Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zeilen
zurück: Entfernen von bestimmten Zeichen die in Zelle vorhanden sind weiter: vom Todestag auf Geburtstag zurückrechnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Walter07
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Sep 2007, 12:07
Rufname:

Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zeilen - Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zeilen

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo an alle,

ich habe zwar schon verschiedene Beiträge gefunden, die mein Problem betreffen, aber keinen konnte ich als Lösung verwenden. Ich bin zwar kein Laie, aber meine Excelkenntnisse reichen leider nicht aus.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 12 Spalten, Wohnung-Nr, Lage, Zi, m²,Leerstand, Mieter, Eigentümer usw. und 48 Zeilen. Nun möchte ich die Zahl der Leerstände, vermieteten Wohnung und ETW in Bezug auf die Zimmer (2+3 Zimmer in Spalte Zi) anzeigen. In der Spalte Leerstand steht dann "Leerstand", in den Spalten Mieter und Eigentümer der Name. Ich habe das mit zählenwenn(als Platzhalter für die namen habe ich "*" verwendet) versucht, das funktioniert aber nur in einer Spalte, z,B. für Leerstand, Mieter, Eigentümer.
Kann mir jemand helfen, wie ich mit Bezug zu den verschiedenen Spalten, das lösen kann?
Die Tabelle sieht so aus:
Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E Spalte F
Whn-Nr. Lage Zi Leerstand Mieter Eigentümer
1 EG 2 Leer
2 EG 3 Name
3 1.OG 3 Name

Ich hoffe ich habe das verständlich erläutert und würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Danke.

Gruß
Walter
efmk
Office-Kenner incl. VBA


Verfasst am:
19. Sep 2007, 16:17
Rufname:

AW: Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zei - AW: Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zei

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo Walter,

schau Dir mal die angehängte Datei an.

Gruß
efmk

_________________
„Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.“



Zählenwenn.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Zählenwenn.xls
 Dateigröße:  15 KB
 Heruntergeladen:  136 mal

Gast



Verfasst am:
20. Sep 2007, 09:08
Rufname:


AW: Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zei - AW: Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zei

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo efmk,

danke für die Hilfe. Mit einer kleinen Abänderung, indem ich den Bezug der Zelle mit Namen und Wohnungsgröße geändert habe, ist es genau das was ich brauche.
Nochmals vielen Dank.

Gruß
Walter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spalten Sortieren 23 Fireball8 3108 07. Jan 2005, 18:40
fridgenep Spalten Sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen mit doppelten Werten löschen 6 Sebowsky 1208 06. Jan 2005, 22:26
Sebowsky Zeilen mit doppelten Werten löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Erster Wert aus mehreren Spalten 4 Gast 1922 03. Dez 2004, 10:52
Arnim Erster Wert aus mehreren Spalten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vor- und Nachname in 1 Spalte in 2 Spalten aufteilen 2 Gast 2920 26. Nov 2004, 11:48
Gast Vor- und Nachname in 1 Spalte in 2 Spalten aufteilen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählen von Werten aus untersch. Spalten mit 2 Kriterien 2 Sigi 2526 20. Nov 2004, 03:18
Gast Zählen von Werten aus untersch. Spalten mit 2 Kriterien
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: ZÄHLENWENN bei 2 Suchkriterien in wechselnden Spalten 10 Rebecca Nau 1909 12. Nov 2004, 11:26
Arnim ZÄHLENWENN bei 2 Suchkriterien in wechselnden Spalten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte aus 3 Spalten nebeneinander in 1 Spalte 2 Aloha 2697 02. Nov 2004, 23:31
Gast Werte aus 3 Spalten nebeneinander in 1 Spalte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn-Bedingung mit mehreren Spalten und Zeile 6 Lusie 2819 02. Nov 2004, 15:57
Lusie Wenn-Bedingung mit mehreren Spalten und Zeile
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Druckbereich:nur einzelne Spalten als Druckbereich markieren 3 mufty001 1912 21. Okt 2004, 09:24
mufty001 Druckbereich:nur einzelne Spalten als Druckbereich markieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: gegeben 2 Spalten/ ges. wie oft Wert aus Spalte 1 mit Wert a 4 Stefan B. 1310 21. Okt 2004, 08:06
Stefan B. gegeben 2 Spalten/ ges. wie oft Wert aus Spalte 1 mit Wert a
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn bei Werten, die zwischen zwei liegen 2 rubberduck_df 877 18. Okt 2004, 12:38
rubberduck_df Zählenwenn bei Werten, die zwischen zwei liegen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spalten kombinieren??? 3 fridgenep 1789 23. Sep 2004, 21:22
fridgenep Spalten kombinieren???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum