Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Office 2007 wie 2003 darstellen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Diagramm-Titel per VBA aendern weiter: Krankenquote / Excel 2007 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
nuuser07
Gast


Verfasst am:
07. Jun 2007, 00:51
Rufname:

Office 2007 wie 2003 darstellen ? - Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

hi, "musste" auf office 2007 umsteigen, bin aber nicht begeistert von der neuen oberfläche bzw. darstellung, gibt es eine möglichkeit um office 2007 im "alten" look von office 2003 erscheinen zu lassen?

ich weiss das stört jetzt sicher viele, und mir gehen dann auch die neuen features verloren, aber ich war mit 2003 vollauf zufrieden und bin jahrelang auf die symbolleisten, befehle und menüs eingearbeitet. ich dachte zuerst dass kann ja nicht so schwierig sein, ich kann ja auch in windows xp das xp-design ruckzuck ins alte klassische windows-design wechseln - ist mir jedoch bei office 07 bislang nicht gelungen.

hat wer eine idee, oder geht das sowieso nicht?

schöne grüße
markus
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
07. Jun 2007, 02:38
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Markus,
nein, das geht nicht und das ist gut so ;-))

Schau Dir mal die interaktiven Referenzbücher aus der Hilfe an und Du wirst sehen, das ist alles gar nicht so schwer ;-))

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Schwertfeger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Jun 2007, 11:47
Rufname:
Wohnort: Wuppertal

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Markus!

Es gibt eine Lösung, die zwar nicht alles wie Office 2003 aussehen lässt, aber dennoch für Dich vielleicht eine Hilfe sein könnte:

RibbonCustomizer™ Starter Edition

Der Ribboncustomizer kann auch die klassischen Menüs darstellen, die Starter-Edition ist zudem gratis. Wenn Du mehr machen willst, kann man die Pro-Version für 30 US-Dollar kaufen. Ich bereue diese Ausgabe nicht!

Mfg
Schwertfeger
nuuser07
Gast


Verfasst am:
08. Jun 2007, 01:48
Rufname:

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

danke für eure antworten, werde mich damit weiter beschäftigen, sollten sich bahnbrechende erkenntnisse ergeben, werde ich diese natürlich teilen ....

schöne grüße
markus
Gast



Verfasst am:
04. Feb 2009, 02:38
Rufname:


AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
das geht nicht und das ist gut so Wink)
Deinem Invertar kann ich nur zustimmen Amethyst, zu so einem subjektiven Kommentar hast du dir wirklich ein feedback verdient!!!

Das ist wirklich super für so wahrscheinlich die Gesamte Office Welt die inzwischen einfach weiß was was liegt im Menü und nun von neuem Anfangen kann zu suchen.
Das ist ist absolut klasse, ehrlich...

hab ja nicht's gegen Innovation aber bitte doch nur für den der es will. Dir wird ja auch nicht heute schon ein Elektroauto aufgezwungen...
Nepumuk
VB / VBA Programmierer


Verfasst am:
04. Feb 2009, 02:44
Rufname: Max
Wohnort: Dusseldoof

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wie du ja selbst schreibst:
Zitat:
aber bitte doch nur für den der es will

Zwingt dich doch keiner Office 2007 zu benutzen. Und wenn du dich von deiem Arbeitgeber dazu gezwungen fühlst, dann kündige.

_________________
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk Cool
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
04. Feb 2009, 03:10
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Nepumuk ;-))
wir wissen sicher beide nicht, was ein Invertar ist, aber du hast vollkommen recht, es wird niemand gezwungen.

Viele Wege führen nach Rom, Goethe reiste auch noch mit der Postkutsche. Die Pferde fraßen Hafer, heute jammern wir auf hohem Niveau über Spritpreise. So ändern sich die Zeiten. Die Ribbons oder Fluent-Leisten sind in allen Anwendungen auf dem Vormarsch, nicht nur bei Office und es gibt genügend Hilfsmittel, sie schnell zu verstehen, für die, die es nicht wollen gibt es ja immer noch DOS ;-))

Lieber Gruß nach Berlin
Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
04. Feb 2009, 11:05
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Gast...

Zur Info, es gibt auch Addins, die die vorherige Menüstruktur in einem Ribbon
wieder aufleben lassen, manche kostenpflichtig, manche kostenlos. Ein Beispiel
für Excel 2007 ist hierfür UbitMenu; für weitere googeln, z.B. "Alte Excel Menüs
für Excel 2007".

Ausserdem lässt sich bei MS eine Befehlsreferenz finden, wo man nachschauen
kann, wo die Befehle "hingewandert" sind: Befehlsreferenzanleitung Excel

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
intimus maximus
Gast


Verfasst am:
04. Feb 2009, 17:08
Rufname:

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

schade eigentlich, daß ich in meinen neuen Golf, den Motor meines alten Polo nicht einbauen kann, ich hatte mich sooooooooo an ihn gewöhnt.

ein Office 2007 Fan

Der Aberglauben schlimmster ist, den seinen für den erträglicheren zu halten.
Fasekel
Gast


Verfasst am:
19. Nov 2009, 09:01
Rufname:

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Es geht nur darum das User die seit eh und jeh an diese Frontends gewohnt sind auf einmal was neues serviert bekommen...

So long
Basti
Jule87
Gast


Verfasst am:
21. Apr 2010, 21:33
Rufname:

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hab nichts gegen Neuerungen, mein Problem is nur das ich bald eine Prüfung in Word und Excel schreibe und mir unwissenderweise Office 2007 angeschafft habe und nun dumm da stehe, weil ich zu Hause nichts üben kann, denn die Schule benutzt noch 2003...

Vom Prinzip find ich die Neuerungen auch ziemlich gut!Wie heißt es so schön: Stillstand ist der Tod...

LG
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
22. Apr 2010, 20:15
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Fechte die Prüfung an, weil sie mit veralteter Technik durchgeführt wird. Twisted Evil

Gruß
G.O.

P.S. Die Job-Center schicken ihre Arbeitssuchenden auch in Kurse mit Office 2003. Wohin wollen sie die vermitteln? An rückständige Behörden wie z. B. die Berliner Finanzverwaltung?

_________________
Press any thumb to continue.
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
22. Apr 2010, 20:49
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo G.O.
das Problem bei Job-Centern und Bildungsträgern zieht sich ja bereits Jahre durch.
Auf Trends und Marktgegebenheiten (nicht nur im Bereich Software) wird (zu) spät oder garnicht reagiert.
Allerdings muß ich aus eigener Erfahrung sagen, daß gerade (auch in meinem Kundenkreis) in kleineren und mittleren Unternehmen nach wie vor mit Office2003 gearbeitet wird. Und ein Umstieg auch Stand momentan noch nicht wirklich in Sicht ist.

Ich bin auch sehr viel bei großen Bildungsträgern (allerdings eher im SAP Bereich) unterwegs. Auch dort durchgängig Schulungen auf Office 2003.

Von daher ist es aus Vermittlungssicht momentan nicht die schlechteste Lösung nach wie vor auf 2003 zu schulen. Denn die Vermittlungsquote ist letzenden Endes das, was sowohl Bildungsträger als auch Job-Center vorrangig interessiert.

Wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren wer von den Usern hier im Forum privat und/oder beruflich mit 2003 bzw. 2007 arbeitet.

Ich möchte fast behaupten, der Privatanteil ist bei Office2007 höher als der berufliche.
Und bei Firmennutzung schätze ich den Anteil Office2007 auf max 20 bis 30%.

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
22. Apr 2010, 22:57
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Andreas,
Deine Erfahrung kann ich nur zum Teil bestätigen. Es gibt nach meiner Erkenntnis auch reichlich Einrichtungen und Firmen, sogar Behörden, die "mit der Zeit gehen".
Die Fortbildungen der JC sind purer Aktionismus und es ist denen wurscht, was da gelehrt wird, Hauptsache die Leute sind aus der Statisik raus. Für die Vermittungschancen bringen diese Kurse wenig.
Wenn 30 % bereits mit 2007 arbeiten, können die mit auf 2003 geschulten Bewerbern wenig anfangen. Ob die 70 % mit veralteter Software für den Arbeitsmarkt so relevant sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Vermutlich kann das auch niemand beurteilen, denn meine Erfahrung aus Kursen (nicht fürs JC!) ist, dass die Anwender meist gar nicht wissen, womit sie in ihrer Firma arbeiten. Rolling Eyes

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
23. Apr 2010, 08:04
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ? - AW: Office 2007 wie 2003 darstellen ?

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi zusammen...

also aus meiner Erfahrung kenne ich bislang nur einen Kunden, der mit Office 2007
arbeitet. Und das hat er auch erst kürzlich eingeführt, also weniger als vor einem
Jahr. Eine Schulung zu den "Änderungen" und neuen Möglichkeiten für 2007 haben
die dann aber auch durchführen lassen. Privat muss ich sagen, arbeite ich lieber
mit Office 2003 oder Office 2010; 2007 ist mir zu "langsam".

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 Probleme mit EULA 13 MaFu 47577 26. Nov 2012, 20:46
NitramK Office 2003 Probleme mit EULA
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Daten aus SAP R/3 an Excel 2003 11 Gast 27686 03. Feb 2012, 10:48
Gast Daten aus SAP R/3 an Excel 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: "EULA- Annahme-Problem" in Office 2003 6 Hubert N 10872 11. März 2010, 13:10
Gast "EULA- Annahme-Problem" in Office 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Fehler bei Office 2003 Installation unter Vista 5 jingo 18096 26. Jul 2009, 12:38
Gast Fehler bei Office 2003 Installation unter Vista
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: 2003 UND 2007 gleichzeitig 9 Gastbesucher 16618 16. März 2008, 22:32
bl. Klaus 2003 UND 2007 gleichzeitig
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Erweiterte Zwischenablage in Offic 2003 dauerhaft abschalten 2 Gast 12154 11. Jul 2007, 12:40
Gast Erweiterte Zwischenablage in Offic 2003 dauerhaft abschalten
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Front Page 2000 nach Office 2003 6 Ivan_Sanchez 2608 22. Jun 2007, 07:59
grünspecht Front Page 2000 nach Office 2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: office 2003 wörterbuch in office '07 übertragen 0 nano91 3853 14. Jun 2007, 18:23
nano91 office 2003 wörterbuch in office '07 übertragen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Lizenz Office 2003 Small Business 4 Benjamin-Bln 5151 27. Mai 2007, 16:43
mumpel Lizenz Office 2003 Small Business
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook 2007 läßt sich unter VISTA nicht öffnen 3 MBlume74 8100 09. Mai 2007, 11:41
Gast Outlook 2007 läßt sich unter VISTA nicht öffnen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Off.2003 Endbenutzer-Lizenzvertragsbestimmung 2 Gast 11829 01. Apr 2007, 21:25
Dieter Haag Off.2003 Endbenutzer-Lizenzvertragsbestimmung
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office Erasor für Office 2003 gesucht 1 MrT0M 1415 16. März 2007, 13:33
< Peter > Office Erasor für Office 2003 gesucht
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum