Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
Visio Druck Problem
zurück: Visio Userform Listbox mit Daten aus XLS weiter: Visio - VBA Unterscheidung autosave von saveas Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Microsoft90
Gast


Verfasst am:
24. Apr 2008, 14:47
Rufname:

Visio Druck Problem - Visio Druck Problem

Nach oben
       

Hi.
Ich habe ein Problem wenn ich mein Visio chart drucken will:
(beutze Visio 2000 sp2)

Ich habe einen Shape (in form eines Servers mit Datenbank ) erstellt und diesen Eingefärbt(mit der Funktion oben in der Menüleiste) - ich habe NUR den Hintergrund dies Shapes gefärbt (sprich Füllfarbe) und nicht noch die Ränder oder die Schrift.
Auf dem Monitor habe ich dann einen schön eingefärbten Server zu sehen.

Allerdings werden beim Versuch das ganze zu drucken immer nur die 2 äusseren seiten gedruckt und nicht der "deckel" des servers.
(Der Deckel wird weiss gelassen und nur die Ränder gedruckt)
ausserdem sehe ich auf dem monitor gaz deutlich die Datenbank des servers und beim Druck ist diese nur noch mit der umrandung zu sehen und ansonsten nicht mehr ausgefüllt.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich formulieren.
Und danke den Antwortenden vorneweg.

Liebe Grüße
Nachtrag: Microsoft90 am 24. Apr 2008 um 14:53 hat folgendes geschrieben:
Sry hab vergessen meine vollständige Visio Version aufzurschreiben.
Ich weiss nicht in wie weit das relevant ist aber um eventuellen fragen vorzubeugen :

Microsoft Office Visio Professional2003 Sp2

Vielen Dank
Baerghuhn
Gast


Verfasst am:
27. Jul 2010, 09:08
Rufname:


AW: Visio Druck Problem - AW: Visio Druck Problem

Nach oben
       

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit Visio. Das Problem tritt bei mehreren Dateien auf. Am Bildschirm ist alles bestens, aber wenn ich die Datei ausplotte, wird das obere Rechte Shape nicht ausgefüllt.

Ich habe schon probiert, das Shape durch ein funktionierendes zu ersetzen (copy & paste) und das Shape komplett neu zu machen - ohne erfolg. Auch eine Änderung der Farbe bringt nichts, das Shape bleibt weiss.

Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen, denn anscheinend haben bisher nur wir zwei diesen Fehler gefunden Smile
Yacine
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Jul 2010, 20:05
Rufname:

AW: Visio Druck Problem - AW: Visio Druck Problem

Nach oben
       

Hallo Ihr Berghühner und Microsofter,
loadet doch mal eure Problem-Shapes up ;) dass man sich die mal anschauen kann.

Das vereinfacht die Diagnose.

ggf. könnt Ihr auch überprüfen ob die nicht gedruckten sub-shapes auf nicht zu druckenden layern liegen oder sie selbst als nicht druckbar eingestellt sind
Baerghuhn
Gast


Verfasst am:
28. Jul 2010, 11:09
Rufname:

AW: Visio Druck Problem - AW: Visio Druck Problem

Nach oben
       

Hallo Yacine, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe inzwischen das Problem etwas eingrenzen können. Leider habe ich hier von der Arbeit aus keine Möglichkeit, die Dateien ins Netz zu stellen, aber ich habe rausgefunden, dass das Problem in der Kommunikation von Visio mit unserem Plotter (HP Designjet Z3100 44in Photo) besteht.

Bei jeder Zeichnung, die ich dort ausdrucke, ganz egal wie diese aufgebaut ist, ist das Shape oben rechts ohne Füllung. Auch die Einstellungen zu druckbar/nicht druckbar habe ich überprüft, die sind bei den entsprechenden Shapes so wie bei allen anderen Shapes auf dem Zeichenblatt.

Ich hoffe, dass hilft dir bei der Diagnose weiter und vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

Baerghuhn
sam92
Buguser (Windows-Anwender)


Verfasst am:
28. Jul 2010, 16:16
Rufname:


AW: Visio Druck Problem - AW: Visio Druck Problem

Nach oben
       

Hihi, solche Fehler liebe ich.

Als besonders fiesen Work-Around könntest du versuchen immer ganze ganz links oben ein Shape mit weißer Linienfarbe und schwarzer (oder so) Füllung zu setzten. Am besten so klein wie nur irgendwie möglich, damit keinem User was auffällt.
Vielleicht befreit dich das von deinem Problem.
An den Druckertreiber wirst du eher nicht dran kommen. Probier höchstens mal ein Treiberupdate vom Hersteller.

hf, sam

_________________
User->Brain = null
Yacine
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Jul 2010, 20:56
Rufname:

AW: Visio Druck Problem - AW: Visio Druck Problem

Nach oben
       

Guter Vorschlag von Sam.
Wenn möglich, könntest Du in Betracht ziehen das unsichtbare Shape auf eine Hintergrundseite zu legen und das ganze als Vorlage ständig zu nutzen. Billig!

Ich selbst drucke bei Treiberproblemen gern meine Dateien erst als PDF und schicke sie dann erst zum Drucker. Hilft manschmal.
Baerghuhn
Gast


Verfasst am:
29. Jul 2010, 13:54
Rufname:

AW: Visio Druck Problem - es wird immer mysteriöser... - AW: Visio Druck Problem - es wird immer mysteriöser...

Nach oben
       

Aloha,

Danke für eure Ideen, das mit dem kleinen Kästchen habe ich probiert. Ich habe es zu einer meiner fertigen Zeichnungen hinzugefügt, schön rechts oben positioniert - und siehe da, es wird ausgefüllt. Sad Mein Problemshape aber wiederum nicht... Es ist zum Mäusemelken...

Ich habe jetzt erstmal die Kollegen gebeten, den Druckertreiber zu aktualisieren und evtl auch die Firmware, anschließend werde ich es nochmal testen.

Das mit den PDFs hatte ich auch schon probiert, jedoch war 1. die Qualität sowohl mit CutePDF als auch mit Acrobat Professional gelinde gesagt nicht so schön und 2. gab es Probleme mit dem Format, da beide Programme die Zeichnung automatisch auf A4 skalieren. Da mein Organigram z.B. 50x80cm hat, ist es hinterher nur noch schwerlich lesbar.

Vielen Dank für eure Anteilname, ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden Smile
sam92
Buguser (Windows-Anwender)


Verfasst am:
30. Jul 2010, 08:15
Rufname:

AW: Visio Druck Problem - AW: Visio Druck Problem

Nach oben
       

Hi,
erstell mal eine Nagelneue VSD, mach ein paar Shapes rein und druck auf deinem Plotter. Ist alles einwandfrei?
Ich bezweifle ein bisschen, dass es am Drucker liegt. Hört sich eher nach der VSD Datei an, die hier das Problem ist/macht.

_________________
User->Brain = null
Baerghuhn
Gast


Verfasst am:
09. Aug 2010, 12:19
Rufname:


AW: Visio Druck Problem - AW: Visio Druck Problem

Nach oben
       

Hallo,

es ist geschafft Smile Mit den neuen Treibern druckt es endlich so wie es soll... in Farbe! Very Happy Es scheinen also wirklich die veralteten HP-Plotter-Treiber gewesen zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Vorgangsbalken im Druck/Seitenansicht nicht sichtbar 6 LarsP 1957 04. Apr 2012, 17:18
LarsP Vorgangsbalken im Druck/Seitenansicht nicht sichtbar
Keine neuen Beiträge MS Project Forum: Probleme bei pdf Druck 0 Günne 2045 10. Jun 2010, 14:58
Günne Probleme bei pdf Druck
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Druck in A0 / Schwarze Balken Rechts 0 Boy2006 1698 15. Okt 2009, 14:36
Boy2006 Druck in A0 / Schwarze Balken Rechts
Keine neuen Beiträge Publisher Forum: Datei beim Druck viel grösser 2 Norres 1301 17. März 2009, 16:14
Norres Datei beim Druck viel grösser
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Visio - Klassenobjekt - Zeilenumbruch bei Eingabe 1 Gast 3961 09. Feb 2007, 13:43
Gast Visio - Klassenobjekt - Zeilenumbruch bei Eingabe
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Visio Shapes im Exel verlinken? 0 anne1701 3243 04. Jan 2007, 10:12
anne1701 Visio Shapes im Exel verlinken?
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: JPG-Bilder in Visio komprimieren? 0 tigerganz 4066 15. Dez 2006, 17:57
tigerganz JPG-Bilder in Visio komprimieren?
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Wie kann ich in Visio "eigene" ICs/Chips gestallte 0 Jodelautomat 1388 19. Nov 2006, 12:53
Jodelautomat Wie kann ich in Visio "eigene" ICs/Chips gestallte
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Gruppierung in Visio bei Organigrammen 0 NAT 1223 20. Sep 2006, 14:55
NAT Gruppierung in Visio bei Organigrammen
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Visio Shapes 0 Mad_Max 8727 25. Aug 2006, 14:37
Mad_Max Visio Shapes
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Excel to Visio? 0 Gast 4536 25. Jul 2006, 10:24
Gast Excel to Visio?
Keine neuen Beiträge MS Visio Forum: Visio Shapes Online 1 alfa75 27918 17. Mai 2006, 07:36
Gast Visio Shapes Online
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme