Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen
zurück: Word lässt sich nicht mehr öffnen weiter: Gescantes Formular als Hintergrund Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
14. Sep 2007, 11:43
Rufname:

diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen - diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo allerseits,

ich habe mehrere Exceltabellen mit daten. Aus diesen Daten möchte ich nun Berichte erstellen. da ich nicht der einzige bin, der die Exceltabelle bearbeitet, möchte ich möglichst unabhängig davon sein. Daher bin ich auf die Idee gekommen, die Diagramme in Word zu erstellen, per eingebettetem Excelobjekt. So kann ich meine Diagramme so formatieren und zusammenstellen wie ich will. Etwas nervig ist nur, dass ich nun immer wieder die Datensätze im Hintergrund ergänzen muss, also öffnen jedes Diagramms und reinkopieren der neu hinzugekommenen datensätze.

Man kann zwar Graphiken verknüpfen, aber die stecken dann wieder in der Exceldatei und jede Änderung an den Formatierungen wird auf Word übertragen...

Gibt es keine Möglichkeit ein Diagramm mit einer Tabelle zu verknüfen?

Vielen Dank im Voraus
Mark
Wolfgang 1958
Trainer


Verfasst am:
16. Sep 2007, 15:37
Rufname: Wolfgang
Wohnort: Geretsried


AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen - AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Gast,

füge Dein Excel-Object über "Einfügen" "Objekt" "aus Datei" "Durchsuchen" ein und hake hierbei an: "verknüpfen".

Nun wird Word beim Öffnen des Dokumentes immer nachfragen, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Bei einer Antwort mit "ja" hast Du die neuesten Daten zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Ciao

Wolfgang

_________________
Ich freue mich über ein Feedback.
Gast



Verfasst am:
18. Sep 2007, 11:46
Rufname:

AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen - AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo, erstmal danke für die antwort, aber das war nicht die frage, dieser teil der verknüpfung war mir schon klar Smile

der effekt davon wäre ja genau das, was ich nicht beabsichtige... ich habe dann zwar eine nette tabelle in word, aber ich kann nicht damit arbeiten... also kein diagramm erstellen oder dergeleichen...

Ich nehme also damit mal an, dass es keine Möglichkeit gibt, nur die Werte zu verknüpfen und das Diagramm selbstständig bearbeiten zu können...
Gast



Verfasst am:
18. Sep 2007, 11:47
Rufname:

AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen - AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo, erstmal danke für die antwort, aber das war nicht die frage, dieser teil der verknüpfung war mir schon klar Smile

der effekt davon wäre ja genau das, was ich nicht beabsichtige... ich habe dann zwar eine nette tabelle in word, aber ich kann nicht damit arbeiten... also kein diagramm erstellen oder dergeleichen...

Ich nehme also damit mal an, dass es keine Möglichkeit gibt, nur die Werte zu verknüpfen und das Diagramm selbstständig bearbeiten zu können...
Wolfgang 1958
Trainer


Verfasst am:
18. Sep 2007, 12:11
Rufname: Wolfgang
Wohnort: Geretsried

AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen - AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Gast,

das stimmt, Du hast dann eine "nette" Tabelle in Word.

Natürlich kannst Du auch damit arbeiten.

Wenn Du auf diese Tabelle mit einem Doppelklick klickst, dann kannst Du sie bearbeiten. Hier kannst Du auch mittels z. B. dem Assistenten ein Diagramm erzeugen.

Wenn Du dann, wenn das Diagramm auf ein neues Blatt gespeichert wurde wieder aus dem Excel-Fenster rausklickst, dann hast Du Dein Diagramm in Word.

Dieses passt sich, je nachdem welche Daten sich in der Exceltabelle ändern auch an.

Ciao

Wolfgang

_________________
Ich freue mich über ein Feedback.
Gast1
Gast


Verfasst am:
24. März 2008, 17:24
Rufname:


AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen - AW: diagramm in word mit exceltabelle verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 98 (Mac)

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meine Umsätze der letzen drei Jahre aus Excel zur besseren Übersicht in Word mit der Serienbrief-Funktion verknüpft. Gerne möchte ich jedoch aus diesen Daten in Word ein Umsatz-Diagramm erstellen. Kann Word dieses auch mit externen Excel-Daten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Unterschiedlich lange Exceltabellen mit Word verknüpfen 3 Christoph90 172 03. Nov 2013, 22:01
Sabine698 Unterschiedlich lange Exceltabellen mit Word verknüpfen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Diagramm im Serienbrief 0 Oliver2104 174 18. Jan 2013, 21:53
Oliver2104 Diagramm im Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Datenquelle aus Excel und Diagramm 0 MaikRosoftderHundertste 691 13. Jan 2012, 14:44
MaikRosoftderHundertste Serienbrief mit Datenquelle aus Excel und Diagramm
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel-Tabelle in verschiedene Word-Tabellen aufteilen 0 kespi 595 20. Dez 2011, 11:39
kespi Excel-Tabelle in verschiedene Word-Tabellen aufteilen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: integrierte Exceltabelle / mehrere Positionen in Dokument 3 eva0103 1494 23. Jun 2011, 16:19
charlybrown integrierte Exceltabelle / mehrere Positionen in Dokument
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Etikettendruck von Exceltabelle.... Brett vorm Kopf... 5 tomsan 5534 14. Dez 2010, 14:09
charlybrown Etikettendruck von Exceltabelle.... Brett vorm Kopf...
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Excel 2003 verknüpfen 6 FilFil 2611 26. Okt 2009, 16:54
FilFil Serienbrief mit Excel 2003 verknüpfen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel 2003 Tabelle verknüpfen mit Word 2003 Serienbrief 1 FilFil 4327 26. Okt 2009, 16:53
charlybrown Excel 2003 Tabelle verknüpfen mit Word 2003 Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: zwei Seriendruckfelder verknüpfen 4 Beach 1612 26. Jul 2009, 22:44
asdff zwei Seriendruckfelder verknüpfen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kontrollkästchenformularfeld verknüpfen 4 mike5555 2220 20. Feb 2009, 16:01
Gast Kontrollkästchenformularfeld verknüpfen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Diagramm drehen, Probleme mit Feldfunktion in Word 2007 3 Kreon 5652 15. Aug 2008, 20:28
Kreon Diagramm drehen, Probleme mit Feldfunktion in Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Formate: dropdown elemente automatisch verknüpfen ??? 4 excelneuling 5329 10. Jul 2008, 09:18
Gast345 dropdown elemente automatisch verknüpfen ???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen