Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Textfeld und Schrift automatisch resizen?
zurück: mehrere Textteile auswählbar (beim drucken nicht sichtbar) weiter: Drucken mit unterschiedlichen Seitenrändern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Tammo
Gast


Verfasst am:
20. Aug 2004, 11:30
Rufname:

Textfeld und Schrift automatisch resizen? - Textfeld und Schrift automatisch resizen?

Nach oben
       

Hi!
Ich arbeite hier gerade an einem Schaubild in Word 2000. Das Schaubild sieht jetzt auch schon ganz nett aus, doch ist es ein wenig groß geworden. Wenn ich alles markiere und verkleinere, bleibt die Schrift unverändert in der Größe und verschwindet somit teilweise.
Also hier meine Frage: Kann ich die Schriftgröße irgendwie an die Größe des Textfeldes knüpfen, so dass ich die Größe der gesamt Grafik ändern kann und der Text sich gleich mit ändert??

Schon jetzt ganz vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Tammo
icycloud
Neuling


Verfasst am:
20. Aug 2004, 15:00
Rufname:


AW: Textfeld und Schrift automatisch resizen? - AW: Textfeld und Schrift automatisch resizen?

Nach oben
       

HI Tammo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber hast du es mal mit "Gruppieren" versucht und die Sache dann verkleinern?

Wenn ja, dann sorry, habe ich keine andere Idee.

Gruß icy Embarassed
Tammo
Gast


Verfasst am:
20. Aug 2004, 15:13
Rufname:

klappt leider nicht.... - klappt leider nicht....

Nach oben
       

Ganz vielen Dank für die Antwort.
Hab das mit dem Gruppieren schon ausprobiert, doch so funktioniert es leider nicht. Alle Objekte in der Gruppe werden zwar kleiner, aber dafür geht halt auch Text verloren, der ändert seine Größe nämlich nicht!
Vielleicht hat an ein solches Feature noch keiner gedacht, kommt ja mal vor...
Trotzdem DANKE!
gruss
Tammo
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
20. Aug 2004, 15:17
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Textfeld und Schrift automatisch resizen? - AW: Textfeld und Schrift automatisch resizen?

Nach oben
       

Hallo Tammo,

eigentlich ist für solche Sachen Powerpoint besser geeignet. Dort lässt sich das auch mit dem Verkleinern viel komfortabler machen. Da passt sich die Schriftgröße an. In Word musst du jedes einzelne Element "nachbessern".
Und noch was: Bitte sei so lieb, deine Frage nur einmal im Forum zu stellen, am besten dort, wo sie hinpasst - dann haben wir nicht so viel Arbeit. Vielen Dank!

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Tammo
Gast


Verfasst am:
20. Aug 2004, 15:21
Rufname:


Tut mir leid.... - Tut mir leid....

Nach oben
       

...ich wollte sicher keine Mehrarbeit machen.
Ich hatte nur keine Ahnung in welches Forum, das Thema paßt und dachte, dass meine Chance auf eine gute Antwort größer ist, wenn mehr Leute sie sehen. Macht doch irgendwie Sinn oder?
Das mit Powerpoint werde ich mal eben ausprobieren.
Nochmals DANKE!
Und sorry für die Mühen!
Schönes Wochenende...
Tammo
Tammo
Gast


Verfasst am:
20. Aug 2004, 15:26
Rufname:

Das mit Power Point... - Das mit Power Point...

Nach oben
       

...haut übrigens auch nicht hin. Der schiebt dann den Text aus dem Kasten raus, aber ändert nicht automatisch die Textgröße... tja, wie gesagt, hat wohl keiner drangedacht.
Vielleicht in irgendeiner neuen Version von Word oder PowerPoint oder was auch immer... vielleicht sollte ich mal StarWriter angucken, die haben ja manchmal ein paar mehr funktionen gehabt...
Ciao
Tammo
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
20. Aug 2004, 16:38
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Textfeld und Schrift automatisch resizen? - AW: Textfeld und Schrift automatisch resizen?

Nach oben
       

Hallo Tammo,

wie hast du denn deine Grafik ins Powerpoint gebracht? Wenn du sie nur über die Zwischenablage geholt hast, ist das klar.
Du musst in Powerpoint neu erstellen. Dort passen sich die Textfelder der Textmenge an (lässt sich auch einstellen). Wenn du da nicht klarkommst, frag mal im Powerpoint-Forum.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Tammo
Gast


Verfasst am:
27. Aug 2004, 17:25
Rufname:

Andersherum - Andersherum

Nach oben
       

Hi Lisa!
Find es wunderbar wie Du immer Tipps für alle hast. Das mit dem automatischen Anpassen der Textfelder an den Text bei Powerpoint hab ich auch rausgefunden. Mir geht es aber darum, dass sich die Größe des Textes dem Textfeld anpasst. Also genau andersherum.... Die Option gibt es aber nicht, oder? Ich konnte Sie bis jetzt nicht finden....
Wünsche allen ein schönes Wochenende...
Gruss
Tammo
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
27. Aug 2004, 20:02
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Textfeld und Schrift automatisch resizen? - AW: Textfeld und Schrift automatisch resizen?

Nach oben
       

Hallo Tammo,

im PP weiß ich leider nicht so gut Bescheid. Aber da gibt's ja hier auch ein ganzes Forum. Frag doch mal dort!

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Warum öffnet sich Excel nicht automatisch mit Serienbrief 5 Smöre 561 26. Mai 2013, 21:59
theoS Warum öffnet sich Excel nicht automatisch mit Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief zeigt Excelzellen (automatisch füllend) nicht an 7 Heike1 1589 22. Mai 2012, 09:52
Gast Serienbrief zeigt Excelzellen (automatisch füllend) nicht an
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: IF Verknüpfung im Word Textfeld 1 Jane_Gast 1023 26. Jul 2011, 18:53
charlybrown IF Verknüpfung im Word Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Tabelle automatisch dublizieren 1 marlem 928 20. Jun 2011, 13:04
Gast Tabelle automatisch dublizieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Felder automatisch aktualisieren 5 Bobbe500 3980 25. Dez 2009, 13:29
Lisa Felder automatisch aktualisieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder in Worddokumente automatisch einfügen 0 iam_RaGe 2851 24. März 2009, 14:07
iam_RaGe Bilder in Worddokumente automatisch einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienfeld nachträglich automatisch ändern? 8 Saft 2130 11. Feb 2009, 14:38
Saft Serienfeld nachträglich automatisch ändern?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Strichcode automatisch generieren 0 manuel_bo 2025 02. Jul 2008, 15:26
manuel_bo Strichcode automatisch generieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formular mit Access-Datenbank automatisch "befüllen&quo 0 craysee 1115 11. März 2008, 16:24
craysee Formular mit Access-Datenbank automatisch "befüllen&quo
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kontrollkästchen automatisch aktivieren/deaktiviert lassen 2 Leuchtturm 6073 16. Mai 2007, 10:37
Leuchtturm Kontrollkästchen automatisch aktivieren/deaktiviert lassen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Access-Daten (Liste) in eine Word-Tabelle in einem Textfeld 0 hausl78 1618 16. März 2007, 22:48
hausl78 Access-Daten (Liste) in eine Word-Tabelle in einem Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: manche Seriendruckfelder einfach in anderer Schrift/Größe??? 2 Kupfl 1824 05. Mai 2006, 11:52
Gast manche Seriendruckfelder einfach in anderer Schrift/Größe???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web