Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden
zurück: Kriterium bei Abfrage weiter: Importieren von bestimmten Excel Daten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Freddy
Neuling und VBA-Schattenparker


Verfasst am:
24. Nov 2004, 17:05
Rufname:

Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden - Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden

Nach oben
       

Freddy am 24. Nov 2004 um 14:27 hat folgendes geschrieben:
Servus,

bräuchte mal wieder hilfe.
folgendes will ich erreichen.
In einem Formular wird hinterlegt (und in tabelle gespeichert), welche Eingangsrechungen (Art) vorhanden sein müssen, um eine Weiterberechnung durchführen zu können.

also:
checkbox: Gas
checkbox: Strom
checkbox: Öl
checkbox: Fernwärme
(Müssen nicht unbedingt Checkboxen sein)

tbl_Rechnungseingang
ID
Betrag
etc ...
Energieart (1=Gas,2=Strom,3=Öl,4=Fernwärme)
Monat
Jahr

erst wenn alle Eingangsrechnungen vorhanden sind, welche den ausgewählten werten im Formular enstpricht darf eine Berechnung für diesen Monat durchgeführt werden

Merci im vorraus
Hat keiner eine Idee, oder einen Lösungsanzatz
_________________
Grüße aus München, der Weltstadt mit Herz
Freddy
Skogafoss
Moderator / Access-Halbprofi ;-)


Verfasst am:
24. Nov 2004, 18:38
Rufname:
Wohnort: Wiesbaden


AW: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden - AW: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden

Nach oben
       

Hallo Freddy,
mmmh, so ganz verstehe ich nicht, was deine Voraussetzung für die Berechnung ist. Hast du vier Ja/Nein-Felder Gas, Strom, Öl und Fernwärme in deiner Tabelle? Du schreibst "erst wenn alle Eingangsrechnungen vorhanden sind, welche den ausgewählten werten im Formular enstpricht darf eine Berechnung für diesen Monat durchgeführt werden". Auch das verstehe ich nicht so ganz. Was wird da ausgewählt an "Werten"? Sind das verschiedene Datensätze? Und unter welchen Bedingungen genau willst du deine Berechnung (welche auch immer) durchführen? Müssen da bestimmte oder alle dieser Ja/Nein-Felder auf JA sitzen?
Ich denke, du müsstest etwas genauer beschreiben, was du da machen willst, damit wir dir helfen können.
Gruß
Skogafoss
Freddy
Neuling und VBA-Schattenparker


Verfasst am:
24. Nov 2004, 20:32
Rufname:

AW: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden - AW: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden

Nach oben
       

ok ich versuche es :

Aufgabe:
Ich erhalte verschiedene Eingangsrechnungen (von Energieversorgern) pro Monat
- für Strom
- für Erdgas
- für Heizöl
- für Flüssiggas
- für Fernwärme

aus diesen Rechnungen werden versch. Daten zur Weiterberechnung (erstellen einer Rechnung mit den werten der Eingangsrechnung) an einen Kunden benötigt

nun will ich bei dem jeweiligen Kunden (z.B. im Formular) hinterlegen, welche Rechnungen der Versorger vorhanden sein müssen um eine Weiterberechung durchführen zu können.

z.B.
Kunde Maier:
benötigte Rechnungen von Versorger
- Strom
- Erdgas
- Heizöl

----------
Die Eingangsrechungen sind in der Tabelle tbl_Eingangsrechung gespeichert, unter anderem mit folgenden Werten
-Energieart (1=Strom, 2=Erdgas usw.)

wie und wo man am besten hinterlegt welche Eingangsrechnungen man braucht hab ich nicht festgelegt.
Da bin ich für jede Hilfe dankbar.

hab mir auch schon überlegt dem Kunden einen Flag zu verpassen, wenn alle geforderten Rechnungen vorhanden sind ... aber wie prüfe ich, ob alle vorhanden sind, da hängt es momentan bei mir
Shock

_________________
Grüße aus München, der Weltstadt mit Herz
Freddy
mapet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Nov 2004, 20:50
Rufname:

Rechnungen wenn Daten vorhanden - Rechnungen wenn Daten vorhanden

Nach oben
       

Hallo
Ich würde diesen Weg gehen.
Wenn die Eingangsrechnungen erfasst werden hast Du auf dieser 2 Fremdschlüsselwerte Rechnungsart (Gas, Oel etc) und Kundennr zusätzlich den Monat und Jahr, dies ergibt eine eindeutige Nummer.

Wenn Du beim Kunden hinterlegt hast er brauche Strom und Wasserrechnung kannst Du Abfragen ob zwei Rechnungen mit den Schlüsseln (wasser kndnr monat jahr) und (strom kndnr monat jahr) vorhanden sind.
mapet
Freddy
Neuling und VBA-Schattenparker


Verfasst am:
24. Nov 2004, 23:29
Rufname:

AW: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden - AW: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden

Nach oben
       

brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg ...
_________________
Grüße aus München, der Weltstadt mit Herz
Freddy
mapet
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Nov 2004, 09:45
Rufname:

Rechnungen - Rechnungen

Nach oben
       

Hallo
Wenn Du mir die DB (unbedingt per zip und mit Kurzbeschrieb der Anforderung) schickst kann ich Dir ein Muster machen (erst am Wochenende)
support@mapet.ch
mapet
Freddy
Neuling und VBA-Schattenparker


Verfasst am:
25. Nov 2004, 11:03
Rufname:


AW: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden - AW: Rechnung erstellen wenn alle Daten vorhanden

Nach oben
       

super, mach ich heut abend .... danke
_________________
Grüße aus München, der Weltstadt mit Herz
Freddy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzeige aller Daten älter als x Tage 2 abu 819 16. Nov 2004, 13:07
abu Anzeige aller Daten älter als x Tage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus einer dat Datei in eine Access Tabelle einlesen! 7 VP 001 8238 26. Okt 2004, 21:57
snurb Daten aus einer dat Datei in eine Access Tabelle einlesen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl 2 k@lle 816 06. Okt 2004, 11:49
k@lle Komment. u Daten in zelle schreiben, Zellenausrichtung festl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage aus Suchformular erstellen 3 Thompsen 718 09. Sep 2004, 13:17
Skogafoss Abfrage aus Suchformular erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Monate zwischen 2 Daten 2 master_tj 1837 22. Jul 2004, 13:17
master_tj Anzahl der Monate zwischen 2 Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: sql neue tabelle erstellen 3 Gast 1232 19. Jul 2004, 23:09
lothi sql neue tabelle erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus mehreren Tabellen in einer Gesamttabelle richtig e 5 hoschi 1573 04. Jun 2004, 13:01
stpimi Daten aus mehreren Tabellen in einer Gesamttabelle richtig e
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Relativ komplexes PRoblem mit erstellen von Datensätzen 5 feri 808 02. Jun 2004, 14:21
stpimi Relativ komplexes PRoblem mit erstellen von Datensätzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Änderungen an abgefragten Daten vornehmen 1 mimey 1139 28. Mai 2004, 22:06
lothi Änderungen an abgefragten Daten vornehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten der Abfrage ausgeben 3 Papa Schlumpf 1007 24. Mai 2004, 17:34
Willi Wipp Daten der Abfrage ausgeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenvergleich und Wiedergabe der nicht doppelten Daten 1 ChrisT 2735 18. Mai 2004, 10:08
mabe38 Tabellenvergleich und Wiedergabe der nicht doppelten Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren 2 Panther 908 29. März 2004, 16:33
Panther nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project