Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
Berechnung für mein Lotto System
zurück: Verwendung von ISTEXT oder ISNUMBER mit Mid(***) weiter: Addition von einer Leerzeile bis zur nächsten Leerzeile Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ridley
Gast


Verfasst am:
04. Aug 2007, 18:26
Rufname:

Berechnung für mein Lotto System - Berechnung für mein Lotto System

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich spiele Lotto Faber und habe über 30 lottoreihen... Nun möchte ich in eine neu reihe die aktuellen lottozahlen eingeben und excel soll mir die treffer anzeigen mit meinen zahlen...

Beispiel:

Meine Zahlen 1 1 ... aktuelle Zahlen: 1
3 4 7
9 5 9
24 36 33
33 40 36
41 42 44

Treffer: 3 2


Wäre Super wenn mir jn erklären könnte mit welcher formel man das hinbekommt

Danke im voraus....
Jürgen_H
aus Freude an Excel...


Verfasst am:
04. Aug 2007, 18:43
Rufname: Henne
Wohnort: Brüggen Niederrhein


AW: Berechnung für mein Lotto System - AW: Berechnung für mein Lotto System

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Ridley,

kannst du da was mit anfangen?

Gruß Jürgen

_________________
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.



Ridley_04.08.07.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Ridley_04.08.07.xls
 Dateigröße:  24 KB
 Heruntergeladen:  921 mal

Gast



Verfasst am:
04. Aug 2007, 19:33
Rufname:

AW: Berechnung für mein Lotto System - AW: Berechnung für mein Lotto System

Nach oben
       Version: Office 2007

super danke... ist genau das was ich gerbaucht hab!! allerdings bin ich noch ein anfänger was excel betrifft und steig da nicht wirklich durch...

nur so theoretisch: gibt es keine "einfachere" formel die extra für einen solchen vergleich mehrerer spalten geeignet ist???
Gast



Verfasst am:
04. Aug 2007, 21:14
Rufname:

AW: Berechnung für mein Lotto System - AW: Berechnung für mein Lotto System

Nach oben
       Version: Office 2007

Da ich die Formatierungen leider nicht nachvollziehen kann habe ich hier meine Exceltabelle zum Download bereitgestellt. Viell kannst du oder jemand anders ja diese formatieren.

Zur Info: Meine Lottoreihen haben 8 Zahlen wegen dem Faber System und die Superzahl soll nicht mit eingebracht werden, da sie bei dem Faber System nicht mitspielt.

Wäre echt super wenn jemand meine Datei beearbeitet und hier wieder zum download bereitstellt...

Wieder mal danke im Voraus..........
Gast



Verfasst am:
04. Aug 2007, 21:19
Rufname:

AW: Berechnung für mein Lotto System - AW: Berechnung für mein Lotto System

Nach oben
       Version: Office 2007

Da ich leider nicht fähig bin die datei upzuloaden könnte mir vielleicht derjenige der sich im stande fühlt die aufgabe zu bewältigen seine e-mail adresse geben damit ich ihm die excel datei shcicken kann.

EInfach als antwort posten...


ps: wenn ich dann die millionen gewinne bekommt derjenige die hälfte ab ;)
Gast



Verfasst am:
04. Aug 2007, 21:22
Rufname:

AW: Berechnung für mein Lotto System - AW: Berechnung für mein Lotto System

Nach oben
       Version: Office 2007

Moin()

"Einfacher" ist natürlich relativ, aber kürzer geht es mit einer Matrixformel.
Bezogen auf das Beispiel von Jürgen_H:

In I10 diese Formel:
=SUMME(ZÄHLENWENN(B10:G10;$A$4:$F$4))&WENN(ODER(B10:G10=$G$4);"+ZZ";"")
Die Eingabe der Formel mit Strg+Shift+Enter abschließen und dann wie gewohnt runterkopieren.

Noch sinnvoller wäre es womöglich, nur dann einen Eintrag zu erhalten, wenn auch mindestens 3 Richtige dabei sind, sonst stellen sich einem bei 2 Richtigen + ZZ bloß die Nackenhaare auf:

=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(B10:G10;$A$4:$F$4))<3;"";SUMME(ZÄHLENWENN(B10:G10;$A$4:$F$4))&WENN(ODER(B10:G10=$G$4);"+ZZ";""))
Natürlich auch mit Strg+Shift+Enter abschließen.

End Moin
sagra
Neuling


Verfasst am:
27. Okt 2011, 12:25
Rufname:


AW: Berechnung für mein Lotto System - AW: Berechnung für mein Lotto System

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

Ich habe eine ähnliche Frage und zwar versuche ich gerade im Excel Sheet eine Auswertung für Lotto Vollsystem zu machen. Ziel ist, dass ich einen Sheet habe wo ich meine Lottozahlen eintippe die ich im System gespielt habe, dann habe ich noch einen extra sheet wo alle Gewinnzahlen vorhanden sind (historische Daten + aktuelle Lottozahlen Daten). Ich möchte nun dass meine Zahlen mit den Gewinnzahlen verglichen werden, hat jemand eine Idee wie ich das aufbaue? Brauche ich hierfür speziell einen Macros zu bauen oder geht es auch mit WENN Statement?
Danke sehr für euer Feedback!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel Berechnung nach D Hondt - Bitte um Hilfe 4 Stasi2 19326 02. Sep 2009, 18:11
< Peter > Formel Berechnung nach D Hondt - Bitte um Hilfe
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Berechnung von Durchschnittswerten 2 AchimBHV 680 12. Aug 2006, 12:27
AchimBHV Berechnung von Durchschnittswerten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Überprüfuns system 4 Gast 693 30. Jul 2006, 13:47
fridgenep Überprüfuns system
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Berechnung der Uhrzeit bis zum nächsten Tag 3 financialmaf 1422 24. Jun 2006, 13:57
financialmaf Berechnung der Uhrzeit bis zum nächsten Tag
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Berechnung des Medians 25 rita.meier 4587 17. Apr 2006, 17:08
AndyRhandy Berechnung des Medians
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Berechnung der Zellfarbe 5 schewardnadse 2731 05. Apr 2006, 16:35
Gast Berechnung der Zellfarbe
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Berechnung von Sonn- Feiertagen und Nachtschicht 13 Iceman1981 4977 23. Jan 2006, 19:27
Iceman1981 Berechnung von Sonn- Feiertagen und Nachtschicht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Stundenzettel - Zeit berechnung (auch negativ), addieren 9 blademoritz16 37807 19. Mai 2005, 11:47
blademoritz16 Stundenzettel - Zeit berechnung (auch negativ), addieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Berechnung der Tage "Abwesenheit" pro Monat 9 eagle-eye 1655 19. März 2005, 14:50
eagle-eye Berechnung der Tage "Abwesenheit" pro Monat
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Berechnung mit ausgeblendeten Zellen 2 Urban 1123 11. Nov 2004, 08:25
Günni Berechnung mit ausgeblendeten Zellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Auswahlmenue / Selektion - Berechnung 2 tom2ba 696 10. Nov 2004, 11:13
tom2ba Auswahlmenue / Selektion - Berechnung
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Meine Lotto Zahlen suchen lassen 1 Wilfried 5880 09. Nov 2004, 23:47
ae Meine Lotto Zahlen suchen lassen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps