Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Zeiteinstellung bei Grafiken auf einer Folie weiter: mehere Folien aufeinmal bearbeiten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
danije
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Jun 2007, 17:37
Rufname:

Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo....
ich versuche in meiner Präsentation ein Bild, sagen wir mal eine gescannte Seite (Formular usw.) befindet sich auf der rechten seite in kleiner....
ich will dieses Image von rechts in die mitte verschieben und dabei soll sie parallel zoomen.... so dass das image sich auf der seitenbreite der folie befindet.... und stehen bleibt

so kann man dann den oberen teil des image besser erkennen...
dann will ich das dieses image nach oben wandert.. so das im blickfeld der untere teil des image befindet...

und das alles per mausklick... funzt das?

danke
Benjamin-Bln
Rückkehrer mit und ohne Ahnung


Verfasst am:
25. Jun 2007, 21:55
Rufname:
Wohnort: Hessen


AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ja das funktioniert. Du musst nur das Bild einmal in der kleinen Form auf die Folie bringen und dann noch einmal in der großen Form.

Danach musst Du es nur entsprechend animieren und kannst Du Animation auf einem benutzerdefinierten Pfad ablaufen lassen.

Also das kleine ausblenden und dabei das große Bild von Rechts einzoomen lassen und gleichzeitig oder nach noch in die Mitte auf einem Pfad schieben.

_________________
Grüße aus Hessen
Benjamin

---------------------------------------------------
[][][][][][][] ... Signatur zu 67% geladen
---------------------------------------------------
danije
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Jun 2007, 23:05
Rufname:

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2007

danke erst mal für die antwort und idee.....
ich habe es eben versucht umzusetzen... aber zufriedenstellend ist dies nicht

zu erst.... bekomm ich den übergang nicht reibungslos hin, so das kurze zeit beide bilder auf der präsi sieht....

zweitens.. lässt sich das große bild nicht von rechts unten bzw. von dort einzoomen wo auch das kleine image sich befindet... lässt sich nirgends einstellen...
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
26. Jun 2007, 00:19
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2007

Welche Animation probierst Du denn aus? Versuche es mal statt der Eingangs-Animation "Zoom" mit einer Kombination aus Animationspfad und der Hervorgehoben-Animation "Vergrößern/Verkleinern". Blende Dir die Führungslinien ein und richte das Ende des Animationspfades genau dort aus, wo später die Mitte des großen Bildes sein soll.

Ein wenig Animationskenntnisse und Geduld braucht man dafür schon ...

Viele Grüße
Ute
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jun 2007, 08:45
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen


AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2007

....Benjamins und Utes Vorschlag können etwa so aussehen:

http://www.mydarc.de/dl8wkm/html/powerpoint.html "in die Mitte"


Gruß, Günther
danije
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
26. Jun 2007, 16:30
Rufname:

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2007

danke für die antworten...

boha günther, hast dir ja da ne arbeit gemacht.. klasse danke...
ja die variante von ute gefällt mir besser, da ich nur 1 datei in die präsi fügen muss.... und es auch keine überschneidung geben kann

doch verstanden habe ich es nicht direkt.. muss da mal ausprobieren... owbohl ich es schon mehrre male gelesen habe
hsmautern
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2010, 09:59
Rufname:

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2010

Leider schaffe ich es nicht mit den hier vorgeschlagenen Mitteln in PP 2010 einem Zoom einen benutzerdefinierten ANimationspfad zuzuweisen.
PP 2010 zoomt immer nur aus der Mitte.

Meine gewünschte Präsentation besteht aus 4 Bildern die die Folie füllen und jede soll beim Anklicken z.B. von links oben auf formatfüllend aufzoomen und wieder zurück.

Alle Hinweise die ich gelesen habe beziehen sich scheinbar auf ältere PP Versionen.
Trigger funktioniert zwar, aber eben nur mit den Animationspfaden - nicht aber mit Zoom von einem selbst definierten Ausgangspunkt.

Weiß da jemand Rat??
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Dez 2010, 10:28
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2003

Da Du mit 2010 arbeitest, verwundert mich Deine Frage. Die Zoom-Animationen sind mit dieser Version um integrierte Bewegungen erweitert worden, sodass in vielen Fällen auf eine Kombination mit einem Pfad verzichtet werden kann.

Beim Komnbinieren liegt das Problem im sauberen Abstimmen der Animationen Pfad und Zoom aufeinander. Die Zeitachse aus Günthers Beispiel zeigt das sehr gut.

Zur letzten Frage:
Der Trigger funktioniert mit jeder Animationsform.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



09-12-2010 09-25-32.png
 Beschreibung:
Links die Zoom-Bewegungen, rechts Günthers Zeitleiste
 Dateigröße:  25.6 KB
 Angeschaut:  4437 mal

09-12-2010 09-25-32.png


Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2010, 12:18
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O.
mir geht es wie dem Fragesteller.
Bei mir hat 2010 auch nur zwei Möglichkeiten.
Siehe Beispiel.
Wenn ich aus 2007 die Zoomanimation mit bringe dann habe ich das Bild wie in G.O.'s Beispiel.

Sicher fehlt irgenwo ein Häkchen.
Aber da ich den Zoom nicht zu oft verwende hat es mich nicht gestört.
Ich dachte es müsste so sein Smile

Gruß, Günther

edit: ein Att zuviel sorry



Beispiel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.86 KB
 Angeschaut:  4430 mal

Beispiel.jpg



Beispiel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.86 KB
 Angeschaut:  4432 mal

Beispiel.jpg


G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Dez 2010, 12:46
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2010

In 2010 gibt es zwei Zoom-Animationen!

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



09-12-2010 11-44-12.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.59 KB
 Angeschaut:  4421 mal

09-12-2010 11-44-12.png


Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2010, 14:00
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2003

...danke G.O..

Ist mir echt peinlich. Embarassed

Ist auch ohne Unterschrift gültig!
Gast



Verfasst am:
09. Dez 2010, 16:57
Rufname:

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2003

Aber diese Information hilft insofern nicht, als das es mir nicht möglich ist einem Zoom einen benutzerdefinierten Animationspfad zuzuweisen.

Ich versuche es nochmals zu erkären:

Auf einer in 4 Viertel geteilten Folie sind 4 Fotos je auf das Viertel der Folie angepasst.
Als nächstes soll aus dem Foto das im linken oberen Viertel steht ein Folienfüllendes Bild werden, wobei der Zoom vom linken oberen Viertel ausgehen soll. Danach dasselbe zurück - also vom großen Bild wieder nach links oben zum Viertelsbild.

Dann dasselbe Spiel mit rechts oben - groß - zurück, dann links unten ..................................
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Dez 2010, 17:09
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich kann mir nicht vorstellen, woran es hapern sollte, dass Du Deinem gezoomten Objekt noch einen Pfad zuweist. Das hat sich schon millionenfach bewährt und funktioniert seit 2002 so. Günthers Beispiel sollte doch Beweis genug sein.

Beschreib bitte genau, wie Du vorgehst, kleinteilig!
Vielleicht finden wir dann den Kasus knacktus.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
10. Dez 2010, 14:27
Rufname:

AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2003

Alles klar!
Ich habs geschafft jetzt - der Punkt war den Animationspfad auf "mit vorheriger beginnen" zu setzen.

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage:
Das Zoom funktioniert jetzt nach dem angebenen Animationspfad.
Kann man die Größe des Bildes mit dem der Zoom beginnt irgendwie einstellen?
Jetzt seh ich eben die angesprochenen 4 Bilder und wenn eines davon herauszoomt, beginnt der Zoom in der Mitte dieses kleinen Bildes als Punkt und wird immer größer bis zur vollen Foliengröße. Beim Einzoomen dann dasselbe zurück bis auf einen Punkt.

Ideal wäre es aber wenn das kleine Bild als Ein und Auszoomgröße definiert werden könnte.

Herzluiche Dank schon mal - das Meiste klappt ja schon.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
10. Dez 2010, 15:09
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen - AW: Image Animation - Zoom/Stehenbleiben/Bewegen

Nach oben
       Version: Office 2003

Nein, die Zoom-Ani beginnt immer mit Null.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation, Pfeil schießen oder Flugzeug fliegen lassen 1 Gast 5554 26. Nov 2009, 09:10
Alkione Animation, Pfeil schießen oder Flugzeug fliegen lassen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation zum erscheinen lassen anbestimmter Stelle 1 Dsimon1702 1625 17. Jun 2009, 18:42
Alkione Animation zum erscheinen lassen anbestimmter Stelle
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation 1 Neddard 1198 19. März 2009, 18:25
Ute-S Animation
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Klick soll Animation auslösen 3 Gast4711 1495 16. Feb 2009, 10:31
hw Klick soll Animation auslösen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation durch Master für alle. Manche Folien individuell? 1 thamastert 2850 07. Jan 2009, 13:14
thamastert Animation durch Master für alle. Manche Folien individuell?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: ppt animation soll auch in pdf laufen 5 heike_hat_frage 13264 28. Okt 2008, 00:06
em-pi-three ppt animation soll auch in pdf laufen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Objekte ausrichten und bewegen 2 strategist 6870 24. Feb 2008, 23:34
strategist Objekte ausrichten und bewegen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verbindungspfeile in Animation mitbewegen 1 Dummdömel 1418 16. Okt 2007, 11:44
Alkione Verbindungspfeile in Animation mitbewegen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bilder werden durch Vergrößern in der Animation unscharf 4 katharina_p 7776 28. Aug 2007, 20:29
Ute-S Bilder werden durch Vergrößern in der Animation unscharf
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Folie mit Animation wiederholen 2 Jens_Pu 3963 18. Aug 2007, 13:02
Jens_Pu Folie mit Animation wiederholen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation über Button starten 5 Flo2k 5762 15. Aug 2007, 15:54
Flo2k Animation über Button starten
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation: Objekt umranden ? 5 Heinz0815 2753 08. Jun 2007, 12:53
Ute-S Animation: Objekt umranden ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum