Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Outlook synchronisiert Ordner ständig
zurück: OST in PST umwandeln nach Server SBS 2008 Crash weiter: Übermittlung verzögern bis: Funktion ist immer aktiviert Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
numinose
Gast


Verfasst am:
13. Jun 2008, 15:48
Rufname:

Outlook synchronisiert Ordner ständig - Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

Ich benutze Outlook 07 + Vista nun schon eine ganze Weile, doch seit zwei Tagen habe ich massive Probleme.

Das Taskleisten Symbol wechselt ständig und es steht "Microsoft Office Outlook synchronisiert Ordner". Dabei habe ich eine sehr hohe Prozessorauslastung und Probleme manche Mails zu versenden.

Weiß jemand woran das liegt, bzw. besser noch wie ich es beheben kann? Habe das SP1 sowohl für Office als auch für Vista installiert. Eine Neuinstallation von Office hat auch nicht geholfen.
Gast



Verfasst am:
15. Jun 2008, 16:15
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2007

für alle, die es vielleicht noch interessieren könnte, habe den Fehler entdeckt.

Es lag schlicht und ergreifend an einer Email, die er, trotzdem sie schon im "Gelöscht Ordner" war, scheinbar immer noch versucht hat zu senden bzw. zu synchronisieren. Nachdem ich diese gelöscht hatte, funktionierte wieder alles einwandfrei!
telekinese
Gast


Verfasst am:
30. Jun 2009, 13:22
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo
ich habe das selbe Problem, benutze auch office 07 mit vista und mein outlook macht auch manchmal solche Späße. Allerdings lässt es sich bei mir leider nicht so beheben wie bei dir. Wenn ich ne Mail mit Anhang versenden will, geht gar nix mehr. egal wie groß der Anhang ist. Hat jemand ne Lösung parat??
das wäre super
lg
Hepo
Gast


Verfasst am:
10. Okt 2009, 13:39
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

habe genau das selbe Problem "Outlook synchronisiert ständig Ordner, Mail mit Anhang wird nicht versandt!"
Wer kann helfen?
krischi8
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Nov 2010, 13:17
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

nachdem ich jetzt mehrere Stunden rumgegoogelt habe, bin ich kein Stück schlauer. Anscheinend haben mehrere Leute dieses Problem jeodch niemand eine Lösung!

Ich beschreib mal wie es bei mir aussieht:


Betriebssystem Windows 7 Prof. mit Outlook 2010 Prof., Emailkonto bei Googlemail

Das ganze lief ca. 4 Monate schön flüssig und ich hatte keinerlei Probleme. Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe (neuinstallation von 7 und Office 2010) ist nun dieser BUG vorhanden.


Es stellt sich folgendermaßen dar:

Ich richte Outlook mit Googlemail als imap-Konto ein, was ohne Probleme und automatisch funktioniert. Outlook synchronisiert dann alle Ordner, dass ich die alle auf meinem PC sehen kann. Schließe ich jetzt einmal Outlook und rufe es danach wieder auf, erscheint unten in der Statusleiste zuerst ein grüner Balken mit dem Text "zwischengespeicherte Nachrichten werden aktualisiert"...dieser füllt sich auch komplett und verschwindet dann. Rechts von diesem Balken ist noch ein weiterer Balken mit dem Text: "Übermittlung" dieser füllt sich zu ca. 2/3 und bleibt dann stehen. Gehe ich mit der Maus darüber kommt der Text: "Outlook sendet und empfängt Informationen. Klicken sie hier..." klicke ich darauf erscheint dieses Übertragungsfenster mit den einzelnen Aufgaben, die bearbeitet werden...Nachrichten senden ist dabei abgeschlossen die zweite Aktion jedoch nicht. Dort steht "Abonnierte Ordner für XXX@googlemail.com werden synchronisert". Dahinter steht die dauer. Diese steht anfangs bei wenigen Sekunden, steigt aber mit der Zeit auf mehrere Stunden an...

Meine LED für die W-Lan Benutzung ist während des ganzen Prozesses auch ordentlich am Blinken. Breche ich den Vorgang ab, erlischt sie...Es wird also irgendwas gearbeitet.

Alles funktioniert also wie gehabt, jedoch erzeugt Outlook ordentlich traffic...



WIE KANN ICH DAS BEHEBEN??? War ja vorher nicht!



Grüße
Gast



Verfasst am:
10. Nov 2010, 15:03
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

lese gerade deinen Beitrag hier und ich habe exakt und zu 100% genau das gleiche Problem.

Gestern Office 2010 Prof. Plus x64 auf einem frisch Aufgesetzten Win7 Ultimate x64 installiert und sofort diesen Fehler gehabt.

Leider findet man derzeit noch keine Infos zu diesem Problem aber es scheint ja dann doch nicht nur mich zu Betreffen.
krischi8
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Nov 2010, 18:31
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2003

Genau, es gibt viele, die den Fehler haben aber NIEMAND hat eine Lösung! Und 170€ oder so möchte ich nicht für den Microsoft-Support bezahlen...Traurig!
Jana30
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Nov 2010, 22:06
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2003

Hilft hier vielleicht die Überprüfung mit ScanPST?

Jana
Gast



Verfasst am:
12. Nov 2010, 23:57
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2003

??? Was ist das, und wie geht das?
Gast233
Gast


Verfasst am:
23. Nov 2010, 11:07
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe jetzt in der Systemsteuerung in den Ordneroptionen unter "Offlinedateien" Das Häkchen beim Synchronisieren weggemacht. Seitdem hab ich Ruhe.

Mal sehen, wie lange Smile
krischi8
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
28. Nov 2010, 19:22
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

klingt interessant...Ich kann jedoch nichts mit Offlinedateien unter Ordneroptionen finden...hab Windows 7

Kannst du etwas genauer werden, wo ich das finde?

Grüße
Gast 233
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2011, 16:06
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich hab hier Windows XP.... ich kenne mich mit Windows 7 nicht so aus. Da müßtest Du einfach mal suchen Sad Sorry.
Cybill
Gast


Verfasst am:
29. Apr 2014, 19:45
Rufname:

AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig - AW: Outlook synchronisiert Ordner ständig

Nach oben
       Version: Office 2010

In den Optionen unter "Erweitert" gibt es bei Outlook 2010 die Möglichkeit bei "Senden und Empfangen" etwas zum Offline arbeiten zu klicken.

Löst allerdings das Problem auch nicht.
Ich habe selbiges allerdings nur für 1 E-Mail-Account (und ich habe insgesamt 5...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand 1 kubu 3429 24. Jun 2004, 14:59
kubu Outlook druckt HTML mails ohne linken Rand
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Überschreibemodus Outlook 1 Mutzi 4451 21. Jun 2004, 21:36
Amethyst Überschreibemodus Outlook
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 ---> kann keine mails mit anlage versenden 2 Joddi 5720 14. Jun 2004, 15:40
Joddi Outlook 2003 ---> kann keine mails mit anlage versenden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden 1 ulli 2132 07. Jun 2004, 11:54
JoernZ Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook mit Exchange - Zugriff in der Domäne und Lokal 0 andirandi 3333 06. Jun 2004, 11:06
andirandi Outlook mit Exchange - Zugriff in der Domäne und Lokal
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Sicherheitseinstellung von outlook verstellen 2 Philippe Sch. 3474 15. Mai 2004, 18:24
Gast Sicherheitseinstellung von outlook verstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Anlagen aus Outlook löschen 1 cooky63 8084 04. Apr 2004, 12:47
domin8tor Anlagen aus Outlook löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003 - enable html Signatur 9 butterbrot 6550 02. Apr 2004, 08:57
cluster Outlook 2003 - enable html Signatur
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2003: Automatisches Empfangen abschalten? 3 Kiss 5206 23. März 2004, 19:27
domin8tor Outlook 2003: Automatisches Empfangen abschalten?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000 3 bendiel 7979 15. März 2004, 14:22
domin8tor Autovervollständigung der E-Mailadresse unter Outlook 2000
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook Heute - Posteingang 3 Philo_ 3131 09. März 2004, 18:56
domin8tor Outlook Heute - Posteingang
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Konten ein- / ausschalten bei Outlook 2003 3 rpdrechsel 3018 03. März 2004, 17:46
domin8tor Konten ein- / ausschalten bei Outlook 2003
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln