Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Buttons erstellen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Abfrage mit kombinierten Kriterien (möglich?) weiter: Zellen aufteilen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Maze007
Gast


Verfasst am:
05. Dez 2007, 20:21
Rufname:

Buttons erstellen. - Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe hier erstmal ein Bild damit ihr euch anschauen könnt wie es ausschaut. {Grafik angehaengt by Willi Wipp}

Wir habe eine Datenbank mit allen Elektrischen Kabel und Maschinen die nach Kostenstelle aufgeteilt ist und abgerufen werde kann.
Wenn ich in den einzelnen Kostenstellen drin bin kann ich unten mit 6 / 12 / 24 / 48 Nach dem Prüfungsintervall das Filtern.
Jetzt muss ich in der Spalte Datum immer alles von Hand Einfügen (Strg + V) oder ich nutze unten den Button „Datum Ändern“.
Ich hätte aber gerne ein Button wo mit einem Klick das aktuelle Datum einfügte.
Dann hätte ich gerne noch paar Buttons der mit dann bei Beschreibung, Prüfintervall und Spannung jeweils mit eine Klick dann ein Text oder eine Zahl einfügt. Jetzt mache ich das immer recht bequem mit der Office Zwischenablage wo ich dann Recht im Fenster habe.

Und wie kann ich Inhalte schnell ändern ? Da kann ich ja leider nicht 10 Felder Markieren und Einfügen (Strg + V) oder löst sich das Aktivieren.

Ist es auch möglich eine weiter Spalte einzufügen, das geht leider nicht so einfach wie in Excel.
Nachtrag: Maze007 am 05. Dez 2007 um 19:29 hat folgendes geschrieben:
Ach noch was.
Kann ich auch die Sachen die was ich nicht gefunden habe Farbig markieren ?
Also dazu müsste das Datum + Prüfintervall = Aktuelles Datum
Also wenn 01.07.2007 + 6 Monate = Normal Schwarz
Wenn 01.03.2007 + 6 Monate = Rote Schrift (weil es am 01.09.2007 fällig wäre)
Kann ich auch das die Geräte die alle mit 24 Monaten Prüfintervall alle eine grüne Farbe bekommen ?
So das wenn ich mit die Liste ausdrucke damit ich gleich sehe aha…
Das ist 24 Monate da muss ich noch nix machen.
Und das rote habe ich letzt mal nicht gefunden mal schauen ob ich es jetzt finde.
Natürlich wäre das 9+ Ultra wenn mit zunehmender Überfälligkeit das Rot stärker wird.



lernenns9.jpg
 Beschreibung:
Grafik angehaengt by Willi Wipp
 Dateigröße:  229.77 KB
 Angeschaut:  1141 mal

lernenns9.jpg


KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
05. Dez 2007, 20:48
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
besteht die Datenbank aus einer Tabelle oder sind das mehrere Tabellen. Wenn ja sind Beziehungen angelegt?
Die ganze Sache lässt sich natürlich völlig automatisieren. Da bei wird anhand des Intervalls der nächste Termin errechnet. Sinnvoll wird das aber nur wenn man ein normalisiertes Datenmodell verwendet, sagt Dir das was?
Kannst Du mal nähere Infos geben zu deinem bisherigen DB Aufbau (Tabellennamen, Feldnamen). Wenn es nur eine Tabelle ist, mal alle Feldnamen.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Maze007
Gast


Verfasst am:
06. Dez 2007, 00:13
Rufname:

AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Erstmal Danke für das Interesse mein Frage zu lösen.
Du fragst mich da Sachen.
Wo kann ich das nachschauen ?
derArb
getting better


Verfasst am:
06. Dez 2007, 00:43
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo Maze007,

schliesse alle Formulare
dann siehst Du das Datenbankfenster..
Da wählst Du Tabellen..dann mit rechts klick auf die richtige Tabelle
wählst Du Entwurfsansicht und schreibst die Tabellenfelder und den Feldtyp ab.
In Menü...Extras...Beziehungen machst Du einen screenshot, falls da Beziehungen
vorhanden sind und schickst den screenshot.
Aber vorher anständig anmelden und einen Antrag auf upload stellen.

Bevor man Dir voreilig einen kurzen code schickt, sollte man schon mehr über die DB wissen...finde ich Klasse von klausMZ..auch wenns Dich evtl. nervt

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Maze007
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Dez 2007, 20:01
Rufname:


Re: AW: Buttons erstellen. - Re: AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

derArb - 05. Dez 2007, 23:43 hat folgendes geschrieben:
schliesse alle Formulare
dann siehst Du das Datenbankfenster..
Da wählst Du Tabellen..dann mit rechts klick auf die richtige Tabelle
wählst Du Entwurfsansicht und schreibst die Tabellenfelder und den Feldtyp ab.
Das verstehe ich nicht. Siehe Bild1 {Grafiken angehaengt by Willi Wipp}
derArb - 05. Dez 2007, 23:43 hat folgendes geschrieben:
In Menü...Extras...Beziehungen machst Du einen screenshot, falls da Beziehungen
vorhanden sind und schickst den screenshot.
Siehe Bild2

Nachtrag: Maze007 am 09. Dez 2007 um 10:57 hat folgendes geschrieben:
Also kann mir das keiner weiterhelfen ?



Bild2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.24 KB
 Angeschaut:  1122 mal

Bild2.jpg



Bild1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.23 KB
 Angeschaut:  1122 mal

Bild1.jpg


KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
09. Dez 2007, 12:00
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

Re: AW: Buttons erstellen. - Re: AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
KlausMz - 05. Dez 2007, 19:48 hat folgendes geschrieben:
Kannst Du mal nähere Infos geben zu deinem bisherigen DB Aufbau (Tabellennamen, Feldnamen). Wenn es nur eine Tabelle ist, mal alle Feldnamen.

Ich würde Dir gerne helfen, aber Du beantwortest ja keine Fragen.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Maze007
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2007, 13:38
Rufname:

Re: AW: Buttons erstellen. - Re: AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Leider verstehe ich das nicht wirklich.
Wo kann ich das sehen oder was für ein Bild soll ich machen?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
09. Dez 2007, 19:58
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
sorry, aber wenn Du noch nicht mal weist, wo die Tabellen einzusehen sind, fürchte ich, es macht es keinen Sinn über eine Änderung des Datenmodells und Beziehungen von Tabellen zu reden. Man müsste ja wirklich bei Adam und Eva anfangen.
Was hast Du denn für ein Bild, wenn Du die DB startest?
Starte mal die DB mit gedrückter Shift Taste?
Im sogenannten Datenbankfenster, das Du dann sehen müsstest, kann man die einzelen Objekte der DB ansehen.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Maze007
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Dez 2007, 17:26
Rufname:

Re: AW: Buttons erstellen. - Re: AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

{Bild angehaengt by Willi Wipp}


DBFenster.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.25 KB
 Angeschaut:  1070 mal

DBFenster.jpg


KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
10. Dez 2007, 17:43
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
sorry, das nutzt jetzt gar nix. Warum sind das 2 Tabellen, Elektrogeräte und Elektrogeräte2. Wenn Du tabellen im Entwurf öffnest, siehst Du die felder, die wüsste ich auch gern.
Aber die 2 Tabellen müssen erklärt werden.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Maze007
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Dez 2007, 20:53
Rufname:

AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Das weis ich auch nicht was das ist.
Die Datei ist schon bei 34 MB ist das normal ? {Grafik angehaengt by Willi Wipp}



Bild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  232.45 KB
 Angeschaut:  1043 mal

Bild.jpg


KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
11. Dez 2007, 21:00
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Die Datei ist schon bei 34 MB ist das normal ?
Bitte mal über das Access Diensprogramm komprimieren.

Zitat:
Menü>Extras>Diensprogramme >Komprimieren Reparieren.
Kannst Du nicht mal mit dem Kollegen reden, der die DB erstellt hat? Ich kann Dir da im Moment nicht weiter helfen. Ich habe auch nicht wirklich verstanden was Du willst.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Maze007
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Dez 2007, 22:02
Rufname:

AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Den habe ich ja leider nicht mehr und jetzt will ich meinem Chef zeigen das ich es auch alleine kann Razz

Jetzt habe ich die "Elektrogeräte2" rausgelöscht und dann von 39MB auf 1,8MB verkleinert. Schon mal etwas, warum macht das Office das nicht von alleine ?

Wie kann ich jetzt nun mal eine Spalte einfach Umbenennen ?
Also die "Herstellernr" einen in "Abteilung"

Bild sagt mehr als 1000 Worte Very Happy

{Grafik angehaengt by Willi Wipp}



Bild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  227.64 KB
 Angeschaut:  1042 mal

Bild.jpg


KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
11. Dez 2007, 22:12
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Wie kann ich jetzt nun mal eine Spalte einfach Umbenennen ?
Also die "Herstellernr" einen in "Abteilung"
Es tut mir leid, aber ich habe absolut keine Ahnung was Du da vorhast. Die Bildchen kannst Du Dir sparen, die helfen nicht wirklich. Du kannst doch auch nicht einfach eine Tabelle löschen, wenn Du keine Ahnung hast wie die DB funktioniert. Eigentlich bin ich völlig ratlos.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
jens05
Moderator


Verfasst am:
12. Dez 2007, 00:41
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Buttons erstellen. - AW: Buttons erstellen.

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Wie kann ich jetzt nun mal eine Spalte einfach Umbenennen ?
Also die "Herstellernr" einen in "Abteilung"
Ich würde jetzt die Tabelle und das Formular im Entwurf öffnen und das Feld umbenennen. (erst in der Tabelle, dann im Form)

Was soll bei "Neues Gerät" passieren?

_________________
mfg jens05 Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit Hilfe eines Buttons 1 Freund 599 28. Feb 2006, 16:24
rita2008 Suchfunktion mit Hilfe eines Buttons
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fremdschlüssel erstellen? 1 chica 11122 05. Feb 2006, 18:28
cablit Fremdschlüssel erstellen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Code erstellen 2 Frosch73 578 30. Nov 2005, 14:32
Frosch73 Code erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 1:1-Beziehung erstellen / Fehlermeldung 3201 6 Silvercreast 2196 17. Okt 2005, 04:55
Timbo 1:1-Beziehung erstellen / Fehlermeldung 3201
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Sport Statistik erstellen 5 Tep 1928 29. Sep 2005, 16:42
stpimi Sport Statistik erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehung mit Mastertabelle erstellen 1 Mucro 2910 23. Sep 2005, 19:23
stpimi Beziehung mit Mastertabelle erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: unlöschbaren Datensatz erstellen 1 Vincent_Vega 899 15. Aug 2005, 21:45
stpimi unlöschbaren Datensatz erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: beziehungen erstellen ? 5 _nadine_ 667 09. Aug 2005, 15:20
MasterPRO beziehungen erstellen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen Alternative zu DOMWERT erstellen 3 Gast 1013 29. Jul 2005, 15:32
Willi Wipp Abfragen Alternative zu DOMWERT erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Beziehungsproblem bzw. erstellen von Tabellen 24 Katja2 1988 20. Jul 2005, 22:25
Katja2 Beziehungsproblem bzw. erstellen von Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensaetze erstellen 3 ITHeiko 777 24. Jun 2005, 12:54
Willi Wipp Datensaetze erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bericht über best. Zeitraum erstellen 22 JensS 2813 25. Mai 2005, 15:38
mapet Bericht über best. Zeitraum erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum