Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tabellen auswählen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Datumsänderung bei (gespeicherter) Änderung in Zellenbereich weiter: Tippgemeinschaft Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
phil1982
Excel Einsteiger


Verfasst am:
03. Nov 2004, 16:55
Rufname:
Wohnort: Giebelstadt

Tabellen auswählen - Tabellen auswählen

Nach oben
       

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle mit dem Namen Inhalt.auf dieser stehen in den Zellen A7 bis A20 Namen von weiteren Tabellen die,wenn ihr zugehöriger Button in den Zellen C7 bis C20 angeklickt wird erscheinen sollen.Wie kann ich dies in Excel verwirklichen??

danke und gruß,daniel
fridgenep
Gast


Verfasst am:
03. Nov 2004, 20:23
Rufname:


AW: Tabellen auswählen - AW: Tabellen auswählen

Nach oben
       

Hallo,

am einfachsten wäre es doch, die Namen gleich als Hyperlinks zu machen.

Dafür: Einfügen-->Hyperlink--> der Rest erklärt sich von selbst (denke ich)

Wenn du unbedingt Buttons benutzen möchtest, dann erstelle die Buttons und füge dann die entsprechenden Codes ein.


Als Beispiel der Code zum öffnen der "Tabelle2"

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle2").Select
End Sub


Wenn du noch Fragen hast, dann her damit!! Ich weiss das es keine ausführliche Anleitung war, aber ich kenne nicht deine Vorkenntnisse.
phil1982
Excel Einsteiger


Verfasst am:
04. Nov 2004, 09:33
Rufname:
Wohnort: Giebelstadt

Problem mit Hyperlinks - Problem mit Hyperlinks

Nach oben
       

Hallo Fridgenep,

deine Lösung hört sich gut an nur hab ich echt kaum Vorkenntnisse,könntest du mir das vielleicht genauer erklären oder kann ich dir die Datei mal zuschicken?Kann ja dann die Lösung online stellen.

gruß,daniel
fridgenep
Gast


Verfasst am:
04. Nov 2004, 10:04
Rufname:

AW: Tabellen auswählen - AW: Tabellen auswählen

Nach oben
       

Hallo,

klar kann ich das. Aber da ich das schon mal geschrieben habe und jetzt faul bin, geb ich dir einen Link dahin:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=19174&highlight=button+einf%FCgen+makro+zuweisen

Probier´s mal aus.

Warum nimmst du nicht die Hyperlinks???
phil1982
Excel Einsteiger


Verfasst am:
04. Nov 2004, 10:13
Rufname:
Wohnort: Giebelstadt


hyperlinks - hyperlinks

Nach oben
       

hallo,

würde es ja gern mit hyperlinks machen,aber ich weiß nicht wie es geht.

gruß,daniel
fridgenep
Gast


Verfasst am:
04. Nov 2004, 10:24
Rufname:

AW: Tabellen auswählen - AW: Tabellen auswählen

Nach oben
       

Okay,

jetzt Hyperlinks:

1. Klicke die Zelle an, in der der Link rein soll. Bsp: B10

2. Klicke auf Einfügen --> Hyperlink

3. wähle bei "Link zu:" aktuelles Dokument

4. Text anzeigen als: "wähle einen Namen ...z.B. Tabelle 2 "

5. "Geben sie einen Zellbezug ein:" dieses Feld leer machen

6. "wählen sie eine Stelle im Dokument:" klick Tabelle 2 an

7. okay!


Das war´s!

Und das machst denn mit den anderen auch!

Hilft dir das weiter???
phil1982
Excel Einsteiger


Verfasst am:
04. Nov 2004, 10:44
Rufname:
Wohnort: Giebelstadt

Hyperlinks - Hyperlinks

Nach oben
       

hallo,

jetzt hab ichdas mal mit den hyperlinks gemacht,nur das problem is wenn ich denn link dann anklicke dann springt er mir ja auf diese seite.ich will das aber so dass ich auf der ersten seite die tabellen die ich brauche anklicke und diese sollen sich dann öffnen.
weißt du eine lösung.

danke und gruß,daniel
fridgenep
Gast


Verfasst am:
04. Nov 2004, 10:50
Rufname:

AW: Tabellen auswählen - AW: Tabellen auswählen

Nach oben
       

Hallo,

was ist für dich der Unterschied zwischen "dahinspringen" und "öffnen"???

Wenn du die Tabellen mit Extras-->Optionen -->Ansicht-->Blattregisterkarten weghakelst,

dann sieht das schon professioneller aus. Der Effekt sollte dein gewünschter sein.

Ein Button macht auch nichts anderes!!

Jetzt fällt mir erst was ein. Meinst du etwa separate Dateien?? Also gar nicht die Tabellenblätter einer Datei???
phil1982
Excel Einsteiger


Verfasst am:
04. Nov 2004, 11:06
Rufname:
Wohnort: Giebelstadt

hyperlinks - hyperlinks

Nach oben
       

hallo,

also ich probiers noch mal zu erklären.ich hab das erste tabellenblatt es ist so eine art Inhaltsverzeichnis.auf diesem TAbellenblatt sind mehrere Tabellen aufgelistet mit ihrem namen die beim anklicken dann im folgenden aufgehen sollen ,da ich diese dann für bestimmte berechnungen brauche.es sollen also nur die Tabellen aufgehen die ich auf dem ersten tabellenblatt anklicke.

danke und gruß,daniel
fridgenep
Gast


Verfasst am:
04. Nov 2004, 11:16
Rufname:

AW: Tabellen auswählen - AW: Tabellen auswählen

Nach oben
       

Hi,

sollen die Tabellen dann gleichzeitig geöffnet werden???

Was ich irgendwie immernoch nicht mitgeschnitten habe. Sind die Tabellen in einer Exceldatei oder soll auch auf andere Dateien zugegriffen werden???
phil1982
Excel Einsteiger


Verfasst am:
04. Nov 2004, 11:27
Rufname:
Wohnort: Giebelstadt

tabellen auswählen - tabellen auswählen

Nach oben
       

also die tabellen sind auch in excel vorhanden.angenommen ich klicke die tabelle C7, C9,C15 an dann sollen diese unten in der leiste abgelegt werden.ich kann dir das ganze ja auch mal mailen.

gruß,daniel
phil1982
Excel Einsteiger


Verfasst am:
04. Nov 2004, 12:24
Rufname:
Wohnort: Giebelstadt

Hilfe - Hilfe

Nach oben
       

Hilfe ich brauche immer noch Hilfe,mein problem is noch nicht gelöst.

danke und gruß,daniel
phil1982
Excel Einsteiger


Verfasst am:
04. Nov 2004, 12:40
Rufname:
Wohnort: Giebelstadt

Profi Gesucht!!!!! - Profi Gesucht!!!!!

Nach oben
       

hallo zusammen,

gibts hier keinen Excel Profi der mein Problem lösen kann??

danke und gruß,Daniel
steve1da
Moderator


Verfasst am:
04. Nov 2004, 12:43
Rufname:

Re: tabellen auswählen - Re: tabellen auswählen

Nach oben
       

Hallo Daniel,

je öfter Du hier nach Hilfe schreist, desto geringer ist die Chance, dass Dir jemand antwortet. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass viele Dein Problem gar nicht verstehen, da die Beschreibung nicht gerade aussagekräftig ist. Z.B.:

phil1982 hat folgendes geschrieben:
also die tabellen sind auch in excel vorhanden.angenommen ich klicke die tabelle C7, C9,C15 an dann sollen diese unten in der leiste abgelegt werden.ich kann dir das ganze ja auch mal mailen.

gruß,daniel


Das verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du nochmal ganz genau beschreiben, was in der Tabelle passieren soll, wenn Du was machst.

Steve1da
phil1982
Excel Einsteiger


Verfasst am:
04. Nov 2004, 13:33
Rufname:
Wohnort: Giebelstadt


Tabellenproblem - Tabellenproblem

Nach oben
       

ok steve ,

auf deinen wunsch hin versuch ich es noch mal.
ich habe ein tabellenblatt auf diesem stehen in den zellen C7 bis C20 untereinander Namen von anderen Tabellen die ich aber nicht sehe.Es geht hier um eine Lüftungsberechnung.Jetzt brauche ich z.b. zur Berechnung einer Lüftung das Tabellenblatt C7,C10 und C15.Ich klicke auf diese zellen und dann soll das dazugehörige Blatt aufgehen.in diesem Fall würden dann 3 Blätter aufgehen in denen ich dann Berechnungen durchführen kann.

danke und gruß,Daniel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bezug auf Zeilen in 2 Tabellen 5 demios 681 25. Jan 2006, 15:57
harald07 Bezug auf Zeilen in 2 Tabellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabellen/Mappen verknüpfen aber wie??? 2 OnkelVeni 5346 01. Nov 2005, 12:36
OnkelVeni Tabellen/Mappen verknüpfen aber wie???
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Ein Filter für zwei Tabellen 0 willi100 1090 20. Okt 2005, 15:28
willi100 Ein Filter für zwei Tabellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dividieren von zwei Tabellen 2 Alfonso 1186 10. Okt 2005, 12:05
Arnim Dividieren von zwei Tabellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mittels 2 Tabellen eine Übersicht erstellen 11 atwin97 1305 05. Okt 2005, 09:55
atwin97 Mittels 2 Tabellen eine Übersicht erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: werte aus verschiedenen tabellen addieren 3 Actiongreg 2519 06. Jul 2005, 17:23
actiongreg werte aus verschiedenen tabellen addieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: 2 Tabellen - wenn Datum und Kennzeichen gleich - wert überne 4 karlch4711 3833 14. Jun 2005, 15:02
Willie 2 Tabellen - wenn Datum und Kennzeichen gleich - wert überne
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vergleich von zwei Tabellen 15 UM 3228 29. Apr 2005, 17:17
ae Vergleich von zwei Tabellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vergleichen 2 Tabellen mit ausgabe der fehlenden werte 1 Julie 2924 25. Jan 2005, 16:53
fridgenep Vergleichen 2 Tabellen mit ausgabe der fehlenden werte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung zweier Tabellen 20 Stitti 4540 19. Dez 2004, 20:13
Arnim Verknüpfung zweier Tabellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Doppelte Einträge aus Excel Tabellen löschen 3 Richkid 2832 09. Dez 2004, 15:45
Reinhard Doppelte Einträge aus Excel Tabellen löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfung von 2 Tabellen 3 Olli-Holzfaeller 2500 21. Nov 2004, 12:19
ae Verknüpfung von 2 Tabellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps