Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile
zurück: Word 2002: Textfeld automatisch auf jede Seite? weiter: W97/2000: EinfügenText automatisch aktualisieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
sara
Gast


Verfasst am:
20. Aug 2004, 12:31
Rufname:

word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

hallo,

ich möchte gern das kapitel in der kopfzeile stehen haben und hab auch schon massig im netz gefunden, wie mans zu machen hat (hier gabs auch schon nen tread dazu), aaaber: wieso habe ich keine feldfunktionen? gibts die bei dieser wordversion nicht oder habe ich eine abgespeckte version oder wie? wenn ich auf einfügen geh und mich in der kopfzeile befinde, gibt es keinen menüpunkt "feld". also hat irgendwer die selbe version und könnte mir helfen?

danke schonmal, sandra
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
20. Aug 2004, 12:52
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

Hallo Sara,

Feldfunktionen können auch über Strg F9 eingefügt werden, das erzeugt diese geschweiften Klammern. { } Dann die Syntax dazwischenschreiben, also {Styleref Überschrift 1} oder was auch immer.
Den Menüpunkt kannst du dir über Extras - Anpassen - Befehle - Kategorie: Einfügen, Befehl: Feld holen. Wenn du ihn dort gefunden hast, oben das Menü Einfügen öffnen und den Befehl mit der Maus rüber ins Menü ziehen. Dann steht auch die komfortable Funktion Einfügen - Feld zur Verfügung.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
sara
Gast


Verfasst am:
20. Aug 2004, 14:48
Rufname:

AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

ah, vielen dank Smile
hab trotzdem noch eine frage: meine überschriften gehen über 3 ebenen und ich möchte immer die kleinste ebene anzeigen lassen. das geht für ebene 1 und 2 gut, aber ebene 3 will nicht. also ich kann ebene 2 anzeigen lassen, ohne dass ebene 1 dabei steht, aber ebene 3 geht nicht ohne ebene 2. ich kanns nicht richtig erklären, sorry :/ aber ich denke das hat was damit zu tun, dass ich vor den überschriften der ebene 1 einen seitenwechsel habe, aber bei den anderen nicht. gibts da sowas wie ne "if-schleife": wenn überschrift 3 existier, dann zeige die an, sonst überschrift 2 und das nochmal mit 2 und 3?
sara
Gast


Verfasst am:
20. Aug 2004, 16:27
Rufname:

AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

ich schonwieder.
ich glaub, ich weiß woran es liegt, ich habe einen abschnitt nicht in unterabschnitte geteilt. aber ich möchte gerne einen abschnittwechsel machen, ohne dass gleichzeitig ein seitenwechsel erfolgt. geht das?

sandra
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
20. Aug 2004, 16:34
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

Hallo Sara,

ja, das geht. Mit Einfügen - Manueller Wechsel - Abschnittswechsel: Fortlaufend erzeugst du einen solchen Abschnittswechsel, es geht trotzdem auf der gleichen Seite weiter.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
sara
Gast


Verfasst am:
20. Aug 2004, 16:55
Rufname:

AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

hmmm und wenn der befehl "manueller wechsel" unter einfügen nicht da ist und ich ihn auch nicht so hinzufügen kann, wie ich den befehl "feld" geholt habe, also über anpassen usw.?
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
20. Aug 2004, 18:14
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

Hallo Sara,

doch, du kannst den Befehl Einfügen - Manueller Wechsel genauso holen, wie oben schon beschrieben. Evtl. heißt der Befehl in der Mac-Version Einfügen - Abschnittswechsel o. ä. Auf jeden Fall muss in dem entsprechenden Dialogfeld die Option "Fortlaufend" vorhanden sein. Wie hast du denn die anderen Abschnittswechsel eingefügt? Im gleichen Dialogfeld gibt es die Option Abschnittswechsel - Fortlaufend.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
sara
Gast


Verfasst am:
21. Aug 2004, 23:18
Rufname:

AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

huhu

also den abschnittswechsel mit seitenwechsel hab ich unter einfügen-abschnittswechsel eingefügt, ich konnte nicht wählen, ob mit oder ohne seitenwechsel. über extras-anpassen find ich unter den einfügbefehlen nichts, was annähernd wie manueller wechsel oder einfach nur wechsel oder abschnittswechsel usw. aussieht. meine hilfe sagt mir, dass es diese beiden arten gibt und ich unter einfügen-wechsel wählen kann, aber das gibts eben nicht. komisch... gibts für den abschnittswechsel ohne seitenumbruch nen shortcut? den könnt ich ja mal probieren, ansonsten muss ich mal ein mac-forum suchen :/
vielen dank für deine hilfe Smile

sandra
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
22. Aug 2004, 11:44
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

Hallo Sara,

offensichtlich unterscheiden sich die Befehle tatsächlich. Eine Chance hättest du noch (falls der Befehl bei dir vorhanden ist): Du kannst in Format - Abschnittslayout - Abschnittsbeginn wählen, ob der Abschnitt, indem du dich befindest (also der aktuelle) mit Neuer Seite oder fortlaufend beginnen soll.
Wenn der Befehl nicht vorhanden ist, könntest du ebenfalls in Extras - Anpassen - Befehle - Kategorie: Format danach suchen, wie schon beschrieben.
Wenn das auch nichts bringt, brauchst du ein Handbuch speziell für diene MacWord-Version oder ein Forum.
Aber sag ruhig mal Bescheid, weil die Unterschiede der Versionen interessieren mich schon.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
sara
Gast


Verfasst am:
22. Aug 2004, 13:45
Rufname:


AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile - AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile

Nach oben
       

:) danke, es geht. also unter format - abschnitt kann ich alles auswählen: fortlaufend, neue seite, neue spalte usw.

schönen sonntag und nochmals vielen vielen dank,
sandra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile 1 Mahjong 1219 03. Jun 2011, 22:32
Gast Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile: Ausrichtung "gegenüberliegen" 1 Airic 3142 22. März 2008, 15:01
Makrone Kopfzeile: Ausrichtung "gegenüberliegen"
Keine neuen Beiträge Word Formate: überschriften in kopfzeile 0 mic13 984 20. Sep 2007, 11:36
mic13 überschriften in kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: Problem Kopfzeile - HELP!!! 2 meiky1983 1422 11. Aug 2007, 16:18
meiky1983 Problem Kopfzeile - HELP!!!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formatprobleme Word 2004 Mac 0 yamahac4 1082 11. Aug 2007, 10:45
yamahac4 Formatprobleme Word 2004 Mac
Keine neuen Beiträge Word Formate: [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern? 4 Officefrager 7889 19. Mai 2007, 20:15
Officefrager [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Text in der Kopfzeile mit Style Reef wird nicht angezeigt 0 Bonny 101 894 08. Mai 2007, 10:06
Bonny 101 Text in der Kopfzeile mit Style Reef wird nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Formate: Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum? 3 Thomas_6683 2828 04. März 2007, 22:55
Hübi Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum?
Keine neuen Beiträge Word Formate: kopfzeile nicht auf die folgeseite anzeigen.... aber wie? 3 Gast 2645 09. Mai 2006, 16:12
Noris kopfzeile nicht auf die folgeseite anzeigen.... aber wie?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile- Seitenzahl fortlaufend geht nicht mehr 2 Fedora 3222 25. März 2006, 00:16
Fedora Kopfzeile- Seitenzahl fortlaufend geht nicht mehr
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile 1 blodget 1125 10. Nov 2005, 18:07
baghira Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile 9 Andreas G 1936 10. Nov 2005, 16:54
Lisa automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme