem Ordner.
- Danach für den Kalender und die Kontakte nochmal den Import laufen lassen aber mit "keine Duplikate importieren", schließlich haben wir die Mails bereits.

Das wars auch schon Smile

Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und den Erfolg.

Gruß Maxe

_________________
Deutschsprachiges MATLAB Forum
ReRo
Gast


Verfasst am:
14. Okt 2008, 09:47
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2007

Very Happy Hallo - dieses ärgerliche Problem hatte ich auch. Hab dann die Empfehlung von "Hunterton"
angewandt, diese Option deaktiviert und es funktioniert - Danke!
Gast



Verfasst am:
09. Feb 2010, 18:49
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo - dieses ärgerliche Problem hatte ich auch. Hab dann die Empfehlung von "Hunterton"
angewandt, diese Option deaktiviert und es funktioniert - Danke!
Gast



Verfasst am:
06. März 2010, 12:30
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2003

Bei mir funktioniert das alles nicht, ich habe auch keine Office upgrade gemacht, bei mir trat das Problem plötzlich und aus dem nichts auf. Hatte nie ein problem.
Stefan der Nette
Gast


Verfasst am:
21. März 2010, 14:16
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich hatte das gleiche Problem, bin fast wahnsinnig geworden.
Dann habe ich die DBX Ordner Postausgang und gelöschte Objekte gelöscht.
Dazu muß aber bei den Ordneroptionen alles sichtbar eingestellt werden......
Dann Outlook Express neu gestartet.

Nun ist alles wieder in Ordnung
Gast



Verfasst am:
21. Nov 2010, 14:19
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

bei mir trat heute das gleiche Problem auf.

Ursache:
Es liegt wohl daran, dass Outlook die Mail, wenn sie gesendet wurde, nicht in den Ordner "Gesendete Objekte" verschieben kann. U.Ust. passiert das dann, wenn dieser Ordner zu viele Mails mit zu großen Anhängen enthält. Wurde die Mail versendet und kann nicht verschoben werden, bleibt sie im "Postausgang" und beim nächsten Senden entdeckt Outlook sie dort wieder und sendet sie erneut u.s.w. u.s.w. bis in alle Ewigkeit.

Einfachste Lösung:
1) Einige Mails aus dem Ordner "Gesendete Objekte" löschen

oder

1) Legt einen Unter-Ordner unter "Gesendete Objekte" an.
Z.B. "Gesendete Objekte bis 21 11 2010"
2) Verschiebt alle (oder einen Teil) der Mails aus "Gesendete Objekte" in den neuen Unter-Ordner.
Fertig!

Anmerkung:
Ich hatte zunächst nur ein paar Mails verschoben und das Problem war beseitigt. Ich vermute aber, dass es wieder aufgetreten wäre, wenn der Ordner wieder voller geworden wäre. Also am Besten jedes Jahr einen neuen Unter-Ordner als Archiv anlegen.

Viel Erfolg!
Gast



Verfasst am:
06. Feb 2011, 11:09
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
mein Outlook Programm versendet Emails mit größeren Anhängen auch mehrmals. Bekomme davon nichts mit, mir wird nicht angezeigt dass die Email versendet ist. Ein Kunde hat mir dies gesagt. Was muss ich tun um dieses problem zu lösen. Danke, a
Löschi
Gast


Verfasst am:
09. März 2011, 12:41
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo habe das Problem ebenfalls unter Outlook 2010 und Windows 7 vorher habe ich mit XP und Outlook2003 gearbeitet main POP3 ist t-online hatte vorher keine Probleme mit dem Versenden größerer Anhänge nun habe ich das Problem, dass alle Anhänge größer 2 MB im Postausgang bleiben und mehrfach gesendet werden. Alle tips die hier geschrieben worden sind helfen in meiner Situation leider nicht. Hat jemand noch ne Idee
Gast



Verfasst am:
20. März 2011, 14:22
Rufname:

AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2010

Also bei mir hat diese Beschreibung weitergeholfen:

http://www.howto-outlook.com/howto/deletereadreceipt.htm

Im Profil hatten sich bei mir zwei Lesebestätigungen eingenistet...
Nachdem ich gemäss Anleitung vorgegangen bin, habe ich jetzt auch keine Meldungen mehr, wonach Outlook mehr Mails sendet als ich im Ausgang habe...
Smile
greyman
Gast


Verfasst am:
14. Jun 2011, 16:06
Rufname:


AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals - AW: Outlook versendet Emails mit Dateianhang mehrmals

Nach oben
       Version: Office 2003

Die Fragen gehen an Microsoft:

Nach welcher Zeit wird in Outlook geprüft, ob eine Mail komplett versendet wurde?
Wird, wenn die Versendung nicht abgeschlossen ist, eine neue Versendung angestoßen ohne den vorherigen Vorgang abzubrechen?

Gruß,

greyman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei 2 Juergen1975 7076 21. Mai 2004, 10:18
Tom12 Auf ein Outlook ( eine outlook.pst ) aus dem Netzwerk zugrei
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Microsoftmail unter Outlook 2003 verwenden 0 Pirithoos 3377 19. Mai 2004, 09:56
Pirithoos Microsoftmail unter Outlook 2003 verwenden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Regel 1 Bernett22 5125 15. Mai 2004, 10:24
domin8tor Outlook Regel
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 - Dektop Alert Settings 7 chrisii69 5294 15. Mai 2004, 10:07
domin8tor Outlook 2003 - Dektop Alert Settings
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: mit Outlook 2003 Massen-E-Mail versenden "ca. 300 gleic 2 tommyc 5524 13. Mai 2004, 19:46
Vogon Jelz mit Outlook 2003 Massen-E-Mail versenden "ca. 300 gleic
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen 5 GermanKraut77 4694 29. Apr 2004, 17:22
domin8tor Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Probleme bei Email-Vesand mit Outlook 2003 bei DFUE und LAN 4 bigmastermind 4426 20. Apr 2004, 14:15
outlook-newbie Probleme bei Email-Vesand mit Outlook 2003 bei DFUE und LAN
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: öffnen von jpg im outlook 2003 HiLFE!!!! 4 desmodue 6525 05. Apr 2004, 14:15
domin8tor öffnen von jpg im outlook 2003 HiLFE!!!!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: weiterleitung im outlook 2003 funktioniert nicht 6 jawaui 9475 23. März 2004, 19:00
Jawaui weiterleitung im outlook 2003 funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Wie kann ich doppelt vorhandene E-Mails löschen (automatisch 2 Masz 1038 10. März 2004, 18:09
Masz Wie kann ich doppelt vorhandene E-Mails löschen (automatisch
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: ein pst File für zwei Arbeitsplätze? Outlook 2003 1 rpdrechsel 2168 03. März 2004, 18:14
domin8tor ein pst File für zwei Arbeitsplätze? Outlook 2003
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2000 Versand von eMails mit Anhang über Strato ! 5 ferry_s 2450 26. Feb 2004, 19:43
domin8tor Outlook 2000 Versand von eMails mit Anhang über Strato !
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps