Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation?
zurück: Word Querverweis auch in Powerpoint? weiter: *T*Grafik nach PowerPoint importieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Balu
Gast


Verfasst am:
07. Mai 2007, 12:36
Rufname:

Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation? - Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation?

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo zusammen,
wär super nett, wenn ihr zu folgendem Problem eine Lösung parat hättet:

Habe eine ziemlich große Excel-Tabelle, die ich in in einer Präsentation anzeigen muss. Während der Präsentation möchte ich in der Datei rumscrollen können. Ich weiss, dass ich nen einfachen Link zu der Datei machen könnte, doch das wäre zu einfach. Ich möchte, wenn ich auf die bestimmte Folie komme, direkt eine Tabelle vor mir haben, in der ich nach rechts /links und oben/unten scrollen kann.
Normales Objekteinfügen bringt ja nichts, da dann nie die gesamte Datei in der Präsi angezeigt wird und für die Anzeige als Bild ist die Datei einfach viel zu gewaltig, dass man nichts erkennt.

Bin relativ verzweifelt, da auch weitaus Excel-erfahrenere Mitarbeiter keine konventionellen Möglichkeiten sehen.
Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe!!
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
09. Mai 2007, 18:03
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation? - AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation?

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Balu,

Du kannst ein Spreadsheet-Steuerelement einfügen und die Tabelle dort hineinkopieren.

Aber willst Du das Deinen Zuschauern wirklich zumuten? Gerade größere Zahlenmengen werden auf der Leinwand schnell unübersichtlich. Füge auf der Folie eine überschaubare Zusammenfassung ein und gib Deinen Zuschauern die große Tabelle als Ausdruck. Dann können sie Notizen und Hervorhebungen machen und "mit dem Finger lesen".

Viele Grüße
Ute
Gast



Verfasst am:
10. Mai 2007, 16:13
Rufname:

AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation? - AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation?

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Vielen, vielen Dank Ute!

Zwar muss ich mich noch in die VisuelBasic-Hilfe einlesen ("und die tabelle einfügen"), aber das krieg ich schon irgendwie hin.
Wenn du die Datei und den Arbeitsauftrag kennen würdest, würdest du auch nachvollziehen können, dass das einfach nicht anders funktioniert - nebenbei bemerkt: Auch auf dem Plotter auf DinA0 ausgedruckt erkennt man nichts. Eine Zusammenfassung ist darüber hinaus auch garnicht möglich.
Trotzdem ist dein Tip für spätere Projekte sicher hilfreich.

Gruß
Balu
Gast



Verfasst am:
10. Mai 2007, 16:46
Rufname:

AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation? - AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation?

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Ok, um ehrlich zu sein: Das sieht wohl ziemlich hoffnungslos aus!!

Hab mal probiert, in der VisualBasic-Hilfe etwas herauszulesen - verstehe so zeimlich gar nichts und mir fehlen wohl absolut die Grundlagen...

Vllt kannst du mir Ute, oder irgendwer anders, da auf die Sprünge helfen und mir erklären, wie ich meine Tabelle mit diesen Steuerelementen verknüpfe.
Danke!


P.S.: Ihr müsstet mir das wohl step-by-step erklären.. Embarassed
hw
Office & Programmierung


Verfasst am:
10. Mai 2007, 18:26
Rufname:

AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation? - AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation?

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Gar nicht...
Das Steuerelement IST die Tabelle. Du fügst Deine Daten per Copy & Paste ein...

_________________
Gruß 524F 5475 6A40 7972 7A76 6772 702E 7172 00
Ina
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Mai 2007, 13:39
Rufname: Ina
Wohnort: Dortmund

AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation? - AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation?

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Balu,

blende zuerst über Ansicht - Symbolleisten die Steuerelement-Toolbox ein. Dann unten rechts auf die Schaltfläche Weitere Steuerelemente klicken. In der Liste den Eintrag Microsoft Office Spreadsheet 9.0 wählen. Anschließend auf der Folie einen Rahmen aufziehen. In den Präsentationsmodus wechseln, in die erste Zelle klicken und die vorher in Excel kopierten Zellen aus der Zwischenablage einfügen. Die Tabelle ist also nur im Präsentationsmodus bearbeitbar. Über die Schaltfläche Eigenschaftentoolbox (bzw. Befehle und Optionen in PP 2002) kann ein Dialogfeld für Formatierungen und Berechnungen eingeblendet werden.

_________________
Viele Grüße
Ina
Gast



Verfasst am:
16. Mai 2007, 12:54
Rufname:


AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation? - AW: Scrollbare Excel-Tabelle in einer Präsentation?

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Danke,
wirklich vielen, vielen Dank!!

Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Werd mich da jetzt weiter informieren, aber es hat bis dato so geklappt und ich konnte es so präsentieren, wie ich es wollte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Power point Präsentation mit pps 0 Maurice 91200 3023 18. Aug 2006, 19:43
Maurice 91200 Power point Präsentation mit pps
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: In PP-2003 verknüpfte Excel-Tabelle verändert die Größe 2 Uwe aus Bad Offenbach 1603 11. Jun 2006, 22:04
Uwe aus Bad Offenbach In PP-2003 verknüpfte Excel-Tabelle verändert die Größe
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PP springt nicht zur aktuellen Folie während d. Präsentation 0 GabrielG 1295 31. Mai 2006, 14:04
GabrielG PP springt nicht zur aktuellen Folie während d. Präsentation
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: MAC User will MP3 in Präsentation einfügen 5 chris_1012 4242 31. Mai 2006, 01:17
Ute-S MAC User will MP3 in Präsentation einfügen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PowerPoint Präsentation aus Excel automatisieren 3 rbarth 6352 30. März 2006, 16:48
STB PowerPoint Präsentation aus Excel automatisieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Power Point Präsentation startet nicht 1 Jonas 7672 13. März 2006, 15:13
Ute-S Power Point Präsentation startet nicht
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Ich möchte eine Präsentation auf meiner Homepage veröffentli 3 Horni 5745 17. Feb 2006, 16:41
bernhard1 Ich möchte eine Präsentation auf meiner Homepage veröffentli
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation als .avi exportieren? 2 schwandinho 13128 09. Feb 2006, 09:06
schwandinho Präsentation als .avi exportieren?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation kann nicht gelesen werdem 1 thomas_a 3732 19. Jan 2006, 16:29
Ute-S Präsentation kann nicht gelesen werdem
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Dateiname und Pfad der Präsentation auf erster Folie 3 Okrim 1516 27. Okt 2005, 11:05
Ute-S Dateiname und Pfad der Präsentation auf erster Folie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation fernsteuern per Handy, Bluetooth sei dank! 3 Waidmann.Net 13223 29. Jul 2005, 11:07
Tontaube Präsentation fernsteuern per Handy, Bluetooth sei dank!
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation mit Star Wars Effekten ??? 3 Tulpchen 2303 12. Jun 2005, 22:53
Ute-S Präsentation mit Star Wars Effekten ???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln