Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Text in verschiedene Zellen aufteilen
zurück: Quelltabelle kummulieren weiter: Auf Zellen einer Datei im Web verweisen. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Thompsen
Einsteiger


Verfasst am:
28. Jul 2004, 13:23
Rufname:
Wohnort: Würzburg

Text in verschiedene Zellen aufteilen - Text in verschiedene Zellen aufteilen

Nach oben
       

Hallo,

ich weiß es gibt bereits eine Frage in diese Richtung. Leider steht da aber nicht wie ich den Text aufteile. Ich habe Adressen bei denen Strasse und Ort mit einem Komma getrennt sind
z.b: Musterweg 6, 12345 Musterstadt.

Ich hätte jetzt gerne die Strasse, die Postleitzahl und den Ort in jeweils einer anderen Zelle. Geht das? Und wenn ja, wie?

Gruß

Thompsen
icke
Gast


Verfasst am:
28. Jul 2004, 13:33
Rufname:


AW: Text in verschiedene Zellen aufteilen - AW: Text in verschiedene Zellen aufteilen

Nach oben
       

Hallo thompsen,

versuch mal

in Spalte B =+LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)
in Spalte C =+TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+2;5)
in Spalte D =+RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(",";A1)-7)

Klappt's

icke
Thompsen
Einsteiger


Verfasst am:
28. Jul 2004, 23:05
Rufname:
Wohnort: Würzburg

Danke schön - Danke schön

Nach oben
       

Vielen Dank für die Lösung. Habe mein Problem aber auch mit dem "Texte in Spalten" oder wie der Schalter nochmal heißt gemacht-wusste gar nicht, dass es sowas gibt (Schande über mich Sad -werde mich mal besser in Excel einlesen) Trotzdem vielen Dank

Gruß

Thompsen
Gast



Verfasst am:
29. Jul 2004, 11:58
Rufname:

Text in verschiedene Zellen aufteilen abgewandeltes Problem - Text in verschiedene Zellen aufteilen abgewandeltes Problem

Nach oben
       

Hallo Icke oder jeder andere der helfen kann und will,

ich habe ein ähnliches Problem wie Thompsen, jedoch mit einer kleinen Abwandlung, daher hat mir der Lösungsansatz im Prinzip schon etwas genutzt, aber ganz bin ich noch nicht am Ziel.

Hier mein Problem:

Ich habe in einer Spalte mehrere Wörter zu stehen, aber immer auch die Zeichenfolge "(ID: ".

BsP: Max Mustermann (ID: 1234567890)

Jetzt möchte ich genau die Zahl (10-stellig) die hinter dieser Zeichenfolge "(ID: " kommt in eine neue Spalte übertragen.
Wie sollte da die Formel lauten?

Marcus
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
29. Jul 2004, 20:43
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Text in verschiedene Zellen aufteilen - AW: Text in verschiedene Zellen aufteilen

Nach oben
       

Hallo Marcus

Wenn jeder Record so aussieht, versuch doch eine Kombination von TEIL und FINDEN, z.B.
=TEIL(Text; FINDEN("ID:"; Text)+2; 10)

(ich kann es zur Zeit nicht selber probieren, aber so æhnlich sollte es funktionieren)

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
Gast



Verfasst am:
30. Jul 2004, 13:12
Rufname:


Text in verschiedene Zellen aufteilen abgewandeltes Problem - Text in verschiedene Zellen aufteilen abgewandeltes Problem

Nach oben
       

Hallo fl618,

danke für deine Lösungsidee.

Mittlerweile konnte mir folgende Lösung (auch) helfen:

=LINKS(RECHTS(B4;11);10)


Danke trotzdem.

Marcus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: Bestimmten Zellen einen Wert zuteilen. 1 tomimmo 2545 03. Dez 2004, 20:35
ae Bestimmten Zellen einen Wert zuteilen.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text in andere Tabelle übertragen 2 freddy-krueger 3738 02. Dez 2004, 11:16
freddy-krueger Text in andere Tabelle übertragen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vor- und Nachname in 1 Spalte in 2 Spalten aufteilen 2 Gast 2921 26. Nov 2004, 11:48
Gast Vor- und Nachname in 1 Spalte in 2 Spalten aufteilen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: aus verschiedenen Zellen eine Hyperlink erstellen? 2 MrMr 1906 28. Okt 2004, 19:43
MrMr aus verschiedenen Zellen eine Hyperlink erstellen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: 2 oder mehr zellen verbinden, nicht VERKETTEN mit & 5 ALEKS 3247 28. Okt 2004, 10:55
Aleks 2 oder mehr zellen verbinden, nicht VERKETTEN mit &
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Blattschutz: bestimmte Zellen zum Löschen freigeben 6 Christiane 1204 21. Okt 2004, 07:17
lala Blattschutz: bestimmte Zellen zum Löschen freigeben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel als Text in Nachbarzelle kopieren 6 blauvogel 1130 19. Okt 2004, 16:54
blauvogel Formel als Text in Nachbarzelle kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Summe verschiedener Zellen mit Suchkreterium (sverweis) 3 Ralli 11136 13. Okt 2004, 23:12
ae Summe verschiedener Zellen mit  Suchkreterium (sverweis)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: wenn zahl kleiner als null dann "TEXT 3 notator 3770 11. Sep 2004, 12:49
notator wenn zahl kleiner als null dann "TEXT
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellen zusammenfassen 4 annett 1319 12. Aug 2004, 11:35
annett Zellen zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Auf Zellen einer Datei im Web verweisen. 1 kha 813 30. Jul 2004, 13:18
kha Auf Zellen einer Datei im Web verweisen.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text und fortlaufende Nr. in eine Zelle 2 Strebe nach Können 1013 16. Jul 2004, 19:19
Strebe nach Können Text und fortlaufende Nr. in eine Zelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA