Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mail mit bestimmt. Betreffinhalt an best.Person weiterleiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Anmeldekennwort mit VBA eintragen weiter: Über VBA Outlookkalender mehrerer User öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
15. Nov 2007, 10:38
Rufname:

AW: Mail mit bestimmt. Betreffinhalt an best.Person weiterle - AW: Mail mit bestimmt. Betreffinhalt an best.Person weiterle

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Andreas,

erstmal nochmal ein riesiges Dankeschön an Dich!
Und Respekt für Deine Geduld mit mir Smile

Leider habe ich immer noch die gleiche Fehlermeldung und es wird auch immer noch die o.g. Zeile gelb hinterlegt.

Um hier alle Fehler auszuschließen: Kannst Du mir am besten nochmal den gesamten Code zusenden?
Und super wäre es, wenn Du vorher mal die Mails mit jeweils folgenden Betreffs checken könntest:

* Eingehende Mail mit Betreff "Ihre Anfrage TRZ-KOL-1234-889900 ** EILT **"
--> Anzeige der Weiterleitungsmail mit 'KonradOlmen@firma.de' in An-Zeile, vorher oder danach Verschieben der Urprungsmail in Ordner Postfach/Angebote

* Eingehende Mail mit Betreff "Weitergeleitet: Ihr AXS-Angebot"
--> Verschieben der Mail in Ordner Postfach/AXS, danach Anzeige dieser Mail

Wenn dieser Test funktioniert, ist der Code perfekt.

Übrigens: Ich würde Dir gerne als kleines Dankeschön etwas zusenden. Kannst Du mir Deine Adresse nennen bzw. eine E-Mail, die ich anschreiben kann?
(ich weiß, ich weiß, Du machst das umsonst, aber der Nutzen, den ich hier bekomme, ist so hoch, daß ich Dir einfach etwas Gutes tun muß Smile)

Gruß,
Andreas
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
15. Nov 2007, 13:30
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Mail mit bestimmt. Betreffinhalt an best.Person weiterle - AW: Mail mit bestimmt. Betreffinhalt an best.Person weiterle

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Andreas,

So ich habe das ganze nochmal mir ganz genau angeschaut, getestet, Fehler erkannt und überarbeitet. Und hier kommt nun der funktionierende Code. Du musst nur deine Anpassungen machen und bei Const den Postfachnamen korrekt angeben.
Code:
Public WithEvents myolItems As Outlook.Items
Const Postfach = "hier den Postfachnamen 1:1 eingeben"

Sub Application_Startup()
    Set myolItems = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox).Items
End Sub


Private Sub myolItems_ItemAdd(ByVal newItem As Object)

Dim GeF, SuO
Dim myDestFldr1 As Outlook.MAPIFolder
Dim myNameSpace As NameSpace

Set myNameSpace = Application.GetNamespace("MAPI")
Set myDestFldr1 = myNameSpace.Folders(Postfach).Folders.Item("AXS")

     With newItem
     
      If InStr(1, .Subject, "AXS-Angebot") > 0 Then
        .Move myDestFldr1
        .Display
      End If
     
      GeF = InStr(1, .Subject, "TRZ-")
     
      If GeF > 0 Then
        SuO = Mid(.Subject, GeF + 4, 3)
       
        Select Case SuO
       
        Case "KOL"
        ForwardMail newItem, "KonradOlmen@firma.de"

        Case "MST"
        ForwardMail newItem, "MarkusSteinmann@firma.de"
       
        Case "KEU"
        ForwardMail newItem, "KarolinEumel@firma.de"
       
        End Select
      End If
     
     End With

End Sub

Function ForwardMail(ByVal FWMail As Object, ByVal olReception As String)

Dim olFWItem As MailItem
Dim myNameSpace As NameSpace
Dim myDestFldr As Outlook.MAPIFolder

Set myNameSpace = Application.GetNamespace("MAPI")
Set olFWItem = FWMail.Forward

Set myDestFldr = myNameSpace.Folders(Postfach).Folders.Item("Angebote")

    FWMail.Move myDestFldr
    olFWItem.To = olReception
    olFWItem.Display

End Function

Zitat:
Übrigens: Ich würde Dir gerne als kleines Dankeschön etwas zusenden. Kannst Du mir Deine Adresse nennen bzw. eine E-Mail, die ich anschreiben kann?
(ich weiß, ich weiß, Du machst das umsonst, aber der Nutzen, den ich hier bekomme, ist so hoch, daß ich Dir einfach etwas Gutes tun muß )
Razz Danke für das Angebot, aber ist schon in Ordnung so. Wenn ich dafür was haben wollte, hätte ich das nicht im Forum gemacht. Razz
Und im übrigen habe ich doch auch einen nutzen davon. Ich lerne und lerne. Wink

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
athloneranger
Gast


Verfasst am:
15. Nov 2007, 16:24
Rufname:

AW: Mail mit bestimmt. Betreffinhalt an best.Person weiterle - AW: Mail mit bestimmt. Betreffinhalt an best.Person weiterle

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi Andreas,

Du bist mein persönlicher Held!!! Smile

FUNKTIONIERT P E R F E K T !!

NOCHMALS VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!

Viele Grüße,
Andreas

"athloneranger"
Fragesuchender
Gast


Verfasst am:
21. März 2014, 16:13
Rufname:


AW: Mail mit bestimmt. Betreffinhalt an best.Person weiterle - AW: Mail mit bestimmt. Betreffinhalt an best.Person weiterle

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem und wollte den Code hier verwenden. Leider blicke ich nichts Smile

Folgende Idee:

Ich habe in Outlook in einem Konto zwei Exchange Postfächer.

Leider lässt sich nur für das private Postfach eine Regel anlegen deshalb wollte ich dies über einen VBA Code lösen.

Immer wenn im zweiten Postfach eine E-Mail von einem bestimmten Absender eingeht sollte diese automatisch in die Gesendeten Elemente des zweiten Postfaches verschoben werden.

Leider schaffe ich es nich den Code für mich entsprechend anzupassen. Vielleicht habe ich hier auch etwas missverstanden. Muss der Code erst irgendwie angestoßen werden oder wird er bei einer eingehenden E-Mail automatisch ausgeführt?

Für eure Hilfe bereits jetzt besten Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe!! Bekomme kein Mail mehr rein! 8 Tycoon 1310 24. Jan 2006, 09:50
Tycoon Hilfe!! Bekomme kein Mail mehr rein!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Nicht gespeicherte Mail wieder herstellen 1 Wuidschuetz 2334 02. Dez 2005, 10:53
Christi@n Nicht gespeicherte Mail wieder herstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail Absender falsch 8 Jürgen Eitler 3343 09. Sep 2005, 13:52
Gast Mail Absender falsch
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 erste Mail wird nicht verschickt 6 Gast 2734 25. Aug 2005, 13:00
Krug Outlook 2003 erste Mail wird nicht verschickt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Nach löschen der Mail nur "durchgestrichen" aber n 2 nerd 12060 18. Jul 2005, 15:55
nerd Nach löschen der Mail nur "durchgestrichen" aber n
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 / Mail Weiterleiten / ich will es merken 4 Iceman008 1595 14. Jul 2005, 10:50
kraemer Outlook 2003 / Mail Weiterleiten / ich will es merken
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Kann man jede Adresse einer eingehenden Mail aut. speichern? 4 landau666 1425 13. Jul 2005, 17:21
Christi@n Kann man jede Adresse einer eingehenden Mail aut. speichern?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Arbeitsspeicherprob. beim Anlagenhinzufügen einer neuen Mail 4 Tischler 995 11. Jul 2005, 15:19
Christi@n Arbeitsspeicherprob. beim Anlagenhinzufügen einer neuen Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail 1 nicksan 1929 22. Feb 2005, 11:45
kraemer Abwesenheitsassistent, Mails weiterleiten zu ext. Mail
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Adressauswahl bei neuem Mail gestört 10 swissbird 912 19. Feb 2005, 15:49
macdeal Adressauswahl bei neuem Mail gestört
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Link aus IE lässt sich nicht in Mail einfügen 4 Gast404040 1326 04. Feb 2005, 15:08
Gast404040 Link aus IE lässt sich nicht in Mail einfügen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: E-Mail nach 3Tagen weiterleiten 1 coriolanus 720 14. Jan 2005, 15:58
wolf-it E-Mail nach 3Tagen weiterleiten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum