Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!)
zurück: Werte in Tabelle kontrollieren weiter: Filter aus Hauptformular an Unterformular übergeben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Dammy
Gast


Verfasst am:
29. Aug 2007, 16:06
Rufname:

Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!) - Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Leute,

ich habe mich nun überall durchgewuselt, wo ich es nur konnte und habe alles, bis auf meine Probleme gemacht Smile

1. automatische Zuweisung nach 3 Buchstaben

Ich habe ein Textfeld "feld_1" und schreibe dort immer Wörter rein, die mit "AAA-", "BBB-" oder "CCC-" beginnen.
Diese Wörter gehören zu einer Gruppe. Die Möglichkeiten kann man in einem Kombifeld auswählen.
Ich möchte aber, dass die Gruppe automatisch ausgewählt wird, aber man noch die Möglichkeit hat es zu ändern. Also, dass die gruppe ausgewählt wird in dem Kombifeld.
Möglich???

2. Kalender zum Auswählen des Datums

Ich habe ein Feld, wo ich jedes mal ein Datum reinschreibe. Ich hätte gerne einen Kalender daneben, damit ich es auch anklicken kann

3a. Problem mit markieren aus Liste

Folgende Situation:

Ich habe eine Kombibox. Dort wähle ich eine Gruppe aus und mir wird dann unten in der Liste die Sachen aus der Gruppe aufgelistet.

z.B. Gruppe: Obst (Inhalt: Banane, Apfel, Stuhl)

Mir wird nun in der Liste Banane, Apfel und Stuhl angezeigt. Ich würde jetzt gerne den Stuhl doppelklicken können und er wird in eine neue Liste verschoben (bzw. er wird in der Tabelle auf einen anderen boolischen Wert gesetzt).

3b. "Stuhl" schreiben zum ändern

Dann hätte ich noch gern ein Textfeld darunter, wo man einfach "Stuhl" schreiben könnte und Enter und er würde den boolischen Wert ändern. Es darf aber nur das gehen, was in der Liste, die ich mit der Gruppe ausgewählt habe enthalten ist.

Das wars erstmal.. die anderen Probs folgen Razz

Ich danke euch vielmals

Liebe Grüße, Dammy
Gast



Verfasst am:
30. Aug 2007, 08:13
Rufname:


AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!) - AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Dammy, lang nich gesehn...

1.) Wann soll welche Gruppe als Standardwert gesetzt werden oder wenn Welche Bedingung erfüllt is?

2) Kalender bei Datumseingabe als Hilfe erscheinen <- Datum/Kalender

3) boolischer Wert mit Stuhl? boolean is doch ja/nein, wahr/falsch, ein/aus... oder? oO <- bitte um Erklärung, was Stuhl mit Boolean zu tun hat

3b) Textfeld erstellen, rechtsklick, eigenschaften, ereignis, after update, und dann mit Me!textfeld arbeiten, zB.
Gast



Verfasst am:
30. Aug 2007, 08:28
Rufname:

AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!) - AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!)

Nach oben
       Version: Office 2003

1. Sobald 3 Buchstaben geschrieben sind im Textfeld soll in der Kombi automatisch die Gruppe erkannt werden (oder beim Verlassen des textfeldes, anhand der ersten 3 Buchstaben)

3. Ich will in meiner Tabelle dem Stuhl einen anderen boolischen Wert geben, weil ich dann in mienem Formular die Bedingungen rein mache, dass wenn Stuhl=ja, dann in Liste 2, Wenn Stuhl=Nein --> Liste 1... (das ganze brauche ich wegen Recordset)

Danke dir für die Hilfe Smile
Scarlet
kleines blondes Etwas


Verfasst am:
30. Aug 2007, 08:46
Rufname: Mandy
Wohnort: Erfurt

AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!) - AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!)

Nach oben
       Version: Office 2003

1) in den Eigenschaften vom Kombifeld gibt es unter [Daten] -> [automatisch Ergänzen]. Da kannste JA anklicken, dann sollte sich das Problem erledigt haben, falls dir das so reicht.

3)
Code:
    If Me!textfeld = "Stuhl" Then
        'was du machen willst
      Else
        'was er sonst machen soll, wenn wert NICHT Stuhl heißt
    End If

_________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Mao Tse-Tung)
Dammy
Gast


Verfasst am:
30. Aug 2007, 10:31
Rufname:

AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!) - AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!)

Nach oben
       Version: Office 2003

Dammy - 30. Aug 2007, 09:45 hat folgendes geschrieben:
Hey Scarlet Smile

zu 1.

Ich dachte eher an sowas?!
Code:
Private Sub feld1_Exit(Cancel As Integer)
    If Me!Feld1 = "AAA&"" " Then
        Me!Kombibox2 = "Apfel"
    End If
End Sub
AAAAbbber.... das geht nicht. In der Kombibox regt sich nix.. Sad

zu 3. Das Problem ist nicht der Code, sondern, dass ich nachdem ich in der Kombibox meine Gruppe gewählt habe, kann ich in der Liste, wo alle Sachen aus der Gruppe angezeigt werden nicht markieren kann..

Ich würde dann gerne die Sachen, die aufgelistet werden Doppelklicken und daraufhin folgt dann ein Ereignis, was ich aber programmieren kann Smile

es geht lediglich, wie ich es machen kann, damit es sich doppelklicken lässt Smile

Danke für die Hilfe.. Echt sau nett Smile

LG, Dammy

Juhuu..

1. ist geklärt.
Code:
Private Sub feld1_Exit(Cancel As Integer)
    If InStr(Me!feld_pen_id, "AAA") Then
        Me!kombi2 = "Apfel"
    End If

nur 3. fehlt mir noch Sad
Scarlet
kleines blondes Etwas


Verfasst am:
30. Aug 2007, 11:26
Rufname: Mandy
Wohnort: Erfurt


AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!) - AW: Mehrere Fragen :-( (nooby fragen?!)

Nach oben
       Version: Office 2003

Was hälst du von Listenfeld doppelklick??
_________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Mao Tse-Tung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterien zu Fragen zurdnen 0 labertasche 87 05. Dez 2013, 17:55
labertasche Kriterien zu Fragen zurdnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fragen bzgl. des Aufbaus einer Aktienkurs-Datenbank 58 äxcel 1645 03. Jan 2013, 22:30
äxcel Fragen bzgl. des Aufbaus einer Aktienkurs-Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fragen zur Anfügeabfrage 9 anja-s89 284 10. Mai 2011, 15:15
MissPh! Fragen zur Anfügeabfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten Auswertung - Grundlegende Fragen 21 Snuffy 1102 28. Okt 2010, 14:41
Snuffy Daten Auswertung - Grundlegende Fragen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Drei Fragen zu Datenbank 13 Simon-Jan 1119 17. Mai 2010, 18:07
Simon-Jan Drei Fragen zu Datenbank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Fragen zu verschiedenen Abfragen 1 ushergirl 194 22. Apr 2010, 17:01
KlausMz Fragen zu verschiedenen Abfragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fragebogen mit fixen Fragen für mehrere IDs 2 Blitzableiter 402 21. März 2010, 01:42
Blitzableiter Fragebogen mit fixen Fragen für mehrere IDs
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einige Fragen z.B. Eingabe einer ArtNo und Anzeigen 1 IocusDiabolo 204 13. Nov 2009, 17:54
KlausMz Einige Fragen z.B. Eingabe einer ArtNo und Anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: 2 Fragen von Anfänger 3 Spaggi 288 03. Apr 2009, 11:43
Marmeladenglas 2 Fragen von Anfänger
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Ein paar Fragen... 1 Jan1987 287 04. Jun 2008, 14:19
Gast Ein paar Fragen...
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formular aufrufen und nach PW fragen 3 MaxBErlin 597 04. Mai 2007, 07:43
MaxBerlin Formular aufrufen und nach PW fragen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Weiterführende Fragen zu 'Formular mit Alphabet' 5 dot 3526 12. Jan 2007, 14:59
Willi Wipp Weiterführende Fragen zu 'Formular mit Alphabet'
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps