Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden
zurück: unterdrückung bei unbekannter E-Mail-Adresse Kontakt anlegen weiter: Arbeitsname nicht Benutzerkennung in E-Mail anzeigen lassen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Audiopussy
Schwerpunkt Outlook


Verfasst am:
30. Jan 2008, 15:04
Rufname:
Wohnort: NRW

Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden - Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo allerseits,

bevor jetzt alle meckern. Ja, ich habe vorher gesucht und habe auch einiges dazu gelesen.

Folgendes ist passiert. Ich nutze Outlook 2003. Wollte meinen Rechner neu aufspielen und habe vorher die Datei gesichert und zwar über importieren und exportieren. Dann legte das Programm mir eine Outlook.pst Datei an. Diese habe ich mir dann auf CD gebrannt.

Jetzt wollte ich mein System neu aufspielen und wollte somit auch die Datei importieren. Pech, klappt nicht!!! Fehlermeldung: Outlook.pst ist keine persönliche Ordner Datei.

Die Datei hat eine Größe von 130 MB.

Folgendes habe ich alles schon ausprobiert:
1. Habe mit dem internen scan Prog. versucht. Leider klappt dieses auch nicht.
2. Einige Programme, die es im Netz gibt ausprobiert, bisher aber auch ohne Erfolg.
3. Auch über Dateierweiterung kommt die Fehlermeldung.

So wie ich das bisher in einigen anderen Berichten erkenne, bin ich zumindest nicht der einzigste dem dieses Übel passiert.

Was ich nicht verstehe, ist, dass beim importieren keine Fehlermeldung gekommen ist und die Datei ja auch die Größe hat. Somit müsten doch die Daten vorhanden sein.

Alle Versuche, diese Datei mit einem andern Programm zu öffnen sind irre kompliziert, so dass ich es nicht verstehe oder klappen auch nicht, bzw. klappen nur dann, wenn die Datei auch in Outlook sich noch öffnen lässt. Nur wenn dieses nicht mehr der Fall ist, versagen auch die anderen Programme. Nur wenn ich sie in Outlook öffnen kann, benötige ich doch kein anderes Programm zum öffnen!?

Habe dann immer mal was gehört von wegen Schreibschutz. Nachdem ich Datei auf eine Festplatte kopiere, kann ich dieses ruhig machen. leider auch ohne Erfolg.

Gehört habe ich auch, dass es etwas mit den Attributen zu tun haben kann. Leider bin ich da auch nicht schlau raus geworden. Mit einem Programm hierzu hatte ich zumindest auch keinen Erfolg.

Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee??!!

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich zum einen wohl nicht der einzige bin, dem dieses passiert und dann soll es hier keine Lösung geben??

Warum gibt es denn dann den Befehl zu sichern bzw. exportieren?? Jetzt bin ich zwar schlauer und werde die Datei lediglich aus dem besagten Ordner rauskopieren, nur das hilft logischerweis nicht jetzt.

Und dann kann und will ich es einfach nicht glauben, dass es nicht möglich ist, dieses s*****h Datei mit einem anderem Programm zu öffnen.

Ach so, ich habe nicht das Betriebssystem und auch nicht Office gewechselt. Ist beides das gleiche. Habe jetzt auch Zugriffsrechte als Admin.

Wer hat eine Idee oder Lösung??

Gruß Crying or Very sad

_________________
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
30. Jan 2008, 15:36
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden - AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

War während des brennens Outlook geöffnet und hat somit noch auf diese Datendatei zugegriffen?
Oder hast du nur den persönlichen Ordner geschlossen aber nicht Outlook beendet?

Dann sehe ich schwarz für diese Datendatei. Outlook muss geschlossen sein, damit man eine Datendatei ohne Fehler brennen/kopieren kann.

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Audiopussy
Schwerpunkt Outlook


Verfasst am:
30. Jan 2008, 16:46
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden - AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden

Nach oben
       Version: Office 2003

@Andreas,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Leider weiss ich nicht genau wie Du es meinst.

Also ich habe folgendes gemacht:

Datei dann Importieren/exportieren dann Exportieren in eine Datei dann auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) dann Persönliche Ordner blau hinterlegt und Häckchen bei Unterordnder einbeziehen, habe dann die Datei Outlook.pst genannt und habe Sie an einem anderem Ort (Desktop) gespeichert.

Mein Outlook hat jar gar nicht auf diese Datei zugegriffen. Die Datei auf die mein Outlook zugreift, liegt ja sonst ganz woanders (klassischer Pfad: Dok und Einstellungen usw.)

Als ich dann gebrannt habe, weiss ich jetzt nicht genau, ob Outlook offen war oder nicht. Dachte, da Outlook ja eh nicht auf die Datei zugreift, ist es nicht von Bedeutung.

Das die Datei hin sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal sie jetzt ja immer noch die Größe hat.

Bis dann

_________________
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
31. Jan 2008, 08:15
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden - AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Zitat:
Mein Outlook hat jar gar nicht auf diese Datei zugegriffen. Die Datei auf die mein Outlook zugreift, liegt ja sonst ganz woanders (klassischer Pfad: Dok und Einstellungen usw.)
Das ist falsch. Outlook muss die Datendatei einbinden, um die Daten dorthin zu kopieren. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, wird die Datendatei wieder geschlossen. Um die Datendatei von Outlook ganz abzutrennen, sollte das Programm geschlossen werden.
Ansonsten kann es zu dem Fehler kommen und deine Daten sind verloren.

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Audiopussy
Schwerpunkt Outlook


Verfasst am:
31. Jan 2008, 10:10
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden - AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden

Nach oben
       Version: Office 2003

@Andreas,

Danke für die Info. Allerdings habe ich hier doch noch ein paar Anmerkungen. Gut es mag zwar sein, dass eventuell das Programm nicht geschlossen gewesen ist, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Jedoch wäre es dann aber sinnvoll, wenn hierzu ein eindeutiger Hinweis folgt. Und hieran kann ich mich nicht erinnerin. Wenn man sonst etwas installiert oder sichert, folgt i.d.R. überall so ein Hinweiss.

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich vermutlich nicht der einzigste dem das passiert ist, und wenn alle Sachen weg sind, ist dass recht ärgerlich.

Hast Du eventuell denn noch eine gute Idee, wie man mit einem anderen Programm die Datei noch einsehen oder öffnen kann? Oder gibt es hier gar keine Chance? Das Programm kann auch ruhig was kosten, muss also keine Freeware sein.

Gruß

_________________
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Andreas.Fischer
Outlook - Moderator


Verfasst am:
04. Feb 2008, 09:59
Rufname:
Wohnort: Berlin


Re: AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden - Re: AW: Outlook.pst Datei kann nicht geöffnet werden

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Audiopussy - 31. Jan 2008, 09:10 hat folgendes geschrieben:
Jedoch wäre es dann aber sinnvoll, wenn hierzu ein eindeutiger Hinweis folgt. Und hieran kann ich mich nicht erinnerin. Wenn man sonst etwas installiert oder sichert, folgt i.d.R. überall so ein Hinweiss.
Dieser Hinweis muss vom Brenntool kommen. Ich weiß das Nero einen Hinweis ausgibt, aber auch erst, wenn schon alles gebrannt ist.

Zitat:
Hast Du eventuell denn noch eine gute Idee, wie man mit einem anderen Programm die Datei noch einsehen oder öffnen kann? Oder gibt es hier gar keine Chance? Das Programm kann auch ruhig was kosten, muss also keine Freeware sein.
Schau dir doch mal diese Programme an:
Stellar Phoenix - Outlook Pst Repair Software
Advanced Outlook Repair
Ontrack® EasyRecovery EmailRepair™ Software

_________________
Gruß Andreas

Das besondere Erleben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bekanntmachung: Outlook Mail: Bitte Versionsnummer von Outlook mit angeben !! 1 domin8tor 9436 06. März 2004, 12:42
domin8tor Bitte Versionsnummer von  Outlook mit angeben !!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook versendet Doppelte eMails an Selbstdef. Verteiler 0 ichbinsnur 2638 08. Jul 2004, 13:22
ichbinsnur Outlook versendet Doppelte eMails an Selbstdef. Verteiler
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Emailbenachrichtigung 1 =(Apache)= Com. 1967 01. Jul 2004, 13:06
=(Apache)= Com. Outlook Emailbenachrichtigung
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand 1 kubu 3429 24. Jun 2004, 14:59
kubu Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 "Sie haben Post" funktioniert nicht 8 grit_manuela 10739 16. Jun 2004, 22:25
stneaga Outlook 2003 "Sie haben Post" funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden 1 ulli 2132 07. Jun 2004, 11:54
JoernZ Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 / Senden von E-Mails 2 Wieso 7182 05. Jun 2004, 11:46
Wieso / Flo Outlook 2003 / Senden von E-Mails
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Senden/Empfangen bei Outlook 2003 6 DerMattze 5630 24. März 2004, 23:30
fdsa Senden/Empfangen bei Outlook 2003
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatische Verbindung beim Starten von Outlook 2003??? 1 Mulay 5480 18. März 2004, 10:08
domin8tor Automatische Verbindung beim Starten von Outlook 2003???
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000 3 bendiel 7979 15. März 2004, 14:22
domin8tor Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express 1 Otto 3564 10. März 2004, 09:51
domin8tor Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook beendet Verbindung wenn ich email lesen will 1 chrisale 889 01. März 2004, 20:57
domin8tor Outlook beendet Verbindung wenn ich email lesen will
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum