Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum
zurück: Zusammenfügen und andere fragen weiter: Bereiche aus einem anderem Blatt per Drop Down auswählen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
muttalip
Excel-Vakuum


Verfasst am:
19. Sep 2004, 18:19
Rufname:
Wohnort: duisburg

Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum - Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum

Nach oben
       

Hallo zusammen,
ich benutze E2K und habe von Excel überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht könnt ihr mir bei folgende Problemen helfen:

Ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern. In das erste Blatt kopiere ich regelmässig Inhalte, die mir geliefert werden. Das sind Daten, die sich auf mehrere Teams und auf einen Tag beziehen. Daraus übernehme ich die Daten (m)eines Teams und übertrage sie auf die anderen Blätter, um sie zu formatieren (größere Schrift) und dann zu drucken.

Mein erstes Problem ist:
Wie kann ich Excel dazu bringen den Wochentag aus zu schreiben, wenn ich das Datum liefere?

Mein zweites Problem ist:
Ich möchte die Daten, die ich für das eine Team aus dem ersten Blatt (a) nehme, in eine Tabelle auf einem anderen Blatt (b) einpflegen, die einen ganzen Monat anzeigt. Ich habe also untereinander die Tagesdaten in der ersten Spalte. Die anderen Spalten enthalten die begehrten Daten.
Wie bringe ich Excel dazu passend zum Datum im ersten Blatt (a) die entsprechende Zeile zu füllen?

Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich genug. Sollte mein Problem hier schon mal erläutert worden sein, wäre ich für den Link dankbar.

_________________
Vielen Dank
Muttalip
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
19. Sep 2004, 19:09
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH


AW: Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum - AW: Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum

Nach oben
       

Hallo muttalip

1. Formatiere die Zelle (via Menü FORMAT-ZELLEN-ZAHLEN.Benutzerdefiniert) im Format "TTTT, TT. MMMM JJJJ"

2. Dafür brauchst Du eine SVERWEIS-Funktion ... falls Du nur ein Argument suchst. Falls Du damit nicht zurecht kommst, helfen wir Dir gerne. Aber Du solltest dann mal beschreiben, wie Deine beiden Tabellen aussehen (welche Spalten hast Du? Was möchtest Du aus der ersten in die zweite Tabelle holen)?

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
muttalip
Excel-Vakuum


Verfasst am:
19. Sep 2004, 19:25
Rufname:
Wohnort: duisburg

AW: Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum - AW: Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum

Nach oben
       

Hallo fl618,

danke für die Lösung zu 1). Das war ja einfach. Aber wenn man keine Ahnung hat von Excel ....

Für das zweite Problem würde ich dir gerne meine Mappe zusenden. Ich glaube, bis ich meine Beschreibung fertig habe ist Weihnachten. Wohin darf ich mailen?

Die Daten, die ich aus dem Arbeitsblatt "MIS" übernehmen möchte habe ich gelb markiert. Im Arbeitsblatt "Quote" sollen die Daten in die entsprechenden Spalten.´

Ich mach die Post mal fertig!

_________________
Vielen Dank
Muttalip
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
19. Sep 2004, 20:27
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum - AW: Wochentag einfügen / Daten übernehmen nach Datum

Nach oben
       

fl618@yahoo.com
_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
muttalip
Excel-Vakuum


Verfasst am:
22. Sep 2004, 18:20
Rufname:
Wohnort: duisburg


Buchempfehlung - Buchempfehlung

Nach oben
       

Hallo zusammen,
welches Buch könnt ihr einem Excel-Anfänger empfehlen?

Danke und Gruß
Muttalip

_________________
Vielen Dank
Muttalip
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel nur auf gefilterte Daten anwenden 3 Dönsen 3081 05. März 2013, 17:12
Bienchen13245 Formel nur auf gefilterte Daten anwenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datum automatisch berechnen 8 fisler0815 3393 21. Okt 2004, 14:41
icke Datum automatisch berechnen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datum 1 Peter3 2569 16. Okt 2004, 21:51
ae Datum
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: DATUM -> Tage zählen ? 3 anna-bolika 4452 11. Okt 2004, 16:34
lou38 DATUM -> Tage zählen ?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datum als Wochentag automatisch darstellen? 6 Gast 1433 05. Okt 2004, 17:11
gast Datum als Wochentag automatisch darstellen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Namen mit HLOOKUP (VERWEIS) in ein anderes Sheet einfügen 2 Aloha 918 03. Okt 2004, 08:08
Aloha Namen mit HLOOKUP (VERWEIS) in ein anderes Sheet einfügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wie kann ich einen Wert aus einem Vergleich übernehmen? 1 lolarenntwieder 1726 22. Sep 2004, 00:25
fl618 Wie kann ich einen Wert aus einem Vergleich übernehmen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: übernehmen von werten in eine andere zelle 6 Gast 3717 21. Aug 2004, 18:38
alex81 übernehmen von werten in eine andere zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: verketten mit Datum (Format übernehmen) 2 etom2000 3560 20. Aug 2004, 10:20
etom2000 verketten mit Datum (Format übernehmen)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Grafiken aus Tabellen über Formeln übernehmen 2 Shooter 1313 19. Aug 2004, 08:04
xpecidy Grafiken aus Tabellen über Formeln übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel gesucht, wenn Datum tt,mm,jj; von-bis Datum;dann 3 Klaus0466 3057 11. Aug 2004, 20:55
Thomas Ramel Formel gesucht, wenn Datum tt,mm,jj; von-bis Datum;dann
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: automatischer Filter auf Datum 4 Florian 1543 27. Jul 2004, 12:58
Florian automatischer Filter auf Datum
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe