Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Beispieldatenbank {Nachgefragt}
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
zurück: globale Collection auch von anderen Funktionen befüllen weiter: Internetseite - Seite speichern - Öffnen in Access Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Diskussion Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
stonner
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Mai 2004, 19:39
Rufname:
Wohnort: Zürich

Beispieldatenbank {Nachgefragt} - Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

Nachfragen zum Thema Beispieldatenbank (Willi Wipp)

Fehler!

Dank Snow,

Aber das Formular "Protokollieren" funktioniert nicht, wenn ich aus "Neu" klicke... Laufzeitfehler....

Woran liegt das?
Snow
Access Programmierer


Verfasst am:
25. Mai 2004, 20:35
Rufname:
Wohnort: Lemgo


AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

Hallo Stonner,

das lag an der falschen Syntax hinter der Befehlsschaltfläche...
Code:
    DoCmd.GoToRecord acDataForm, "For_Daten_Bsp1", acNewRec
'muss heißen
    DoCmd.GoToRecord , , acNewRec
'oder
    DoCmd.GoToRecord acDataForm, Me.Name, acNewRec

Das kommt daher, weil ich die Bsp's ursprünglich separat zum Download angeboten habe.
Inzwischen ist das Problem behoben und die neue Version geuppt.

Danke für den Hinweis!

Gruss Stefan

_________________
Windows 2000, XP
Access 2000, XP, 2007
Tidus
Gast


Verfasst am:
24. Aug 2004, 10:00
Rufname:

Taschenrechner - Taschenrechner

Nach oben
       

Hallo!

Bin leider totaler Access Anfänger, hab aber ne große Aufgabe bekommen, was Datenbanken betrifft. Nun hätte ich gerne deinen Rechner bei mir integriert... Wär toll! Geht nur leider net. Vielleicht magst du mir helfen?!

Fehlermeldung im Debugger
Code:
End Sub

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)   '<- gelb
    ' ###########################
    ' ## Formularsymbol ändern ##
    ' ###########################
    Call SetFormIcon(Me.hWnd)

Besten Dank!
Snow
Access Programmierer


Verfasst am:
24. Aug 2004, 10:40
Rufname:
Wohnort: Lemgo

AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

Hallo,

der Code beim Öffnen des Formulars ändert das Formularsymbol. Entferne einfach die Zeile:
Code:
    Call SetFormIcon(Me.hWnd)
Die Funktionalität des Rechners wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Gruss Stefan

_________________
Windows 2000, XP
Access 2000, XP, 2007
tidus
Gast


Verfasst am:
24. Aug 2004, 11:16
Rufname:


Danke - Danke

Nach oben
       

hab ich mir jetzt fast schon denken können....
lieben dank Very Happy
Uwe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Sep 2004, 13:30
Rufname:

AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

Hallo,

ich habe großes Interesse an Deinem Beispiel: Bilder verknüpfen => Darstellung über das Bild-Steuerelement.

Habe mir die Tabelle und das Formular heraus kopiert und wollte es jetzt in meiner Datenbank einbauen, aber ich bekomme folgende Meldung:

Fehler beim Kompilieren:
Benutzerdefinierter Typ nicht definiert.

Dim db As DAO.Database.

Kannst Du mir weiterhelfen???

Uwe
mabe38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Sep 2004, 10:57
Rufname:
Wohnort: Bonn

AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

Hi Uwe,

schaut so aus, dass du den Verweis auf Microsoft DAO 3.6 Object Library setzen musst.

Sie auch DAO/ADO: Fehler bei Recordset / Database ab A00 (Verweise)

Gruß Martin

_________________
Feedback hilft allen weiter
Uwe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Sep 2004, 12:20
Rufname:

AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

Hallo,

das war es.

Danke

Uwe
Riza
VBA Abstinent


Verfasst am:
07. Feb 2005, 13:42
Rufname:

Wie die Änderngen verfolgen? - Wie die Änderngen verfolgen?

Nach oben
       

Irgendwie ist mein erster Beitrag hierzu im Nirvana gelandet.

Als wirklicher Access Anfänger habe ich bei der Funktion "Änderungen protokollieren" kein Ergebnis erhalten. Die Änderungen, die ich in der Datenbank ausgeführt habe, habe ich nicht protokolliert gefunden.

Konkret:
ich möchte, das Access alle in der Datenbank vorgenommenen Änderungen in einem Bericht ausgibt. Welchen Teil der Beispiel-Datenbank müßte ich verwenden?

Ich werde eine ziemlich DAU-sichere Erklärung benötigen, da ich wirklich 0 Ahnung von VBA usw habe.

Gruss
MaRIOo
Gast


Verfasst am:
20. Apr 2005, 14:49
Rufname:

was ist TAB_UNIT - was ist TAB_UNIT

Nach oben
       

Hallo Snow,
habe mir gerade deine Beispieldatei angesehen und finde die richtig gut. Das Beispiel mit der Listenfeld manipulation ist richtig klasse. Habe es dann auf mein Formular umgemünzt. Leider klappt das Löschen bei mir nicht. (In der Datei die von dir rutergeladen habe übrigens auch nicht)

Er bringt die Fehlermeldung

Laufzeitfehler 3078
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'Tab_Unit' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig geschrieben wurde.

Hast du da eine Idee wie man den Fehler beheben kann?

Mario
Snow
Access Programmierer


Verfasst am:
20. Apr 2005, 17:22
Rufname:
Wohnort: Lemgo

AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Leider werde ich nicht automatisch benachrichtigt, sobald in dem Thread ein neuer Beitrag geschrieben wird.

Im Zweifel einfach ne Mail an mich senden.

Statt der Tab_Unit muss die Tabelle Tab_Bsp_Edit_ListenFeld heißen. Den Fehler habe ich korrigiert und die aktualisierte Version der BspDB online gestellt.

Gruss Stefan

_________________
Windows 2000, XP
Access 2000, XP, 2007
Gast



Verfasst am:
10. Aug 2005, 16:13
Rufname:

AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

hallo ich kann leider die datenbank nicht downloaden!
ist die db offline oder gibt es sie noch auf einem anderen server wo ich sie dl kann?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
10. Aug 2005, 17:14
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - Re: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

Hi Gast,

ich habe es eben noch einmal versucht. Es klappte bei mir ohne Probleme.
Versuch es doch bitte noch einmal Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Snow
Access Programmierer


Verfasst am:
11. Aug 2005, 01:22
Rufname:
Wohnort: Lemgo

AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

@Gast, der NTC-Server war heute für eine 1/4 Stunde nicht ereichbar. Die Bsp-db liegt aber auf dem Prog4u Server. Von Daher sollte die db downloadbar sein. Im Zweifelsfall bitte eine Mail an mich senden: bspdb@ntc-hameln.de

Update - aktuell in der db:
- Aktives Feld farblich hervorheben
- Bericht mit Formular öffnen
- Beträge errechnen => einfache Feldberechnungen
- Betriebssystem ermitteln
- Bilder verknüpfen => Darstellung über das Bild-Steuerelement
- Countdown auf Schaltfläche
- Datensicherung mit Statusbalken
- Domänenfunktionen ersetzen
- Eingabevalidierung - Visualisierung von Fehlern
- Endlosformular - Löschen und Rücksprung
- Elemente in Abhängigkeit einblenden
- Export von Daten in eine Txt-Datei
- Felder sperren/entsperren
- Formular schützen
- Fremdschlüssel speichern
- Icon der Anwendung/des Formulars ändern
- Inhalt von Bezeichnungsfeldern ändern
- Jahresabhängig Zahlenwert hochzählen
- Kontrollkästchen für Berechnung
- Listenfeld ändern => Datenauswahl, ändern, aktualisieren
- Mail => Text im Body
- Protokollieren => Protokollierung der letzten Änderung
- Protokollieren => Protokollierung sämtlicher Änderungen
- SQL Statement ausführen
- Suche => Suche von Daten über ein separates Formular
- Tabellenmanipulationen per Code
- Tagesverdienst berechnen
- Taschenrechner
- Verschieben von Steuerelementen zur Laufzeit
- Zeilenumbruch => Zeilenumbrüche einfügen
- Zeilenumbruch => Zeilenumbrüche entfernen

Gruss Stefan

_________________
Windows 2000, XP
Access 2000, XP, 2007
Gast



Verfasst am:
11. Aug 2005, 08:21
Rufname:


AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt} - AW: Beispieldatenbank {Nachgefragt}

Nach oben
       

hallo

ich habe den code hier:
Code:
Public Function FeldFaerben()
    Dim Cntl As Control
    Dim FarbeHintergrund As Long
    Dim FarbeText As Long
   
    For Each Cntl In Me.Controls
        If Cntl.ControlType = acTextBox Then
            If Cntl.Name = Me.ActiveControl.Name Then
                FarbeHintergrund = 10092543
                FarbeText = 128
              Else
                FarbeHintergrund = 8388608
                FarbeText = 16777215
            End If
            Me.Controls(Cntl.Name).BackColor = FarbeHintergrund
            Me.Controls(Cntl.Name).ForeColor = FarbeText
        End If
    Next
End Function

Private Sub Txt01_Enter()
    Call FeldFaerben
End Sub
aus deiner bsp datenbank! ist ehct super das teil! nur kannst du mir sagen warum ich keinen dropdownfelder(komboboxen) einfärben kann bzw wie ich das mache???ich wäre über ilfe sehr dankbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Logdatei leicht gemacht (Nachgefragt) 12 LennyM 2930 20. Apr 2014, 09:07
Willi Wipp Logdatei leicht gemacht (Nachgefragt)
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Form.-Ref. auf UFOs/UFO-Container vereinfacht {Nachgefragt} 6 Gast 190 19. Feb 2014, 18:07
JensFliese66 Form.-Ref. auf UFOs/UFO-Container vereinfacht {Nachgefragt}
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Pgb - Fortschrittsanzeige selbstgemacht {Nachgefragt} 15 Sebix 7157 16. Feb 2014, 19:23
Bitsqueezer Pgb - Fortschrittsanzeige selbstgemacht  {Nachgefragt}
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Kalenderwoche berechnen - Richtige Formel? Kurz nachgefragt 10 Ida maya 182 08. Jul 2013, 13:02
Gast Kalenderwoche berechnen - Richtige Formel? Kurz nachgefragt
Keine neuen Beiträge Access Tipps & Tricks: Beispieldatenbank 12 Snow 44137 03. Dez 2012, 14:14
JMalberg Beispieldatenbank
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Popup-Infofenster (Nachgefragt) 1 Paggo 385 30. Okt 2012, 16:11
Bitsqueezer Popup-Infofenster (Nachgefragt)
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: DLookup() versus OpenRecordset {Nachgefragt} 28 josa65 5454 23. Jul 2012, 19:29
steffen0815 DLookup() versus OpenRecordset  {Nachgefragt}
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Inhalte zwischen Listboxen verschieben (Nachgefragt) 3 jipi 379 04. Jun 2012, 13:22
jipi Inhalte zwischen Listboxen verschieben (Nachgefragt)
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Kleine 'Standard'-Funktionen Nachgefragt 33 Gast 3819 10. Okt 2011, 17:28
Erhard Kleine 'Standard'-Funktionen Nachgefragt
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Export nach Excel mit allem Drum und Dran {Nachgefragt} 146 Freeman_6 10919 14. Sep 2011, 15:21
Christine_Steinmeier Export nach Excel mit allem Drum und Dran {Nachgefragt}
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Verknüpfte Tabellen in Front-/Backend prüfen {Nachgefragt} 122 crunchips 13730 21. März 2011, 11:22
clemfg Verknüpfte Tabellen in Front-/Backend prüfen {Nachgefragt}
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Textbox wie Combo zum Suchen von DS verwenden (Nachgefragt) 4 RebeccaLiDe 291 02. März 2011, 13:36
RebeccaLiDe Textbox wie Combo zum Suchen von DS verwenden (Nachgefragt)
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln