Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch
zurück: Gesperrte Vorlage weiter: eingene Tabellenbeschriftungen im Tabellenverzeichnis anzeig Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Naddel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Apr 2008, 09:31
Rufname:

Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch - Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo! Ich schreibe gerade eine Seminararbeit und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich muss einen Wechsel von römischen zu arabischen Seitenzahlen vollziehen, den ich einfach nicht hin bekomme. Außerdem darf auf der ersten Seite keine Seitenzahl stehen, die zweite Seite muss aber mit 1 beginnen. Das krieg ich leider auch nicht hin. Über schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar
_________________
Naddel
gerald_b
FH-geschädigt (2 Diplome erreicht)


Verfasst am:
08. Apr 2008, 10:57
Rufname:


AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch - AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Naddel,


dazu mußt Du einen manuellen Abschnittswechsel einfügen. (Menü Einfügen->manueller Umbruch und hier unter "Abschnittsumbruch" den Punkt "nächste Seite" wählen)

Dann sind die Seitenränder sowie kopf- und Fußzeilen für jeden Abschnitt separat konfigurierbar...


Viel eRfolg

Gerald
Naddel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Apr 2008, 21:10
Rufname:

AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch - AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Also den Wechsel von römischen zu arabischen Zahlen hab ich hin bekommen. Aber ich hab da noch ein Problem. Meine erste Seite ist ein Deckblatt, dass keine Seitenzahl haben soll. Das kann ich noch einstellen. Dann soll mit dem Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl mit einer römischen I beginnen und das klappt nicht. Die Seitenzahl beginnt hier immer mit einer II. Weißt du, wie man das richtig einstellt, damit es mit einer I beginnt. Vielen Dank schon im voraus. Grüßle
_________________
Naddel
Gast



Verfasst am:
08. Apr 2008, 23:07
Rufname:

AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch - AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Naddel,


das ist relativ einfach: nach dem Deckblatt einfach einen weiteren Abschnittswechsel einfügen und die Seiten entsprechend formatieren...


Viel eRfolg

Gerald
Naddel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Apr 2008, 16:16
Rufname:

AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch - AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Gruß

_________________
Naddel
Gast



Verfasst am:
24. Jun 2010, 16:32
Rufname:

AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch - AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es jemand bemerkt wenn über 2 Jahre später hier jemand weiter macht, aber ich habe das gleiche Problem wie Naddel es hatte.
Bei mir klappt das mit der römischen I auch nicht.
Ich habe die ersten 5 Seiten meiner Arbeit ohne Seitenzahlen (ist als Abschnitt 1 definiert). dann kommt mein Inhaltsverzeichnis + Abbkürzungsverzeichnis etc. das ist als Abschnitt 2 definiert.
Ist doch dann eigentlich so wie es der "Gast" beschrieben hatte, oder?

Ich weiss, dass wenn man mit arabischen Zahlen arbeitet undz.B. eine 10 auf der Seite haben will auf der man gerade ist, dass man dann bei `Seitenzahlen formatieren` eine 9 eingeben muss. Verstehe zwar nicht warum ich das machen muss aber da klappt alles was ich benötige.
Wenn ich aber bei eine römische I haben will müsste ich ja dafür mit 0 anfangen...aber dann kommt bei mir die Meldung dass nur Zahlen von 1-xyz erlaubt sind.

Hat jemand ne Idee?

Lg
Martin
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
24. Jun 2010, 22:17
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch - Re: AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Anonymous - 24. Jun 2010, 16:32 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es jemand bemerkt Ich weiss, dass wenn man mit arabischen Zahlen arbeitet undz.B. eine 10 auf der Seite haben will auf der man gerade ist, dass man dann bei `Seitenzahlen formatieren` eine 9 eingeben muss. Verstehe zwar nicht warum ich das machen muss aber da klappt alles was ich benötige.

Ich verstehe das auch nicht, denn es trifft schlichtweg nicht zu. Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Du gibst den Wert ein, mit dem die Nummerierung beginnen soll.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
25. Jun 2010, 10:18
Rufname:


AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch - AW: Seitenzahlwechsel von römisch zu arabisch

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

hmm...habs nochmal überprüft und du hast recht G.O.Tuhls, auch wenn ich nicht weiss was du mit dem Brett aussagen willst ;).
Aber es ändert leider nichts an dem Problem mit dem römischen Ziffern. Wenn ich da I eingebe steht dann II als Zahl.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Hilfe römische Seitenzahlen wieder arabisch 2 SnorreSael 63 19. Feb 2014, 23:53
Gast Hilfe römische Seitenzahlen wieder arabisch
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Professionale Seitenzahlen römisch, arabisch, römisch 0 patrick1989thesis 168 06. Aug 2013, 10:09
patrick1989thesis Professionale Seitenzahlen römisch, arabisch, römisch
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Inhaltsverzeichnis mit römisch + arabische Ziffern 1 Simon... 102 07. März 2013, 13:19
G.O.Tuhls Inhaltsverzeichnis mit römisch + arabische  Ziffern
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Seitenzahlen römisch/arabisch 0 U-Bahn Fahrer 158 11. Dez 2012, 12:37
U-Bahn Fahrer Seitenzahlen römisch/arabisch
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Word 2010 Seitenzahlen Römisch und Arabisch gemischt 2 MinagJohnson 672 26. Sep 2012, 22:49
EPsi1 Word 2010 Seitenzahlen Römisch und Arabisch gemischt
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Inhaltsverzeichnis: arab. + römisch 3 peterlis 475 12. Jul 2012, 13:36
G.O.Tuhls Inhaltsverzeichnis: arab. + römisch
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Seitenzahl am Ende römisch/arabisch 3 Jess16485 347 12. Jun 2012, 17:28
G.O.Tuhls Seitenzahl am Ende römisch/arabisch
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitenzahlen für Diplomarbeit... Römisch und Arabisch 12 santa 25366 27. März 2012, 17:16
Schmeljo Seitenzahlen für Diplomarbeit... Römisch und Arabisch
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Seitenzahl römisch im adobe reader anzeigen 0 Rüdiger123 552 22. Nov 2011, 01:03
Rüdiger123 Seitenzahl römisch im adobe reader anzeigen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Überschriften in Word 2010 römisch und arabisch nummerieren? 1 Wildsau 8168 18. Okt 2010, 08:49
Gast Überschriften in Word 2010 römisch und arabisch nummerieren?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Römisch I und nicht römisch II :( 8 Gast 1275 30. Jun 2010, 19:31
Jackaroo Römisch I und nicht römisch II :(
Keine neuen Beiträge Word Formate: Von römisch auf Arabisch Wechsel bei Überschriften 2 isowit 2511 11. Okt 2008, 17:36
myUrmel Von römisch auf Arabisch Wechsel bei Überschriften
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks