Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Prima Schach-Problem
zurück: Schachweltmeisterschaft 2008 in Bonn weiter: Angriff auf Feld f4 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
CheekyOne
Excel-Fan


Verfasst am:
21. Apr 2007, 20:21
Rufname:

Prima Schach-Problem - Prima Schach-Problem

Nach oben
       

Vielleicht (wahrscheinlich) ist das Rätsel schon uralt, aber das heisst ja nicht, daß es alle schon kennen:

Stellung:
Weiß: Kf6, Th8, Lf8, Ba3,b3,c3
Schwarz: Kh6, Ba6,b6,c6

Schwarz ist matt, aber was war der letzte Zug von Weiß ????

Falls es jemand schon kennt, dann verderbe er/sie bitte nicht den Spaß und schreibt bitte nur "kenn ich" oder "ich hab's" oder sonstiges.
(Wobei "Spaß" nicht bedeuten soll, daß hier mit Tricks gearbeitet wird. Der letzte Zug von Weiß war absolut regelkonform. I promise!)

Es grüßt Karl

PS: Kennt ihr auch attraktive Schach-Probleme?
(Also nicht unbedingt sowas wie jedes Wochenende in der Tageszeitung...)


_________________
Es grüßt CheekyOne

Ich danke allen recht herzlich, die mir geantwortet haben.
Ich freue mich über eine Rückmeldung von allen, denen ich geantwortet habe.


Zuletzt bearbeitet von CheekyOne am 26. Apr 2007, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
22. Apr 2007, 19:57
Rufname: Peter


AW: Prima Schach-Problem - AW: Prima Schach-Problem

Nach oben
       

Hallo Smile

das kannte ich zwar noch nicht, aber es ist sehr witzig!
Danke
Peter
Alto
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Jun 2007, 18:08
Rufname:
Wohnort: HH

AW: Prima Schach-Problem - AW: Prima Schach-Problem

Nach oben
       

gxh8?

P.S.: Schau dir mal die einzügigen an: MATT IN EINEM ZUG !
Dylan Hunt
Einsteiger


Verfasst am:
12. Jun 2007, 18:07
Rufname: Sethurio
Wohnort: Ostschweiz, Thurgau

AW: Prima Schach-Problem - AW: Prima Schach-Problem

Nach oben
       

ich lach mich grad futsch *g* muste 2 mal gucken bis ichs gecheckt hab
Gast



Verfasst am:
24. Aug 2007, 11:54
Rufname:

AW: Prima Schach-Problem - AW: Prima Schach-Problem

Nach oben
       

bin noch nen absoluter schach-anfänger... wo gibt´s denn da die lösung? oder bleibt es geheim für unwissende und "Auf-dem-Schlacu-Steher"?
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
24. Aug 2007, 12:18
Rufname: Peter

AW: Prima Schach-Problem - AW: Prima Schach-Problem

Nach oben
       

Hallo Smile

Alto hat bereits die Lösung gegeben.
Einen Zug vorher hat ein weißer Bauer auf dem Feld g7 gestanden und irgendeine schwarze Figur (Dame, Turm, Spriner oder Läufer) auf dem Feld h8.
Der weiße Mattzug war:
Bauer g7 schlägt auf h8 - matt.#
Viele Grüße
Peter
carbonario
Gast


Verfasst am:
15. Sep 2009, 15:49
Rufname:


AW: Prima Schach-Problem - AW: Prima Schach-Problem

Nach oben
       

Guck doch mal im Net unter "100 mal Kniffel-Schach" und "101 mal Kniffel-Schach". Gibt es auch als Buch. Das Tollste, was ich in dieser Richtung kenne.

Kurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum