Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen
zurück: Hauptdokumente rückgängig machen weiter: Word Serienbrief mit 2 versch. Papiersorten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
f12
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Aug 2007, 12:47
Rufname:

Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen - Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo an alle,
habe schon eine Weile nix von mir hören lassen. Blos gut meint mancher....

Nun habe ich ein Problem mit dem ich nicht weiter komme trotz googeln und Forumdurchsicht.
Ich möchte den Inhalt der Kopf und Fußzeile eines (eigentlich sind es 149) Dokumente aus einer Datenbank entnehmen. In der Kopfzeile soll sowohl Text als auch ein kleines Bild enthalten sein. Wobei in der Fußzeile nur Text enthalten sein soll. Ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn jemand mir dazu eine einfache Anleitung geben könnte denn, ja dannnnnnn ich weiß nicht hüpfe ich eine Minute auf dem linken Bein. ;~))

Nein mal im ernst ich komme nicht weiter, vielleicht gibts dazu ja schon einen Beitrag und ich suche nur mit den falschen Begriffen.
f12
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Aug 2007, 18:21
Rufname:


AW: Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen - AW: Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Habe hier was gefunden, ob das auch in einer Kopf und Fußzeile verwendbar ist weiß ich noch nicht.

http://support.microsoft.com/kb/211190/de
f12
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Aug 2007, 20:45
Rufname:

AW: Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen - AW: Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Leute, Ihr seht ich lasse mich nicht nur bedienen sondern helfe an dem Thema aktiv mit. Das sollte man eigentlich auch erwarten können. Nun klemmt die Säge aber wirklich !

Die Daten ließen sich ja noch wie folgt importieren.
Ansicht > Symbolleiste > Datenbank (anhaken)
an die Stelle gehen wo die Daten aus der Access-DB hin sollen > Schaltfl."Datenbank einfügen" anklicken >
Schaltfl."Daten importieren" anklicken > entspr.Datei auswählen
Tabelle / Abfrage auswählen >
Schaltfl."Abfrageoptionen..." anklicken >
Reiter "Feld auswählen" anklicken >
entsprechende Felder auswählen Haken ob mit oder ohne Feldnamen übernommen werden soll
Schaltfl."Daten einfügen" auswählen. Sollen die Daten sich bei Änderungen in der Access-DB auch in dem Word Doc mit ändern muß hier noch das Kästchen "Daten als Feld einfügen" angehakt werden.

So weit so gut. Aber nun habe ich zwar die Daten an dem Ort. Ich kann die Daten auch formatieren wie ich sie gern hätte aber sobald ich die Daten neu einlese ist auch die Formatierung wieder weg. Somit hab ich auch wieder nix gekonnt. Ach ja, gibts ne Möglichkeit
1.das sich die Daten beim Aufruf der Doc selbstständig aktualisieren und natürlich
2.das die Formatierung erhalten bleibt. Rolling Eyes
Gast



Verfasst am:
17. Aug 2007, 15:07
Rufname:

AW: Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen - AW: Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

ich habe meine Nerven am selben Problem strapaziert!!!

zu 1. einfach als code im dokument hinterlegen:

Private Sub Document_Open()

ActiveDocument.Fields.Update

End Sub

zu 2. da habe ich leider keine befriedigende loesung.

es ist moeglich das format bei vorhandenen daten beizubehalten, sobald aber neue angefuegt werden ist die formatierung hin.

gronic
f12
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Aug 2007, 19:07
Rufname:


AW: Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen - AW: Kopf und Fußzeile aus Access Datenbank übernehmen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo lieber Gast,
danke das Du dich gemeldet hast. Das Problem ist ich kenne mich mit der Code-Geschichte nun gar nicht aus. Könntest Du mir gans kurz beschr.wie ich das ganze einsetze und vor allem wo. Aber die Geschichte mit der Formatierung scheint nicht lösbar, oder ? Vielleicht gibts ja noch mehr Gäste oder Mitglieder die sich dem Thema mal annehmen können. Ist doch .... nicht toll, wenn ich Daten übernehmen kann aber die Formatierung flöten geht. Ich habe nun ca. 1500 Dokumente die ich dann händisch nach bearbeiten müsste. Dann brauch ich auch die Datenbankanbindung nicht. Bringt ja nix. Wie sieht es eigentlich bei Open Office in der Frage aus, hat da jemand Erfahrungen ? Das wird ja vom Anwender entwickelt, wenn ich das mal so salopp sagen darf. Das sind nat. einige Tausend. Nun ja, im Fall jemand weiterhelfen kann - bin gans OHHHHRRR.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Felder werden nur in der Kopf- und Fusszeile aktiviert 1 Max535 102 17. Aug 2013, 13:00
Netzverbindung Felder werden nur in der Kopf- und Fusszeile aktiviert
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Beim Serienbrief jedesmal Datenbank auswählen?! 0 matze63 204 21. Apr 2013, 13:17
matze63 Beim Serienbrief jedesmal Datenbank auswählen?!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel Zellformatierung in Word übernehmen 1 GneedsHelp 607 10. Okt 2012, 19:46
skorpion.14 Excel Zellformatierung in Word übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief - Eingabe nur einmal und für alle übernehmen? 0 Iso Igor 290 27. Jun 2012, 07:48
Iso Igor Serienbrief - Eingabe nur einmal und für alle übernehmen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dokumenteneigenschaften übernehmen 2 Gast 597 29. Okt 2011, 00:20
MarkMH_K Dokumenteneigenschaften übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Zahlenforamte aus Excel in Serienbrief übernehmen 3 TKV 992 12. Jun 2011, 19:34
ulli-fischer Zahlenforamte aus Excel in Serienbrief übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Anhang (Bild) aus Access Datenbank anzeigen 3 Skubba 1815 07. Feb 2011, 16:51
Skubba Anhang (Bild) aus Access Datenbank anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Daten aus Excel automatisch in ein Word-Dokument übernehmen 1 Gast 3376 22. März 2010, 12:03
J_B Daten aus Excel automatisch in ein Word-Dokument übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fußzeile: Inhalt wird nicht übernommen 6 lissy7 1417 12. März 2010, 15:13
charlybrown Fußzeile: Inhalt wird nicht übernommen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einzelne Werte aus Excel in eine Word-Datei übernehmen... 1 Oliver-HB 1511 29. Dez 2009, 13:51
iso Einzelne Werte aus Excel in eine Word-Datei übernehmen...
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Empfänger von Excel in Outlook übernehmen 1 Gast123_49 3858 11. März 2009, 23:39
charlybrown Mehrere Empfänger von Excel in Outlook übernehmen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenbank für Serienbrief änderungen 3 Raspi 697 01. Dez 2008, 19:52
Gast Datenbank für Serienbrief änderungen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps