Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ?
zurück: Suche TuTs für Outlook Anfänger... weiter: Norton Spam Folder Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
06. Dez 2004, 12:12
Rufname:

Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ? - Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ?

Nach oben
       

Hallo liebe Helfer,

Vor dem Zurückkopieren eines HD-Images habe ich die Outlook.pst Datei auf ein anderes Laufwerk kopiert.

Nun konnte ich die Datei aber nicht mehr zurückkopieren, weil die Meldung kommt, dass Outlook von einem anderen Programm verwendet werde.

Ich habe alle Programme geschlossen, aber es nützt nichts. Nun habe ich versucht, die Datei zu importieren. Jetzt kommt die Meldung, dass Fehler festgestellt wurden und ich eine Posteingangsreparatur ausführen soll.

Leider finde nirgends eine solche Befehlschaltfläche.
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
06. Dez 2004, 15:36
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ? - AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ?

Nach oben
       

Hallo Gast,
diese Befehlsschaltfläche gibt es auch nicht. Aber es gibt ein Reparaturprogramm in Outlook. Das findest Du, wenn Du im Explorer den Ordner Programme auf Deinem Systemlaufwerk markierst und scanpst eingibst. Zu diesem Programm liegt dann im gleichen Ordner auch die Hilfe für das Programm.

scanpst.exe kannst Du durch einen Doppelklick im Explorer aufrufen, ebenso wie die dazugehörige Hilfe.

Ich denke, alles andere ist dann selbst erklärend. Melde Dich noch mal, wenn es geklappt hat.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Gast



Verfasst am:
06. Dez 2004, 17:07
Rufname:

AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ? - AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ?

Nach oben
       

Hallo Amethyst,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat geklappt. Aber wieso ist dieser Befehl dermassen versteckt ?? Ich habe ihn auch in der Outlook-Hilfe nicht gefunden.

Zur Reparatur musste ich aber sogar den Virenscanner und die Firewall deaktivieren, weil immer noch eine Meldung kam, dass irgend ein Programm auf die Datei zugreife.

Zuvor habe ich versucht, mit "Erkennnen und Reparieren" den Fehler zu beheben, aber das hat mir ein neues Problem eingebracht. Es kam folgende Fehlermeldung:

Outlook Security-Pack
INF Install failure. Reason: Der E / A Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.


Nach Quittierung der Meldung kam trotzdem die Meldung, dass die Reparatur erfolgreich abgeschlossen worden sei.

Wie erklärst Du Dir das ??
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
06. Dez 2004, 17:16
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ? - AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ?

Nach oben
       

Hallo Gast,
ich habe es aufgegeben jede Fehlermeldung von MS nachzuverfolgen, vor allem, wenn es trotzdem geklappt hat ;-)) Dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Ich hab mal Google befragt und diesen Artikel bei Microsoft gefunden. Durchforsten müsstest Du ihn selber mal ;-))

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Gast



Verfasst am:
07. Dez 2004, 21:01
Rufname:

AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ? - AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ?

Nach oben
       

Hallo Amethyst,

Vielen Dank für den Link zur Problembehebung bei Outlook 2000. Leider habe ich nichts passendes gefunden.

Aber wie Du gesagt hast: Warum sich den Kopf über eine Fehlermeldung zerbrechen, wenn es (scheinbar) doch geklappt hat !

Mit freundlichen Grüßen,

Hugolino
wishmaster
Gast


Verfasst am:
10. Jan 2005, 18:25
Rufname:

Wiederherstellung - Wiederherstellung

Nach oben
       

Hi zusammen,


auch ich habe das selbe Problem ... und plötzlich waren mene Einträge wegen eines Virenprogramms. Ich habe mich in verschiedene froums umgehört und habe ein Programm namens REST2514 gefunden.
Damit habe ich ( so denke ich ) meine Einträge von outlook.pst gefuden.
Schreibt mir bitte eine email unter x_gueven_x@yahoo.com und fragt nach dem Programm - ich maile es zu.

Mein Problem ist jetz, wie und wo tue ich diesen Ordner hin, damit es outlook erkennt. Das Problem ist nun: egal wo ich es hintue, outlook erkennt den ordner nicht an.

Jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe(n) ;)
Gast



Verfasst am:
10. Jan 2005, 18:32
Rufname:

Re: Wiederherstellung - Re: Wiederherstellung

Nach oben
       

wishmaster hat folgendes geschrieben:
Hi zusammen,


auch ich habe das selbe Problem ... und plötzlich waren mene Einträge wegen eines Virenprogramms. Ich habe mich in verschiedene froums umgehört und habe ein Programm namens REST2514 gefunden.
Damit habe ich ( so denke ich ) meine Einträge von outlook.pst gefuden.
Schreibt mir bitte eine email unter x_gueven_x@yahoo.com und fragt nach dem Programm - ich maile es zu.

Mein Problem ist jetz, wie und wo tue ich diesen Ordner hin, damit es outlook erkennt. Das Problem ist nun: egal wo ich es hintue, outlook erkennt den ordner nicht an.

Jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe(n) ;)



PS: Diese Fehlermeldung erscheint beim öffnen:

MS Outlook kann nicht gestarten werden. Die Datei"C.\Dokumente und Einstellungen\NAME\Eigene Dateien\Outlook.pst" ist kein Persönlixher Ordner (.pst).

Soll heissen, der Ordner, den ich weidergefunden habe erkennt er nicht an, wenn ich den Ordner umbennene, erstellt Outlook einen eigenen Ordner und dann läuft er wieder....
Hoffe, das mir jemand helfen kann, da ich Daten drau hatte, die sehr, sehr wichtig waren (by the way: ich weiss, die hätte ich sichern sollen, aber ich wäre NIE drauf gekommen, dass die Daten von heute auf morgen verschwinden )...
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
22. Jan 2005, 00:18
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ? - AW: Wie führt man eine Posteingangsreparatur durch ?

Nach oben
       

Hi wishmaster,
hast du über diesen Ordner schon scanpst laufen lassen?

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Outlook führt zu viele Aufgaben aus 0 Augen-Andi 510 25. Jan 2012, 15:35
Augen-Andi Outlook führt zu viele Aufgaben aus
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Imap mit iPhone und Outlook führt zu Problemen 2 Ticha 871 07. Sep 2011, 18:43
Gast Imap mit iPhone und Outlook führt zu Problemen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Jede Email, die ich öffne führt zum Absturz von Outlook 2007 7 pingo 1662 19. Feb 2008, 18:25
Christi@n Jede Email, die ich öffne führt zum Absturz von Outlook 2007
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Outlook führt Script (VBS) nicht mehr aus 1 fm 779 23. Okt 2007, 20:39
Gast Outlook führt Script (VBS) nicht mehr aus
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Windows-Update führt zu Outlook-Problem 0 Winni2 854 22. Feb 2007, 18:25
Winni2 Windows-Update führt zu Outlook-Problem
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: Termin anlegen führt zu Mehrfachmails pro Person 0 maninweb 770 14. Nov 2006, 10:17
maninweb Termin anlegen führt zu Mehrfachmails pro Person
Keine neuen Beiträge Outlook VBA und Formulare: eigenes Kalenderformular führt zu einer OLE-Fehlermeldung 0 rolo 1011 17. Jun 2005, 08:28
rolo eigenes Kalenderformular führt zu einer OLE-Fehlermeldung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum