Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Fehlermeldung durch 0 teilen ausbleden sowie 0er ausblenden weiter: Bei Nummerierung falsche Nummer erhöht Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
anita
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Aug 2004, 21:48
Rufname:

Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen" - Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen"

Nach oben
       

Hallo,

ich bin grade dabei ein Formular zu erstellen. Dazu brauch ich jetzt eure HILFE. Ich möchte in office word 03 ein kästchen zum ankreuzen einfügen leider weiß ich nicht wie das geht. Crying or Very sad kann mir einer helfen??

Vielen dank im Voraus. Smile
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
21. Aug 2004, 11:42
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

Hallo Anita,

schalte dir in Ansicht - Symbolleisten die Symbolleiste Formular ein. Dort findest du solche Ankreuzkästchen, Textfelder und Drop-down-Felder für dein Formular. Wenn du eins davon eingefügt hast, markieren - rechte Maustaste - Eigenschaften: Dort kannst du festlegen, was passieren soll (voreingestellte angekreuzt oder nicht, Inhalt der Drop-down-Felder usw.). Außerdem ist da auch das kleine Schloss, mit dem du am Schluss das Formular schützen kannst, damit nur noch die Kästchen und Felder begehbar sind.
Dann mal schönes Wochenende!

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
anita
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Aug 2004, 08:43
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

danke, aber ich such ein kästchen das, wenn man mit dem mauszeiger auf dieses kästchen (das ich zuvor schon in mein formular eingefügt habe) geht und drauf klickt ein kreuz im kästchen steht. und das habe ich dort nicht gefunden. kannst du mir weiter helfen? danke im voraus
steve1da
Moderator


Verfasst am:
25. Aug 2004, 08:44
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

Hallo Anita,
dazu musst den Dokumentenschutz einstellen.

Steve1da
anita
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Aug 2004, 14:43
Rufname:


AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

Ok, danke jetzt habe ich´s geschafft
Gast



Verfasst am:
23. Apr 2007, 13:03
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

jh
markB
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2007, 09:41
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

Vielen Dank für diese Antwort, welche ich durch die Suchfunktion gefunden habe und soweit gut gebrauchen konnte.

Ich setze aber noch eine weitere Frage in diesem Zusammenhang obendrauf:
Kann ich in einem geschützten Dokument mit "Kreuzelfeldern" und Eingabefeldern auch in der Kopfzeile ein Eingabefeld einbauen? Und wie geht das?
Gruß
Markus
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2007, 10:26
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

nein, in einem geschützten Formular ist die Kopfzeile nicht zugänglich, Du könntest aber, falls dieses Feld im Haupteil des Dokumentes auch erscheint, in der Kopfzeile ein REF-Feld einfügen mit Verweis auf die Textmarke des Formularfeldes.
_________________
Liebe Grüße Betty
markB
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2007, 13:27
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

Hallo Betty,
ich bin dumm, ich weiß das. Aber vielleicht gibt es ja Hoffnung durch Hinzulernen die Dummheit ein wenig zu mildern.
Das Einfügen eines REF-Feldes in der Kopfzeile hat ja funktioniert.
Aber das mit der Textmarke ist so eine Sache.
In einer Tabelle möchte ich an einer bestimmten Stelle eine Nummer eingeben, die dann über das REF-Feld in er Kopfzeile erscheint.
Ich habe dazu ein ASK-Feld {ASK GNR "G-Nr.:" \* Mergefield} über die Feldfunktion bzw. mit ALT-F9 (Klammern nicht über die Tastatur) eingefügt. Aber dann passiert irgendwie nichts.
Wenn ich es über EINFÜGEN/Feld... gehe, fragt mich Word nach OK über ein Dialogfeld nach meiner Eingabe. Ich gebe dort die Nummer ein und es wird erwartungsgemäß auch im Ref-Feld angezeigt. Aber an der Stelle, wo das ASK-Feld mit ALT-F9 sichtbar wird, ist im Normalmodus nichts zu sehen. Ich kann also das Feld nur ändern, indem ich das obere Prozedere noch einmal mache. Nur dann kommt wieder die Dialogbox. Gbe ich eine Nummer ein, steht die natürlich wieder im REF-Feld.
Kann man nicht einem Formtext-Feld auch einen Textmarkennamen zuweisen? Das wäre doch das einfachste?
Viele Grüße und herzlichen Dank!
Markus
Betty2004
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2007, 14:19
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

wir sprechen ja über ein geschütztes Formular.
Ein Textformularfeld hat in den Eigenschaften ein Textmarke entweder automatisch oder eine, die Du eintippst. Auf der Symbolleiste - Formular ist ein Icon - Eigenschaften, dort wird das festgelegt. Auf diese Textmarke des jeweiligen Formularfeldes kannst Du über ein Ref-Feld zugreifen.

