Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Clip in PowerPoint
zurück: ppt animation soll auch in pdf laufen weiter: Balkenbeschriftung anzeigen lassen + Legende ändern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ichwtler
Gast


Verfasst am:
29. März 2008, 16:23
Rufname:

Clip in PowerPoint - Clip in PowerPoint

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Ichmöchte in PowerPoint einen Film als ClipArt einfügen. Das einfügen zu einen Clip funktioniert. Jedoch wird der Film in ein paar millisekunden abgespielt, statt in der originalgeschwindigkeit. Unter den WindosMediaPlayer läuft der Film normal. Es ist eine avi Datei. Was läuft schief und wie kann ich das ändern?

Der Beitrag wird verschoben nach Powerpoint Präsentationen. Lisa
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
30. März 2008, 10:56
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Clip in PowerPoint - AW: Clip in PowerPoint

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Warum ClipArt? Der normale Weg ist Einfügen - Film und Sound - Film aus Datei. Versuche es mal damit. Wenn es dann immer noch nicht klappt, melde Dich noch mal, dann kann es auch am Film liegen. (Was der Windows Media Player macht, ist für PowerPoint völlig uninteressant.)

Viele Grüße
Ute
ichwtler
Gast


Verfasst am:
31. März 2008, 23:36
Rufname:

AW: Clip in PowerPoint - AW: Clip in PowerPoint

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich möchte den Film als Clip einfügen, um mehrere Filme auf kleiner Fläche parallel ablaufen zu lassen. Das Starten funktioniert auch gleichzeitig. Aber selbst der eine Film auf einer Folie läuft viel zu schnell ab.
Im Übrigen: Es ist gar nicht so uninteressant, was der WMP macht, denn wenn ich auf den Clip gehe zeigt mir dieser unter Eigenschaften an, dass der Clip mit den WMP abgespielt wird. Aber warum nicht in der Orginalgeschwindigkeit???
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
01. Apr 2008, 11:50
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Clip in PowerPoint - AW: Clip in PowerPoint

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich vermute immer noch, dass es an Deiner "unkonventionellen" Art liegt, den Film einzufügen. Hast Du es über Einfügen - Film - Aus Datei versucht? Dann wird der Film mit dem Windows-MCI-Player abgespielt, der normalerweise in PowerPoint dafür zuständig ist. Gleichzeitigen Start stellst Du dann über die Animationen ein.

Viele Grüße
Ute
ichwtler
Gast


Verfasst am:
01. Apr 2008, 23:37
Rufname:

AW: Clip in PowerPoint - AW: Clip in PowerPoint

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich habe auf einer Seite 8 Filme als Clip eingearbeitet, die vernünftig ablaufen. Alle beginnen mit klicken auf einer interaktiven Schaltfläche gleichzeitig. Nur die Animationen funktionieren dort wärend des Abspielen der Clips nicht. Der unterbricht dann die Filme.

Jetzt habe ich noch eine Seite mit zwei Filmen (die aus einer anderen Quelle stammen, aber auch .avi Dateien sind) als Clips in die Präsentation eingearbeitet, die beiden starten auch tadellos gleichzeitig, laufen aber in ein paar Millisekunden ab. Ich kenne keinen der so schnell sehen kann ... . Ich weiß nicht warum!?
Sassja
Gast


Verfasst am:
28. Okt 2008, 00:14
Rufname:


AW: Clip in PowerPoint - AW: Clip in PowerPoint

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

ich möchte dazu nur sagen dass das nicht an der art des einfügens liegt.. ich habe dasselbe problem und habe meinen film mit einfügen/film einfügen.. eingefügt. nachdem ich jez schon seit einiger zeit nach einer lösung meines problems suche bin ich immer wieder auf eine gemeinsamkeit gestoßen:

jeder der dieses problem hat, hat seinen film im .avi format

ich weiß nicht wieso dass so ist, aber anscheinend mag powerpoint .avi einfach nicht..
soviel zu meinem beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Clip Art Gallery erstellen oder exportieren 1 robonizer 3835 07. Mai 2010, 16:51
Ute-S Clip Art Gallery erstellen oder exportieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PowerPoint Clip Gallery: Clip-Eigenschaften zuweisen 0 Der Redundant 1200 29. Jan 2010, 14:31
Der Redundant PowerPoint Clip Gallery: Clip-Eigenschaften zuweisen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA