Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zeilenabstand in Textfeldern
zurück: In PP ein jpg beschneiden mit der Funktion Punkt bearebeiten weiter: Neue Folie AutoLayout Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Cheetah
Neuling


Verfasst am:
08. Jan 2008, 20:02
Rufname:

Zeilenabstand in Textfeldern - Zeilenabstand in Textfeldern

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo
ich bräuchte echt Hilfe, denn ich hab ein Problem und keine Ahnung warum mein PC nicht das macht was ich will.

und zwar hab ich eine Präsentation erstellt, die nur aus selbsterstellten Textfeldern besteht. Das Problem ist nun das die Zeilenabstände in den einzelnen Textfeldern unterschiedlich sind. bei den meisten ist immer ein größerer Abstand zwischen den Zeilen, bei anderen sind die Zeilen direkt untereinander "geklatscht". Die Einstellungen unter Textfeld formatieren sind exakt gleich ebenso die Schriftart und Größe. Beide beginnen mit den gleichen Aufzählungszeichen in jeder Zeile.

Weiß jemand den Grund dafür und wie ich es hin kriege das ich bei allen Textfeldern den größeren Abstand habe. Wäre sehr dankbar über Lösungen und Ideen.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
09. Jan 2008, 16:19
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Zeilenabstand in Textfeldern - AW: Zeilenabstand in Textfeldern

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Scheinbar unterschiedliche Abstände können auch entstehen, wenn ein Leerzeichen o.ä. in einer größeren Schriftart erstellt ist. Klicke am besten die Textfelder am Rand an, um den kompletten Inhalt zu markieren, und nimm dann die Formatierung neu vor. Bei Texten, die aus anderen Programmen kopiert wurden, kann es vorkommen, dass sie sich nicht formatieren lassen, markiere diese ohne die letzte (unsichtbare) Absatzmarke und füge sie in ein neues Textfeld ein, ggf. mit einem Zwischenschritt über den Windows Editor als völlig unformatierten Text.

Wahrscheinlich hättest Du Dir durch die Verwendung von Platzhaltern im Master einiges an Formatierungsarbeit ersparen können ...

Viele Grüße
Ute
Cheetah
Neuling


Verfasst am:
10. Jan 2008, 00:14
Rufname:


AW: Zeilenabstand in Textfeldern - AW: Zeilenabstand in Textfeldern

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Vielen Dank für die Tipps

Ich habs jetzt erstmal hingekriegt, indem ich es in ein neues Textfeld eingefügt habe.

Ich verstehe zwar immer noch nicht warum es einmal geht und einmal nicht, aber solange ich es jetzt habe, wie ich es wollte, bin ich zufrieden.

Problem geklärt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Makro Schriftfarbe in allen Textfeldern/Formen ändern 0 TomB111 184 09. Jan 2014, 17:46
TomB111 Makro Schriftfarbe in allen Textfeldern/Formen ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Text automatisch anpassen - Zeilenabstand stabil halten? 4 f_un 289 24. Jun 2013, 22:00
Gast Text automatisch anpassen - Zeilenabstand stabil halten?
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Eigenschaften von Textfeldern festlegen/sperren 3 Schmatze 452 19. Sep 2012, 09:25
hw Eigenschaften von Textfeldern festlegen/sperren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Tabstopps in Textfeldern - PP löscht nach speichern 2 chewie 1009 01. Feb 2012, 17:22
chewie Tabstopps in Textfeldern - PP löscht nach speichern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Automatische Zeileneinrücken in Textfeldern vermeiden 1 Kref 191 18. Nov 2011, 10:20
Kref Automatische Zeileneinrücken in Textfeldern vermeiden
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Positionierung von Textfeldern in PP07 6 NickySantoro 846 05. Sep 2011, 17:30
NickySantoro Positionierung von Textfeldern in PP07
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): lfd.Nr. in lfd. Textfeldern 3 acki-bm 484 25. Aug 2011, 12:02
Ute-S lfd.Nr. in lfd. Textfeldern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PP2000; Formatierung bei Aufzählungen in Textfeldern 3 egonolsen68 1354 11. Jul 2010, 20:26
G.O.Tuhls PP2000; Formatierung bei Aufzählungen in Textfeldern
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Kann man DropDown in PP Textfeldern einfügen? 0 msiegberg 2399 13. Jun 2010, 17:59
msiegberg Kann man DropDown in PP Textfeldern einfügen?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Herauszoomen von Textfeldern/Formatänderung beim Kopieren 1 Gast23 1265 28. Feb 2010, 23:55
Ute-S Herauszoomen von Textfeldern/Formatänderung beim Kopieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Zeilenabstand u. Laufweite der Schrift bei PP 2007 1 officmania 2218 10. Nov 2009, 11:55
iso Zeilenabstand u. Laufweite der Schrift bei PP 2007
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): VBA Makro zur Überprüfung von Textfeldern 0 Smove 660 23. Jul 2009, 14:37
Smove VBA Makro zur Überprüfung von Textfeldern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project