Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
Word 2002: Textfeld automatisch auf jede Seite?
zurück: Seitenzahlen in der Fusszeile stimmen beim Drucken nicht meh weiter: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DANIEL12
Gast


Verfasst am:
21. Aug 2004, 11:00
Rufname:

Word 2002: Textfeld automatisch auf jede Seite? - Word 2002: Textfeld automatisch auf jede Seite?

Nach oben
       

Hallo,

habe hier ein Problem mit einem Textfeld, das am rechten Rand einer jeden neuen Seite stehen soll - also die Seite ist DIN A4 Hochformat, 2 spaltiges Layout und rechts am Seitenrand soll um 90 Grad gedreht ein Textfeld (oder ein anderes Feld?) erscheinen in dem die Kapitelüberschrift steht.

Wie kann man dem Word mitteilen, das ein solches Feld immer auf jeder Seite steht? Besonderheit: Pro Kapitel ander Inhalt.

Müßte also imho so eine Art "Kopfzeile" sein nur eben 90 Grad verdreht am rechten Seitenrand.


Vielen Dank für jeden Hinweis!

gruß
Daniel
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
21. Aug 2004, 11:39
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Word 2002: Textfeld automatisch auf jede Seite? - AW: Word 2002: Textfeld automatisch auf jede Seite?

Nach oben
       

Hallo Daniel,

du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Alles, was in die Kopfzeile eingefügt wird, wird auf jeder Seite wiederholt, also auch ein Textfeld, das du in die Kopfzeile einfügst.
Um das Kapitel zu wechseln, fügst du dann einen Abschnittswechsel (Einfügen - Manueller Wechsel - Abschnittswechsel) ein. Wenn du danach in Ansicht - Kopfzeile gehst und in der Symbolleiste "Wie vorhergehende" deaktivierst, kannst du für den zweiten Abschnitt ein anderes Textfeld in die Kopfzeile einfügen usw. nach dem nächsten Abschnittswechsel. Wichtig ist die Reihenfolge: erst Abschnittswechsel einfügen, danach Wie vorhergehende deaktivieren, danach das Textfeld für den neuen Abschnitt eingeben. (Wenn du zuerst das Textfeld änderst, ändern sich die vorderen mit, was du ja gerade nicht willst.)
Wenn du in der Kopfzeile das Textfeld markierst - rechte Maustaste - Eigenschaften, lassen sich solche Sachen wie Position (am rechten Rand) und Textfluss gut festlegen und wirken sich natürlich auf alle Seiten aus. Das Textfeld braucht auch überhaupt nicht oben zu stehen, sondern kann sogar mitten auf der Seite sein - die Hauptsache, es ist in der Kopfzeile. Wenn du den Cursor in das Textfeld platzierst, lässt sich in Format - Textrichtung bequem um 90° gedreht auswählen. Dort kannst du dann deine Überschrift hineinschreiben.
Wenn dich der Rahmen um das Textfeld stört, wie gesagt: Format - Textfeld - Farben und Linien - Linie: Keine aktivieren. Die Größe lässt sich dort auch festlegen (Format - Textfeld - Größe) bzw. mit der Maus ziehen.
So, jetzt viel Spaß!

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
DANIEL12
Gast


Verfasst am:
21. Aug 2004, 15:24
Rufname:


AW: Word 2002: Textfeld automatisch auf jede Seite? - AW: Word 2002: Textfeld automatisch auf jede Seite?

Nach oben
       

Hallo Lisa!
Danke für die schnelle Antwort und den super Tip!
Hat alles geklappt!

Daniel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig 1 reim62 5899 15. Nov 2009, 21:29
charlybrown Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003: Kopfzeile/Fußzeile erst ab Seite 10 ?! 0 Fremdsprachen_Freak 4625 02. Sep 2009, 19:06
Fremdsprachen_Freak Word 2003: Kopfzeile/Fußzeile erst ab Seite 10 ?!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Größe der Graphik automatisch anpassen 0 Struppi 2825 02. Jun 2009, 13:05
Struppi Größe der Graphik automatisch anpassen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienfeld nachträglich automatisch ändern? 8 Saft 2130 11. Feb 2009, 14:38
Saft Serienfeld nachträglich automatisch ändern?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Textfeld erscheint nur als graue, unterstrichene Fläche 0 HomeOffice 1998 03. Okt 2008, 21:31
HomeOffice Textfeld erscheint nur als graue, unterstrichene Fläche
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienmail Datenquelle automatisch verbinden 0 adamth 1712 13. Sep 2008, 14:00
adamth Serienmail Datenquelle automatisch verbinden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck. Viele Adressaten auf nur einer Seite 1 eiskalterengel 687 10. Sep 2008, 10:34
eiskalterengel Seriendruck. Viele Adressaten auf nur einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief in Word 2002 1 Sonne2705 477 04. Jun 2008, 10:59
PeterFl Serienbrief in Word 2002
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formular mit Access-Datenbank automatisch "befüllen&quo 0 craysee 1115 11. März 2008, 16:24
craysee Formular mit Access-Datenbank automatisch "befüllen&quo
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrere Adressblöcke auf einer Seite 1 cockaigne 799 10. Aug 2007, 19:44
CaBe mehrere Adressblöcke auf einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: jede Seite eines Worddokuments in eigene Datei speichern 1 computerschmied 2626 30. März 2007, 12:24
Gast jede Seite eines Worddokuments in eigene Datei speichern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Access-Daten (Liste) in eine Word-Tabelle in einem Textfeld 0 hausl78 1618 16. März 2007, 22:48
hausl78 Access-Daten (Liste) in eine Word-Tabelle in einem Textfeld
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web