_________________
Liebe Grüße Betty
markB
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Apr 2007, 14:50
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

Hallo Betty,
herzlichen DANK! es funktioniert jetzt soweit. Allerdings bin ich insofern mit dem Ergebnis nicht zufrieden, als das Ref-Feld in der Kopfzeile erst beim Drucken aktualisiert wird. Im Formularmodus funktioniert F9 offensichtlich nicht.
Gruß
Markus
Gast



Verfasst am:
27. Nov 2007, 13:35
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

Hallo,

habe ein Kontrollkästchen eingefügt. Hier ist der Hintergrund aber grau. Wie bekomme ich ein weißes Kontrollkästchen?
Grüße
markB
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Nov 2007, 14:25
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

Kontrollkästchen mit der rechten Maustaste anklicken. Dann im Menü einstellen.
Gruß
Markus
Fragebogen
Gast


Verfasst am:
20. Dez 2007, 21:44
Rufname:

AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       

Hallo zusammen,
hätte auch mal ne Frage und zwar gebe ich bei einer Frage mehrere Antwortmöglichkeiten möchte das ganze aber auf eine einzige Antwort beschränken z.B. alter: zwischen 20-25; 26-30 oder 31-35 wie kann ich das speichern dass man nur eine Antwort ankreuzen kann?
Danke im vorraus
Eine_Frage
Gast


Verfasst am:
02. März 2009, 13:17
Rufname:


AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen& - AW: Brauche dringend HILFE bei "kästchen zum ankreuzen&

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Profis,

ich erstelle mittels Word 2007 Formulare und möchte an einigen Stellen die vorgegebenen Kästchen gegeneinander verriegeln, sodass immer nur eins angekreuzt werden kann. Gleichzeitig soll beim Ankreuzen eines Kästchen das eventuell vorhandene Kreuz in einem anderen Kästchen gelöscht werden.

Leider kenne ich mich mit MS Office nicht gut aus; mit der neuen Version von 2007 komme ich erst recht nicht klar. Auch von Makros undVisual Basic verstehe ich nichts. Daher würde ich mich über eine möglichst ausführliche Beschreibung freuen.

Im Voraus vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile ab 2. Seite (aber nur wenn ich sie Brauche) 3 Micha 7777 206 12. Jun 2013, 21:16
MarkMH_K Kopfzeile ab 2. Seite (aber nur wenn ich sie Brauche)
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Dringend selstsames Phänomen bei erstellter Word2003 Vorlage 4 Mars777 97 29. Mai 2013, 16:58
Mars777 Dringend selstsames Phänomen bei erstellter Word2003 Vorlage
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Ich habe keine Ahnung aber ich brauche eure hilfe 0 Andi19840 103 10. Mai 2013, 11:12
Andi19840 Ich habe keine Ahnung aber ich brauche eure hilfe
Keine neuen Beiträge Word Formate: Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend.... 5 ochsnal0 1934 22. Mai 2010, 12:48
ochsnal0 Silbentrennung Word 07 funktioniert nicht...! dringend....
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Brauche bitte dringend Hilfe mit Serienbrief 9 Sarah12345 693 07. Mai 2010, 19:01
charlybrown Brauche bitte dringend Hilfe mit Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Brauche Hilfe zu ADO 2 IV 303 15. März 2009, 10:08
IV Brauche Hilfe zu ADO
Keine neuen Beiträge Word Formate: Brauche gaaaaanz dringend Hilfe: Magisterarbeit 13 Rosenwasser 3217 21. Feb 2009, 12:14
Paulin Brauche gaaaaanz dringend Hilfe: Magisterarbeit
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis richtig anlegen, brauche Zusatzfunktionen 1 tolk 2510 29. Okt 2008, 16:43
Gast Inhaltsverzeichnis richtig anlegen, brauche Zusatzfunktionen
Keine neuen Beiträge Word Formate: störrische Tabelle brauche Hilfe 2 GastNeu 384 01. Okt 2008, 21:21
Rosalina störrische Tabelle brauche Hilfe
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Brauche HILFE 1 Serienbrief 294 13. Aug 2008, 16:04
duckknight Brauche HILFE
Keine neuen Beiträge Word Formate: Brauche dringend Hilfe!!! 2 Gast 486 16. Apr 2008, 16:21
steve1da Brauche dringend Hilfe!!!
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig 4 drugstar500 808 31. März 2008, 11:07
dappes Brauche sehr dringend hilfe! es ist verdammt wichtig
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe