Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel
zurück: Verknüpfung zweier Tabellen weiter: Suchen nach bestimmten Formatierungen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
freddy-krueger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2004, 10:17
Rufname:
Wohnort: 79664 Wehr

Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

hallo liebe excel gemeinde,

ich brauche für folgendes problem eine formel, also ich möchte wenn in zelle J15 was drin steht (ist nie das selbe) das in zelle J14 ein "Ja" steht, aber wenn in Zelle J15 nichts drin steht soll in Zelle J14 ein "nein" angezeigt werden, ist das überhaupt möglich??

für eure hilfe sage ich jetzt schon mal danke.

gruss freddy
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
19. Dez 2004, 11:55
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg


AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

Hallo,
denke ich zu einfach, ???
Das müsste passen

Code:
=wenn(Istleer(J14);""Nein";"JA")

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
freddy-krueger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2004, 13:28
Rufname:
Wohnort: 79664 Wehr

AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

ich bekomme diese meldung






gruss freddy
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
19. Dez 2004, 13:32
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg

AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

sorry,
mein Fehler - hatte einmal " zu viel !

Code:
=wenn(Istleer(J14);"Nein";"JA")

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
Kuwe
Excel-Anwender mit VBA


Verfasst am:
19. Dez 2004, 13:33
Rufname: Uwe


AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

Hallo Freddy,

da ist ein Anführungszeichen zuviel drin.
So ist es korrekt:

=WENN(ISTLEER(J14);"Nein";"JA")

_________________
Gruß Uwe
Arnim
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2004, 14:12
Rufname:

AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

Hallo freddy,
kannst es auch so schreiben:
=WENN(J15<>"";"ja";"nein")

Gruß Arnim
AnBo
minimale Formelkenntnisse


Verfasst am:
19. Dez 2004, 15:34
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

Hallo Freddy,

oder noch ein zeichen kürzer


=WENN(J14="";"ja";"nein")
heißt übersetzt:

wenn die Zelle J14 leer ist, dann schreibe ein "ja"; sonst schreibe ein "nein".

_________________
Gruß, Andreas

Bauernregel Nr. 08/15:
Steht im Januar noch das Korn, isses wohl vergessen worn.
Arnim
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Dez 2004, 16:13
Rufname:

AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

Na ja, AnBo,

wenn schon, dann muss man's auch richtig drehen! Razz

=WENN(J15=0;"nein";"ja")

Gruß Arnim
Gast



Verfasst am:
19. Dez 2004, 18:30
Rufname:

AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

lachmichschlapp, arnim,

hast natürlich recht, aber bei deiner Version schreibt excel ein nein, wenn J15 "0" ist. J15 soll aber leer sein um in J14 ein nein zu lesen.

Also müßte es richtig

=WENN(J15="";"nein";"ja")

heissen.
AnBo
minimale Formelkenntnisse


Verfasst am:
19. Dez 2004, 18:33
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

wieder nicht eingeloggt gewesen, sorry
_________________
Gruß, Andreas

Bauernregel Nr. 08/15:
Steht im Januar noch das Korn, isses wohl vergessen worn.
freddy-krueger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Dez 2004, 00:53
Rufname:
Wohnort: 79664 Wehr


AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel - AW: Ich bitte um Hilfe ich brauche eine Formel

Nach oben
       

vielen vielen dank jetzt klappt alles.

gruss freddy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel mit Variable die jede Zeile um eins höher wird??! 2 Gast 917 09. Mai 2004, 09:10
Gast Formel mit Variable die jede Zeile um eins höher wird??!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: hife wenn formel?, zahlen codieren komm nicht weiter 2 Gast 1804 07. Mai 2004, 11:22
Gast hife wenn formel?, zahlen codieren komm nicht weiter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel anzeigen und gleichzeitig Ergebnis 1 Achim 2435 03. Mai 2004, 10:36
xpec Formel anzeigen und gleichzeitig Ergebnis
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: suche ne formel mit bestimmten abhängigkeiten 6 pipi 3131 26. Apr 2004, 13:39
pipi suche ne formel mit bestimmten abhängigkeiten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Formel für meinen chef! 6 Gast 2434 14. Apr 2004, 10:50
Search Suche Formel für meinen chef!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: wenn formel wird zu lang und nicht mehr anerkannt 2 merdin 1602 31. März 2004, 07:34
steve1da wenn formel wird zu lang und nicht mehr anerkannt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel Gesucht 5 Gast 2309 22. März 2004, 07:39
peb Formel Gesucht
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel Tabellenübergreifend? 3 Gast 2320 16. März 2004, 09:39
Dick Formel Tabellenübergreifend?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: suche excel formel: 1 philologe 2001 04. März 2004, 14:16
steve1da suche excel formel:
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche eine Formel für die Nachtschicht-Arbeitszeit 2 charlie77 4981 13. Feb 2004, 00:01
charlie77 Suche eine Formel für die Nachtschicht-Arbeitszeit
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datum in Formel 4 Dr.I.M.Friendly 895 11. Feb 2004, 10:26
Dr.I.M.Friendly Datum in Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel logisch weiter führen ... 3 Fritze 2717 04. Feb 2004, 17:09
Fritz Formel logisch weiter führen ...
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum