Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wie richte ich eine Marginalienspalte ein?
zurück: * durch @ ersetzen weiter: Bei Tastendruck zu definierter Position Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gugelhupf
Word-Standard -Anwender


Verfasst am:
12. Jun 2008, 11:47
Rufname:

Wie richte ich eine Marginalienspalte ein? - Wie richte ich eine Marginalienspalte ein?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

bisherige Lösungsvorschläge aus dem Forum führten bei mir leider nicht zum Erfolg.
Vielleicht habe ich auch etwas grundsätzliches falsch gemacht?

Ich möchte für einen Text, der teilweise schon fertig ist, eine Marginalienspalte einrichten, in der Erläuterungen, Grafiken und ähnliches stehen sollen.

Es soll immer einseitig ausgedruckt werden, d.h. ich möchte die Marginalienspalte immer rechts haben mit einer Breite, die fast die halbe Seite ausmacht.

Kann ich die Formatierung am bestehenden Text vornehmen oder muss ich ein leeres Dokument entsprechend formatieren und den vorhandenen Text einfach rein kopieren?

Wenn in der hoffentlich baldigen Antwort auch Dinge vorkommen, die für euch vielleicht selbstverständlich aussehen, mich stören sie nicht.
Verwende zwar schon lange Word, aber nur Standardanwendungen; nichts mit Formatvorlagen erstellen etc. .

Viele Grüße

Gugelhupf
Gast



Verfasst am:
13. Jun 2008, 11:48
Rufname:

AW: Wie richte ich eine Marginalienspalte ein? - AW: Wie richte ich eine Marginalienspalte ein?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

eine Antwort könnte mir auch weiterhelfen??? Confused
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
13. Jun 2008, 13:02
Rufname:


AW: Wie richte ich eine Marginalienspalte ein? - AW: Wie richte ich eine Marginalienspalte ein?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Gugelhupf,

ich würde es so machen, dass ich den gesamten Text (Strg + A) markiere und über Format->Absatz den rechten Einzug entsprechend groß wähle. In dem entstandenen Bereich kann man Textfelder (für Erläuterungen) und Grafiken frei positionieren.

_________________
Gruß Löwi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Fußnote in Marginalienspalte 1 Gast 1217 05. Sep 2004, 18:35
Lisa Fußnote in Marginalienspalte
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum