Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Servermeldungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
zurück: office 2003 weiter: Frage zur Suchfunktion Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
fridgenep
Gast


Verfasst am:
03. Okt 2007, 08:22
Rufname:

Servermeldungen - Servermeldungen

Nach oben
       

Hallo Peter,

ab 02:35 Uhr heute Nacht bekam ich diese Fehlermeldung und konnte meine aufwendige Änderung an einem Thread nicht speichern. Twisted Evil
Zitat:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /var/www/web1/html/ol_live/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web1/html/ol_live/db/mysql4.php on line 333

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web1/html/ol_live/db/mysql4.php on line 334

Warning: include(./language/lang_/lang_main.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/ol_live/includes/functions.php on line 1060

Warning: include() [function.include]: Failed opening './language/lang_/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web1/html/ol_live/includes/functions.php on line 1060
phpBB :

Could not connect to the database

Lief da vielleicht ab 02:30 ein Backup oder ein Update?

Es grüsst der, der jetzt noch mal alles machen kann...

Christian
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
03. Okt 2007, 13:08
Rufname: Peter


AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo,

das tut mir leid. So weit es mir möglich war habe ich das überprüft und konnte nichts dergleichen fnden. Allerdings kenne ich die Adminstrationssoftware noch nicht so gut.

Wenn ich mehr herausfinde melde ich mich dazu. Normal versuche ich Backups erst zwischen drei und vier laufen zu lassen.
Viele Grüße
Peter
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
03. Okt 2007, 14:13
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo!

Diese Meldung bekomme ich mehr als einmal im Monat. Kommt sehr häufig vor. Ich kann zwar kein englisch, aber Too many connections deutet auf ein Erreichen der maximal möglichen Verbindungen hin. Was auch immer das bedeuten soll.
Steht auch hier zum nachlesen: MySQL - Too many connections

Gruß, Mumpel

_________________
Ich lade generell keine Beispieldateien herunter, die bei Filehostern abgelegt sind.
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
03. Okt 2007, 17:54
Rufname: Peter

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo Mumpel Smile

vielen Dank. So einen Tipp hatt ich kurz vor dem Serverumzug. Aber hier ist er besser erklärt. Das habe ich jetzt eingerichtet. Komischerweise war max_connections nur auf 100 eingestellt. Jetzt steht es auf 500. Mal sehen was das bringt.
Viele Grüße
Peter
fridgenep
Gast


Verfasst am:
04. Okt 2007, 13:54
Rufname:


AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo,

also heute um kurz nach 13:30 Uhr kam ich für mehrere Minuten nicht ins Forum.

Vielleicht ging es ja anderen auch so.
Case
Coder


Verfasst am:
04. Okt 2007, 13:57
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo,

JOU - kann ich bestätigen. Bis eben 13:55 Uhr war "tote Hose". Embarassed

Servus
Case

_________________
Servus
Case
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
04. Okt 2007, 14:23
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Grüezi zusammen

Ja, das kann ich ebenfalls bestätigen - gerade beim Absenden einer Antwort war der Zugriff nicht mehr möglich.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Hübi
Es gibt immer bessere Lösungen, als meine.


Verfasst am:
05. Okt 2007, 08:48
Rufname: Hübi (selten Herbert)
Wohnort: Strausberg

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hi,

letzte Nacht ab ca. 00:50 Totalausfall, der bis 01:10 nicht behoben war.
Betroffen davon war auch E-Mail.

_________________
Gruß Hübi
[Tipps getestet mit Win XP Prof. SP-2, Office 2000 Premium SP3 / Office 2003 Prof. SP3 / Office Professional 2007 SP1]
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
05. Okt 2007, 11:58
Rufname: Peter

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo Hübi,

ja das war echt Mist. Bei mir war sogar schon um 0:30 zu.
Der Provider hat vorher eine Mail geschrieben, dass es zu kurzen Aussetzern kommen könne. Tatsächlich ging mindestens zwei Stunden nichtmal ein Ping.

Statt 1 Promille Ausfallwahrscheinlichkeit stehen wir im Moment bei 3 Prozent. Hier wurden vertragliche Zusagen nicht eingehalten. Ich hoffe auf euer Verständnis, dass ich mich darauf verlassen habe.
Viele Grüße
Peter
Case
Coder


Verfasst am:
05. Okt 2007, 13:13
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo,

na eben war aber auch der "Wurm drin" - das macht dann glatt 4%. Laughing

Servus
Case

_________________
Servus
Case
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
05. Okt 2007, 13:43
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Grüezi zusammen

Ja, heute Nachmittag 'wurmt' es ziemlich heftig - von 'Time out' bis zu laaaaaanger Ladezeit ist da alles drin.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
05. Okt 2007, 14:04
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hi,
seit einer Stunde krieg ich die office-loesung nur Stunden später. 5 Minuten später nach dem Anklicken ist normal.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
05. Okt 2007, 15:50
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo,

ich kann die Bytes, wenn sie dann auf meinem Rechner ankommen, zur Zeit beim Anwählen eines Beitrags auch einzeln zählen. Surprised [zynik]Nun ja, zumindest scheint MySQL jetzt nicht mehr so oft abzuschmieren.[/zynik]

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Case
Coder


Verfasst am:
05. Okt 2007, 17:19
Rufname: Case
Wohnort: Schwäbisch Hall

AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo,

hier läuft wohl gerade was mächtig schief - bekomme Mails mit Wanderausflügen von admin@office-loesung.de

Ich hasse wandern... Smile Very Happy Laughing Mr. Green Bad Grin

P.S. Die Orginalmail gibt es bei mir per Nachfrage.

Servus
Case

_________________
Servus
Case
fridgenep
Gast


Verfasst am:
05. Okt 2007, 21:40
Rufname:


AW: Serverausfall - AW: Serverausfall

Nach oben
       

Hallo,

die Aussetzer, die große Teile des Nachmittags tangierten kann ich bestätigen.

Zudem gibt es weitere Probleme (please see attachement). Dieser Fehler trat gerade auf, als ich eine PN verschicken wollte (also nach Klick auf 'Absenden').

EDIT: Diese Fehlermeldung kommt auch beim Senden von Beiträgen (z. B. hier im Forum "Fragen & Anregungen zum Office Forum" oder im Smalltalk-Forum. Ob es überall auftriit weiss ich nicht!)



fehler.JPG
 Beschreibung:
Versuch des Abschickens einer PN
 Dateigröße:  12.06 KB
 Angeschaut:  1957 mal

fehler.JPG


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Danke für Servermeldungen 2 faßnacht(IT); 629 29. Jan 2008, 14:38
faßnacht(IT); Danke für Servermeldungen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme