Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: -------> Neu: dotNet & Visual Studio Forum <-
Depotverwaltung
zurück: Die Excel-Hilfe als Datei/PDF?? weiter: Verknüpfungen mit Listenfeldern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
hijacker
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Feb 2008, 21:17
Rufname: Andy
Wohnort: Salzburg

Depotverwaltung - Depotverwaltung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Art Depotverwaltung bzw. Portfolioanalyse für meine Anlagen. Bevor ich mich nämlich selber auf diese Sache stürze wollte ich doch noch danach suchen ob es in etwa schon sowas gibt bevor ich meine Zeit dafür opfere ;)

Es könnten in etwa folgende Werte für die Eingabe nötig sein ...

Auf Blatt 1 dieser Depotverwaltung sollten im etwa folgende Eingaben erfolgen:
* Name / ISIN-Nummer
* Menge der gekauften Aktien
* Kaufkurs der Aktien
* Transaktionskosten / Gebühren

Auf Blatt 2 erfolgt die Eingabe der historischen oder aktuellen Kurse.

Auf Blatt 3 erfolgt eine Darstellung in Diagrammform.

Grob kann man sagen das meine Deporverwaltung in etwa so wie diese Vorlage aussehen soll, zumindest das was ich so auf dem Bild erkennen kann ... runterladen kann ich es ja nicht, hab kein Office 2007 Sad
http://office.microsoft.com/de-de/templates/TC100738831031.aspx?pid=CT101443641031

Was ich bei dem Bild so erkennen kann ist eine Berechnung des Gewinn/Verlustes ausgehende vom Einstandskurs auf einen eingegebenen Kurs, es scheint so das eine Eingabe einiger Kurse über die Jahre hin verteilt nicht möglich ist. Das wäre auch schon angenehm wenn man die Kursentwicklung über einige Jahre hin weg sehen könnte ...

Vielleicht kann mir von euch ja einier Tipps geben wo ich so etwas finden kann ...

Danke ...
Horki
VBA - Vorsicht -Beim-Arbeiten


Verfasst am:
09. Feb 2008, 21:42
Rufname:
Wohnort: Großraum Bremen

AW: Depotverwaltung - AW: Depotverwaltung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

geh mal auf
http://www.eurocapital-software.com/
und dann auf Download

Da ist glaub ich das was Du suchst.

mfg Horki
hijacker
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Feb 2008, 21:57
Rufname: Andy
Wohnort: Salzburg


AW: Depotverwaltung - AW: Depotverwaltung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

danke für den Link. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu kompliziert und alle Aktien findet man dort auch nicht - zumindest eine die ich realen Depot habe gibts dort gar nicht ;) *g*

Ich glaube ich werde mich doch mal hinsetzen und ein bisschen was in Excel reintippern ... oder jemanden von euch fällt noch was ein ...

mfg
hijacker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Depotverwaltung - % Anfangs+Endbestand inkl. Einlagen 2 pabu 1769 19. März 2008, 00:27
urs Depotverwaltung - %  Anfangs+Endbestand inkl. Einlagen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS