Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Gratis Access-Runtime für Access 2007 (Nachgefragt)
zurück: Tester gesucht - Tool zum Import von Textdateien weiter: Import/Export Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Diskussion Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
PetraS
Software Entwickler


Verfasst am:
24. Okt 2007, 08:34
Rufname: Petra
Wohnort: Eifel

Gratis Access-Runtime für Access 2007 (Nachgefragt) - Gratis Access-Runtime für Access 2007 (Nachgefragt)

Nach oben
       Version: Office 2007

Nachfragen zum Thema Gratis Access-Runtime für Access 2007 (Willi Wipp)

Hallo Zusammen,
im Developper2002->runtime hieß es man muss unbedingt die Systemsprache wählen , weil die Runtime sonst nicht richtig installiert würde. In meiner 2007runtime kann ich z.Z. nur englisch eintragen und hinter dem Link um mehr Sprachen einzulesen kann ich nichts finden.
- Weis jemand genauer was zu tun ist?
- Spielt die System-/Installationssprache für die runtime2007 keine Rolle mehr?
Danke vorab.

_________________
Gruß
PetraS
jens05
Moderator


Verfasst am:
24. Okt 2007, 11:27
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Access2007 Runtime deutsch - AW: Access2007 Runtime deutsch

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich denke da wirst du derzeit Pech haben Gratis Access-Runtime für Access 2007

_________________
mfg jens05 Wink
PetraS
Software Entwickler


Verfasst am:
24. Okt 2007, 16:39
Rufname: Petra
Wohnort: Eifel

AW: Access2007 Runtime deutsch 2008! - AW: Access2007 Runtime deutsch 2008!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,
laut den neusten Infos plant MS zum 1.-2.Quartal 2008 eine Runtime für das deutschsprachige Betriebssystem.
Der Techniker meinte: "Wenn sich rausstellt, dass die Variante 'deutsch' benötigt wird geht es vielleicht schneller" Also meldet Euch bei MS!
Fazit: Die 2007Runtime ist nur für den englichen Raum gedacht! :(
Bis dahin muss halt das vorherige Format beibehalten werden und mit der entsprechennden Runtime gearbeitet werden.

_________________
Gruß
PetraS
Stefffano
Dazugelernt


Verfasst am:
22. Nov 2007, 15:34
Rufname:
Wohnort: Chemnitz

AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 - AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,

Ich hab noch Access XP drauf. Kann ich nebenher die Access 2007 Runtime betreiben?

Beim letzten Versuch bin ich irgendwie daran gescheitert, meine XP-Datenbank ging jedenfalls nicht mehr.
Wollte aber Access XP nicht unbedingt entfernen.

Schöne Grüße, Stefan
Engel07
SAP-Ber./Doz.; ABAP-Entw.; VBA/Acc. (Hobby)


Verfasst am:
22. Nov 2007, 15:56
Rufname:


AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 - AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Das solltest du auf keinen Fall tun - du hast ja die Erfahrung schon gemacht. Außerdem nutzt dir die Access Runtime ja so erstmal isoliert nicht.

Hast du deine Festplatte partitioniert. Dann kannst du sie trennen, indem du sie auf den verschiedenen Partitionen installierst.

A.
jens05
Moderator


Verfasst am:
23. Nov 2007, 21:19
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 - AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
Zitat:
meine XP-Datenbank ging jedenfalls nicht mehr
war diese generell nicht mehr lauffähig?
Ich habe A00 und Runtime A07 parallel auf eine Partition, und konnte bist dato kein Problem feststellen. Confused

_________________
mfg jens05 Wink
PetraS
Software Entwickler


Verfasst am:
03. Dez 2007, 21:11
Rufname: Petra
Wohnort: Eifel

AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 - AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,
ich habe es ähnlich wie von Steffano angedacht gelöst. (Nicht schön, aber selten!)
Mit A07 Sourcen & Co. bearbeitet ABER mit Dateiformat 2002-2003 abgespeichert. Anschließend die *.mdb mit A02 repariert, in das Auszuliefernde Format gebracht und wie gewohnt mit der Runtime02 ausgeliefert.
Zwar können so die neuen A07 Funktionen nicht genutz werden aber für den Übergang reicht mir das.
Gruß PetraS

_________________
Gruß
PetraS
Stefffano
Dazugelernt


Verfasst am:
04. Dez 2007, 17:47
Rufname:
Wohnort: Chemnitz

AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 - AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo an Euch,

sorry für die verspätete Antwort, habe leider bisher übersehen, daß der Beitrag bereits über zwei Seiten geht und daher Eure Antworten bisher nicht gelesen. Embarassed

Ich habe mehrere Laufwerke auf meiner Festplatte, ist sie damit schon partitioniert? Question

Hallo Engel07 (schöner Name Razz ),
Du hast geschrieben, die Access Runtime würde mir isoliert erst mal nichts nützen, was meinst Du mit "isoliert", was bräuchte ich noch dazu?
Ich will ja aus meiner DB eigentlich nur 'ne Runtime zur Weitergabe erstellen. Würde das schon gehen?

Hallo Jens05,
ja, ich konnte sie nicht mehr öffnen. Sie ging aber nach Entfernen der Runtime wieder problemlos.

Hallo PetraS,
dank der neuen deutschen Rechtschreibung kann ich mich mit drei "f" schreiben Very Happy

Beim letzten Mal hatte ich beide Access- Versionen auf einem Laufwerk, ihr habts wohl in verschiedenen, das werd ich jetzt auch mal ausprobieren.

Schöne Grüße, Stefan
Graddas
Planlos


Verfasst am:
07. Dez 2007, 12:29
Rufname:

AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 - AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hat jemand ebenfalls das Problem, daß DateTime-besetzte Textfelder nicht korrekt von der neuen Runtime "ausgelesen" werden?
Jens71
Gast


Verfasst am:
25. Jan 2008, 22:45
Rufname:

AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 (Nachgefragt) - AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 (Nachgefragt)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe schon ein paar Erfahrungen mit der Runtime gemacht.

Wenn man ein paar Dinge beachtet kann man die Runtime neben anderen Access-Versionen betreiben (hatte dann hauptsächlich mit 2003 zu tun)

Es gibt in der Hauptsache Probleme mit dem Zugriff auf Formularfelder oder Berichtsfelder. Die englische Runtime versteht Formulare, Formular, Berichte und Bericht nicht. Wenn man beim Erstellen der DB immer die englische Schreibweise nimmt laufen die DBs rund.

Es gibt einen Schönheitsfehler, wenn man 2003 (vermutlich auch älter) und 2007 nebeneinander nutzt. Bei jedem Wechsel kommt die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht geöffnet werden kann, wird dann aber trotzdemgeöffnet. Beim Wechsel auf die andere Version konfiguriert Office dann erst mal rum und dann klappt das auch wieder so weit. Außer der User hat nicht genügend Rechte auf der lokalen Maschine, dann kann Office nicht umkonfigurieren und 2003 läuft nicht mehr!

Beim Installieren der Runtime werden alle Access Dateien mit der 2007er Runtime verknüpft, wenn man die alten Formate mit Access 2003 öffnen will, muss man für mdb und mde wieder die alte Access-Version als Standard-Programm einrichten.

Was nicht funktioniert ist, die Lauffähigkit mit der Runtime zu testen, wenn Access 2007 auch auf dem Rechner ist, dann wird immer das normale Access geöffnet. Hier hilft nur ein 2. Rechner oder eine virtuelle Maschine.

Gruß

Jens
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
23. März 2010, 15:21
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 (Nachgefragt) - AW: Gratis Access-Runtime für Access 2007 (Nachgefragt)

Nach oben
       

Hallo miteinander.

Ich möchte mal nachfragen, ob es neuere Erkenntnisse mit der A2007 Runtime und den Developer Extensions gibt. Ist der Einsatz uneingeschränkt empfehlenswert oder gibt es Konflikte (welche genau), und was ist wenn der Anwender eine ältere Office-Version einsetzt?

Zitat:
Was nicht funktioniert ist, die Lauffähigkit mit der Runtime zu testen, wenn Access 2007 auch auf dem Rechner ist
Was das betrifft, lässt sich das nicht vermeiden, indem man den Runtime-Test mit Hilfe einer Verknüpfung startet? (Runtime-exe und/oder /runtime-Parameter)

Über möglichst zahlreiche Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

_________________
Gruß MissPh!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 verlinkte Tabelle uebernimmt Daten nicht 1 BridgetMK 94 29. Sep 2013, 11:48
kyron9000 Access 2007 verlinkte Tabelle uebernimmt Daten nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Abfrage nach Doppelnamen Filtern 2 Bella0029 87 17. Dez 2012, 12:46
Gast Access 2007 Abfrage nach Doppelnamen Filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ersetzung von leeren Felder durch ein - bei access 2007 6 Pat-Kz 603 19. Apr 2012, 13:19
JMalberg Ersetzung von leeren Felder durch ein - bei access 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007/SQL Server 2008 Express Authentifizierung 3 Flory_2012 791 25. März 2012, 00:01
JMalberg Access 2007/SQL Server 2008 Express Authentifizierung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle mit Listbox verbinden (Access 2007) 2 Andreas L 385 17. März 2012, 02:08
AndreasL Tabelle mit Listbox verbinden (Access 2007)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Stimmt meine Lösung Access 2007 9 Johannesjk 492 26. Nov 2011, 16:28
derArb Stimmt meine Lösung Access 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare 5 FranziskaS 700 23. Nov 2011, 16:45
MissPh! Access 2007 Abfragebedingungen mit Verweis auf Formulare
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filterung einzelner Zeilen in Access 2007 7 paula06 402 30. März 2011, 15:09
KlausMz Filterung einzelner Zeilen in Access 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Autofüllfunktion 28 MichaelM 888 13. März 2011, 01:11
MichaelM Access 2007 Autofüllfunktion
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz aus DB(A) in DB(B) kopieren / Office 2007 10 ErnstRainer 484 30. Aug 2010, 00:37
Gast Datensatz aus DB(A) in DB(B) kopieren / Office 2007
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2007 Beziehungen 4 ituser 1501 24. Aug 2010, 18:25
KlausMz Access 2007 Beziehungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen vergleichen in Access 2007 mit VBA 10 vba-neu 3919 13. Jul 2010, 10:24
vba-neu Tabellen vergleichen in Access 2007 mit VBA
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe