Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fußnoten sind plötzlich weg
zurück: Tasten-/Tabellendarstellung in Word... weiter: Berechnung in Word: Summe aus Felder einer Tabelle rechnen? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
SaschaB.
Gast


Verfasst am:
09. Jul 2007, 11:40
Rufname:

Fußnoten sind plötzlich weg - Fußnoten sind plötzlich weg

Nach oben
       Version: Office 2003

Shock

Hallo,
ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit und heute morgen sind plötzlich alle Fußnoten weg.
Ich bin aufgeschmissen wenn ich die nicht wieder finde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Text werden noch die Verweise (incl. Inhalt der Fußnote als Hint) angezeigt.
Am Seitenende ist nichts zu finden und zu Endnoten sind sie auch nicht mutiert.
auch in der Seitenansicht sehe ich sie nicht mehr.

Ich habe gestern Abend die Fußnotenformatierung verändert damit die Fußnoten auf der richtigen Seite angezeigt werden (siehe Tipps und Tricks).

komischerweise sind einige Fußnoten noch sichtbar.

helft mir bitte !

Gruß
Sascha
Gast



Verfasst am:
17. Aug 2007, 13:51
Rufname:


AW: Fußnoten sind plötzlich weg - AW: Fußnoten sind plötzlich weg

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

in Word gibt es des öfteren Probleme, wenn man an einem langen Dokument viele Arbeitsvorgänge gespeichert hat. Besonders bei Fußnoten und ganz besonders bei vielen Fußnoten!
Da hilft dann gar nichts mehr, die Dinger werden entweder völlig widersinnig verdoppelt oder nicht angezeigt und lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben etc., etc.

Abhilfe kannst Du schaffen, indem Du das Dokument öffnest, alles markierst und kopierst. Dann öffnest Du ein neues - leeres - Dokument und kopierst den gesamten Text da rein.
Danach nimmt Word alle Bearbeitungen wieder an und Du kannst lustig Fußnoten barbeiten und alles andere, was vorher nicht ging.

Natürlich gibt es Nebenwirkungen: Im Text werden ab und zu Formatierungen verloren sein, z.B. siehst Du an einer Stelle, die Du zuvor im Blocksatz hattest, mit Erschrecken einen wunderschönen Flatttersatz. Abhilfe: Die Stelle markieren und die ursprüngliche Formatvorlage wieder zuweisen. Ist natürlich Arbeit, aber es geht wenigstens. Ich hatte das gerade bei einem Doc mit dreihundert Seiten, aber das Format war nur auf ca. fünf Seiten jeweils ein paar Absätze lang weg.
Etwa zehn Minuten Arbeit...
Vielleicht besser als das ewige Versuchen und es geht doch nicht.

Viel Spaß

bob
Gast



Verfasst am:
08. Okt 2007, 17:10
Rufname:

AW: Fußnoten sind plötzlich weg - AW: Fußnoten sind plötzlich weg

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe das Problem auch gerade. Das Kopeiren hilft aber nichts. Gibt es sonst noch Vorschläg`? Ich wäre sehr dankbar!

LG, Franziska
BeritB
Gast


Verfasst am:
18. Dez 2008, 11:32
Rufname:

AW: Fußnoten sind plötzlich weg - AW: Fußnoten sind plötzlich weg

Nach oben
       Version: Office 2003

Au weia, scheinbar gibts da keine richtige Lösung .. Ich habe auch gerade dasselbe Problem. Evil or Very Mad Und leider klappt auch bei mir die vorgeschlagene Lösung so nicht, den Text in ein neues Dokument zu kopieren, ich habs gerade versucht.

Vielleicht hat es mit der Formatierung zu tun (Fußnoten in Texten, in Tabellen, in eingerahmtem Text), aber ich verstehs nicht.

Hat nicht doch jemand ne Idee, was ich tun muss?

*händering* ;)

Dank und Grüße
Berit
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
18. Dez 2008, 13:04
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Fußnoten sind plötzlich weg - AW: Fußnoten sind plötzlich weg

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Berrit,

bitte prüf erst einmal, ob Du etwa den Überarbeitungsmodus eingeschaltet hast (Änderungen nachverfolgen). In der Statusleiste dürfen die Buchstaben ÄND nicht schwarz sein, sondern nur grau. Sollten sie bei Dir schwarz sein, bitte zunächst Überarbeiten ausschalten: Strg Shift E. Dann die Symbolleiste Überarbeiten einblenden (Ansicht - Symbolleiste) und alle Änderungen annehmen. Dokument speichern, schließen und neu öffnen. Dann sind alle Fußnoten wieder in Ordnung.

Gruß
Lisa
nicöllsche
Gast


Verfasst am:
08. Jul 2009, 09:31
Rufname:


AW: Fußnoten sind plötzlich weg - AW: Fußnoten sind plötzlich weg

Nach oben
       Version: Office 2003

Oh weia,

hab ein riesen Problem und bin schon total verzweifelt.

Bei meiner Masterarbeit nummeriert Word (2007) die Fußnoten falsch. Es überspringt teilweise Zahlen. Darüber hinaus stimmen die Angaben in der Fußzeile auch nicht..mal werden sie angezeigt, mal auf die nächste Seite verschoben und teilweise fehlen sie ganz.
Den Trick die Änderungsverfolgung zu deaktivieren, hilft leider nicht.

Hat mir noch jemand einen Tipp?? -> Das wäre echt der Hammer!!!

Liebe Grüße
nicöllsche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Umstellung Office 2003 > 2010, Seriendruckfelder weg 2 BT1974 297 14. Nov 2013, 15:01
Gast Umstellung Office 2003 > 2010, Seriendruckfelder weg
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003 Seriendruck: 0 von PLZ aus Excel-Datei weg! 7 Gast1974 32299 01. Feb 2012, 18:53
charlybrown Word 2003 Seriendruck: 0 von PLZ aus Excel-Datei weg!
Keine neuen Beiträge Word Formate: fußzeile weg bekommen 1 casran 475 14. Mai 2009, 11:36
schokoline fußzeile weg bekommen
Keine neuen Beiträge Word Formate: EILT! HILFE! Fußnoten im Text hochstellen 1 SaellyO 5957 07. Mai 2009, 13:25
Gast EILT! HILFE! Fußnoten im Text hochstellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Fußnoten in jedem Kapitel wieder mit 1 beginnen 1 wara 8005 23. Dez 2008, 15:06
cbc042 Fußnoten in jedem Kapitel wieder mit 1 beginnen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Fußnoten formatieren 0 Gast 700 26. Okt 2008, 12:56
Gast Fußnoten formatieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: Leerzeile bei Neuzeile - wie bekomme ich das weg? 1 sadicnac 1412 29. Sep 2008, 21:15
Ina Leerzeile bei Neuzeile - wie bekomme ich das weg?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zeilenabstand in Fußnoten soll unterschiedlich sein 6 MarGn 1816 13. Aug 2008, 18:06
Maulende Myrte Zeilenabstand in Fußnoten soll unterschiedlich sein
Keine neuen Beiträge Word Formate: Fußnotentrennstriche sind auf einmal weg! 1 Gast 476 19. Dez 2007, 13:26
Hübi Fußnotentrennstriche sind auf einmal weg!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Fußnoten durch seltsame Zeichen ersetzt 4 Gast 1287 25. Okt 2007, 17:47
Hübi Fußnoten durch seltsame Zeichen ersetzt
Keine neuen Beiträge Word Formate: Schrift wird plötzlich rot 6 willi05 3545 06. Sep 2007, 11:01
gwyned Schrift wird plötzlich rot
Keine neuen Beiträge Word Formate: Datei/Neu ist weg ! 1 Battlecat 603 09. Aug 2007, 13:37
iso Datei/Neu ist weg !
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project