Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
FIDE-Schachregel 3.7 e)
zurück: Willkommen im Schach Forum weiter: OK, alt aber immer wieder interessant Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Vielgelesen
Gast


Verfasst am:
09. Mai 2007, 17:39
Rufname:

FIDE-Schachregel 3.7 e) - FIDE-Schachregel 3.7 e)

Nach oben
       

Hallo Schachfreunde,
nachfolgendes Problem.
Der Bauer erreicht nach obiger Regel das Umwandlungsfeld und die Uhr wird gedrückt. Der Gegner ist dran. Bleibt der Bauer dann ein Bauer? Und wer darf reklamieren?
NichtTerminal
Codewarrior


Verfasst am:
16. Mai 2007, 14:47
Rufname:

Re: FIDE-Schachregel 3.7 e) - Re: FIDE-Schachregel 3.7 e)

Nach oben
       

Das ist fehlerhaft bzw. widersprüchlich, unter den Voraussetzungen, dass

A) Jeder Bauer sobald er ein Umwandlungsfeld erreicht hat in eine der vier möglichen Umwandlungsfiguren { Springer, Läufer, Turm, Dame } umgewandelt werden muss, und

B) Ein Zug erst abgeschlossen ist, wenn er komplett ausgeführt wurde.

...ist deine Fragestellung falsch, weil der Zug des ersten Spielers gar nicht abgeschlossen ist, demzufolge ist bereits das Drücken der Uhr ein Regelverstoss bzw. der zweite Spieler ist überhaupt gar nicht an der Reihe, weil der erste Spieler seinen Zug noch nicht ausgeführt hat.

_________________
name and conquer, 2, 32, 88, 139
Vielgelesen
Gast


Verfasst am:
21. Mai 2007, 10:20
Rufname:


AW: FIDE-Schachregel 3.7 e) - AW: FIDE-Schachregel 3.7 e)

Nach oben
       

Hallo,
Danke für die Antwort.

Das Turnier ist beendet. Der Gegner hat sich nicht beschwert und verloren. Der Bauer blieb ein Bauer. Als Schiedsrichter hatte ich es gesehen, aber nicht eingegriffen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps