Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -------> Neu: dotNet & Visual Studio Forum <-
Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zeilen
zurück: Entfernen von bestimmten Zeichen die in Zelle vorhanden sind weiter: vom Todestag auf Geburtstag zurückrechnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Walter07
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Sep 2007, 12:07
Rufname:

Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zeilen - Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zeilen

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo an alle,

ich habe zwar schon verschiedene Beiträge gefunden, die mein Problem betreffen, aber keinen konnte ich als Lösung verwenden. Ich bin zwar kein Laie, aber meine Excelkenntnisse reichen leider nicht aus.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 12 Spalten, Wohnung-Nr, Lage, Zi, m²,Leerstand, Mieter, Eigentümer usw. und 48 Zeilen. Nun möchte ich die Zahl der Leerstände, vermieteten Wohnung und ETW in Bezug auf die Zimmer (2+3 Zimmer in Spalte Zi) anzeigen. In der Spalte Leerstand steht dann "Leerstand", in den Spalten Mieter und Eigentümer der Name. Ich habe das mit zählenwenn(als Platzhalter für die namen habe ich "*" verwendet) versucht, das funktioniert aber nur in einer Spalte, z,B. für Leerstand, Mieter, Eigentümer.
Kann mir jemand helfen, wie ich mit Bezug zu den verschiedenen Spalten, das lösen kann?
Die Tabelle sieht so aus:
Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E Spalte F
Whn-Nr. Lage Zi Leerstand Mieter Eigentümer
1 EG 2 Leer
2 EG 3 Name
3 1.OG 3 Name

Ich hoffe ich habe das verständlich erläutert und würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Danke.

Gruß
Walter
efmk
Office-Kenner incl. VBA


Verfasst am:
19. Sep 2007, 16:17
Rufname:

AW: Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zei - AW: Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zei

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo Walter,

schau Dir mal die angehängte Datei an.

Gruß
efmk

_________________
„Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.“



Zählenwenn.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Zählenwenn.xls
 Dateigröße:  15 KB
 Heruntergeladen:  135 mal

Gast



Verfasst am:
20. Sep 2007, 09:08
Rufname:


AW: Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zei - AW: Zählenwenn mit Bezug auf 2 Spalten, unterschiedliche Zei

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo efmk,

danke für die Hilfe. Mit einer kleinen Abänderung, indem ich den Bezug der Zelle mit Namen und Wohnungsgröße geändert habe, ist es genau das was ich brauche.
Nochmals vielen Dank.

Gruß
Walter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: wie kann ich in einem Bezug auf eine Zelle rechnen??? 3 Maik_25 938 03. Jan 2005, 12:45
Patrick G. wie kann ich in einem Bezug auf eine Zelle rechnen???
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählenwenn mit mehreren Kriterien 1 Später Gast 1560 10. Dez 2004, 21:05
Später Gast Zählenwenn mit mehreren Kriterien
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen Minimum 2 -Christoph- 1729 22. Nov 2004, 13:01
-Christoph- Zeilen Minimum
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn-Bedingung mit mehreren Spalten und Zeile 6 Lusie 2799 02. Nov 2004, 15:57
Lusie Wenn-Bedingung mit mehreren Spalten und Zeile
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfen von Daten in verschiedenen Zeilen/Spalten 2 Guybrush Treepwood 3186 29. Okt 2004, 09:18
Guybrush Treepwood Verknüpfen von Daten in verschiedenen Zeilen/Spalten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellen vergleichen / Zeilen löschen 3 Satanico 2986 28. Okt 2004, 15:37
icke Zellen vergleichen / Zeilen löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bestes Resultat in 2 Spalten herausfiltern 9 UAN 922 11. Okt 2004, 18:41
Tim Bestes Resultat in 2 Spalten herausfiltern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verweis über mehrere Blättern und Spalten 2 batigol_09 1239 08. Okt 2004, 10:26
batigol_09 Verweis über mehrere Blättern und Spalten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Formel (zählenwenn mit mehreren Krit - Summenprodukt) 17 akm1978 4066 02. Okt 2004, 23:27
Gast Suche Formel (zählenwenn mit mehreren Krit - Summenprodukt)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Unterschiedliche Anzahl einer Spalte auswerten 2 Sinai 923 29. Jul 2004, 18:13
Sinai Unterschiedliche Anzahl einer Spalte auswerten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS mit Bezug auf 2 Spalten - ist das möglich??? HILFE! 2 Frank S. 2536 26. Jul 2004, 19:12
fl618 SVERWEIS mit Bezug auf 2 Spalten - ist das möglich??? HILFE!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel mit Bezug auf anderes Arbeitsblatt mit variablem Name 2 börni328 716 21. Jun 2004, 12:43
Gast Formel mit Bezug auf anderes Arbeitsblatt mit variablem Name
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum